Now Playing

Aquifel · 2019 · 1345566

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Viel von gehört, nie wirklich mit beschäfftigt.
    Jetzt ist die fällig!

    Das bei youtube gehörte war schonmal ganz gut.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies


      Viel von gehört, nie wirklich mit beschäfftigt.
      Jetzt ist die fällig!

      Das bei youtube gehörte war schonmal ganz gut.
      bei Testament empfehl ich unter anderem den Song D.N.R. von der "The Gathering" mit Dave Lombardo (Slayer) a den Drums.


      Haha, man beachte den Soundunterschied!!!
      Die "Legacy" hab ich jetzt 2 Mal durchgehört und beim zweiten Durchgang hat sie überwiegend gut gezündet.
      Endlich mal ne Scheibe, die vom Stil her in die Nähe der "Kill ´em All" von Metallica geht.
      ABER der Sound ist leider wirklich schwach auf der Brust, besonders das Schlagzeug geht ganz schön unter.
      Hab Höhen runter gedreht und den Bass reingehauen, dann geht es. Mal sehen, ob es da ne nette Remasterte Version gibt (die neueingespielten Songs will ich nicht). Den Gesang fand ich anfangs zu wenig abwechslungsreich, mittlerweile geht der klar.
      Ziemlich cool! "Apocalyptic City" rockt die Hütte, "First Strike is deadly" und "C.O.T.L.O.D." ebenso.

      Die "neueren" Sachen, wie die Gathering klingen viel dicker und mehr nach Schweden. Gefällt mir auch ganz gut, Oldschool geht aber gerade besser rein. Abstriche für die verzerrte Stimme. Bei D.N.R. macht Lombardo aber echt mal n Fass auf.
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 19:02:46 von Max_Cherry »



      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Eigenartiger Schlagzeug-Sound und generell bei Weitem nicht so gut wie die "Legacy", zumindest nach dem ersten Durchgang.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Ich hab Schlimmes befürchtet, aber die Scheibe ist gar nicht mal soo schlecht.
          Sicher gibt es den ein oder anderen Ausfall und mit den Misfits hat dieses Album nur bedingt zu tun, aber als eingängiger Horrorpunkrock funktioniert "The Devil´s Rain" ganz gut. Zwar verzichtet man auf härtere Songs, Überraschungen gibt es auch nicht, aber die meisten Stücke gehen trotzdem ganz gut ins Ohr. Wie schon beim Coveralbum "Project 1950" liefert Jerry Only mit seinen Mitstreitern solides Material ab, da können die Hardcore-Fans noch so viel meckern ;)
          Kein Vergleich mit Veröffentlichungen der Danzig und Graves-Zeit, aber durchaus nett.
          Ich mag aber auch generell 50er Rock ´n Roll Einschlag im Horror Punk.
          « Letzte Änderung: 26. Dezember 2011, 16:14:53 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies


            Die "Legacy" hab ich jetzt 2 Mal durchgehört und beim zweiten Durchgang hat sie überwiegend gut gezündet.
            Endlich mal ne Scheibe, die vom Stil her in die Nähe der "Kill ´em All" von Metallica geht.
            ABER der Sound ist leider wirklich schwach auf der Brust, besonders das Schlagzeug geht ganz schön unter.
            Hab Höhen runter gedreht und den Bass reingehauen, dann geht es. Mal sehen, ob es da ne nette Remasterte Version gibt (die neueingespielten Songs will ich nicht). Den Gesang fand ich anfangs zu wenig abwechslungsreich, mittlerweile geht der klar.
            Ziemlich cool! "Apocalyptic City" rockt die Hütte, "First Strike is deadly" und "C.O.T.L.O.D." ebenso.

            Die läuft gerade wieder (zum 5.-6. Mal) und gefällt mir richtig gut!
            Wird früher oder später gekauft.



            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Ok, der Sänger der japanischen Horror Punk Combo ist recht eigen (kannte ich aber schon).
              Ansonsten cooles Album.



              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Feast for the crows - When all seems to be burned


                Die klingen sehr stark nach Heaven shall burn, finde ich.
                Nicht sehr originell, aber auch echt nicht übel.



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies


                  Edith sagt:

                  Ouuuu, die Scheibe find ich beim ersten Durchlauf aber ziemlich schwach.
                  Wo ist der Druck von "Resurrection" und "Metal Black" geblieben ???
                  Ich kenne die beiden anderen nicht, daher fehlt der Vergleich. Mir gefällt die neue wirklich gut.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich will ja beim bzw. nach dem ersten Hören nicht unken, aber ich bin erstmal dezent enttäuscht.
                    Da steht bei mir garnix, ganz im Gegensatz zu den beiden genannten Scheiben.
                    Na ja abwarten, vielleicht tut sich noch was beim erneuten Durchlauf :)
                    Und wat ist mit "Pedal to the metal"? oder Song 2? Die rocken doch die Hütte.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Jo, "Nemesis" ist ganz nice, "Pedal to the metal" irgendwie schon sehr "seicht" ...
                      der rohe Sound ist irgendwie verlorenengegangen auf der Scheibe find ich. Na ja. ;)
                      Hab die "Metal Black" gerade nochmal kurz laufen.
                      Ok, ich weiß, was du meinst. Alleine die Gitarren klingen völlig anders.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Was hältst du von der "Krisiun"?
                        Soll ja echt gut sein.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Doch, kommt gut!
                          Rege Satanas hat ja fast 1 zu 1 das "Jailbreak" Riff von Thin Lizzy am Start. Witzig.





                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Venom - Fallen Angels

                            Gibt mir auch beim dritten Durchgang nicht allzuviel.
                            Viel zu glatt produziert, das passt IMO eigentlich net zu VENOM.
                            Hä? glatt??? Find ich ja absolut gar nicht :)
                            Viel weniger Metal, mehr rotzig. Aber ist ja nicht schlimm, vielleicht überholt die "Metal Black" die ja noch, Potential hat sie.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Dr. Living Dead - beide Demos

                              Einfach nur geil!!!


                              « Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 17:51:10 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Buffalo - Vulcanic Rock

                                "Freedom" ist echt der Oberhammer, generell ein wirklich cooles 70er Rock Album.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Dr. Living Dead - beide Demos

                                  Einfach nur geil!!!

                                  Sonntag inner Woche spielen die Live in Hamburg !  :D
                                  Ich weiß, ärgert mich ja fast schon. Hatte mit Thorsten schon vorher über die Band gesprochen. Wie geil das doch wär, die mal live zu sehen (zumal die Live-Videos bei youtube dermaßen geil abgehen!)
                                  Hier ist ja nichts in der Nähe und für ne Vorband fahr ich nicht nach Essen.

                                  Tja, ich wünsch dir natürlich super viel Spaß. Bleibt zu hoffen, dass schon ordentlich Zuschauer zur Vorband da sind.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich denke schon, soweit ich weiß ist das Konzert im Hafenklang ( remember Mucky Pup  ;) ? ) ausverkauft !
                                    Japp, ist im Hafenklang.
                                    Die vielleicht beste Kulisse für diese Band :D


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Death - Symbolic

                                      Rockt wirklich enorm. "Empty Words" ist der Hammer!
                                      Tobi, sieh zu ;)
                                      « Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 11:26:43 von Max_Cherry »