X (Ti West)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    X erzählt von einer Gruppe junger Filmemacher, die 1979 im ländlichen Texas einen Erwachsenenfilm drehen wollen, dort aber vor Probleme gestellt werden, die bald nicht nur den Dreh, sondern auch ihr Leben bedrohen. Besetzt ist der Film u. a. mit Jenna Ortega(Scream), Mia Goth (Suspiria), Brittany Snow (Pitch Perfect 2), Martin Henderson (The Strangers - Opfernacht) und Rapper Kid Cudi (Bill & Ted retten das Universum). Am 18. März startet X in den US-Kinos. Ein deutscher Termin steht noch aus. moviebreak.de

    Ich mag sowas ja, die 70s scheinen gut eingefangen, und ich denke das könnrte unterhaltsam sein :)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Trailer gefällt und A24 Produktion bieten immer wieder was neues wie Hereditar oder Midsommar.

      Werde ich mir anschauen! :thumb:


      Online Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Die Dinger von Ti West KLINGEN immer ganz interessant, waren aber bisher, wie ich finde, IMMER scheiße.
        Der Typ kann einfach nix.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also INKEEPERS war nicht übel, und THE SACRAMENT mochte ich ebenso - mal sehen was dabei rumkommt. IN A VALLEY OF VIOLENCE kenne ich noch nicht, sagt mir auch null, aber die Besetzung lässt mich grade auch aufhorchen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Crash_The_Realest

          • Die Großen Alten
            • I only obey the voice of Thanatos...
              • Show only replies by Crash_The_Realest
            Ich fand den super.

            Der hat richtig viel Spaß gemacht. Der bessere, moderne TCM :D

            Top Mädels, super Inszenierung, keine Sekunde langweilig. Auch wenn er das Rad nicht neu erfindet, so fand ich das Ganze doch irgendwie erfrischend mit der Idee der beiden "Alten".

             :8:

            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ah cool, Du hast den Thread gefunden.
              Danke.

              X (2022) :vod:
              Die ganze Atmo und den Cast fand ich top. Ich hab dem ganzen auch tatsächlich gerne zugesehen. Mia Goth in Ihrer Latzhose ohne was drunter, ist aber auch ein echter Hingucker. Erstaunlicherweise fand ich die erste Stunde ohne Kill sogar etwas besser als den Rest. Der erste Mord war mein Highlight, der war schon überraschend hart und lang. Dazu lief "Don't Fear The Reaper", yeah. Natürlich bietet der Film wenig Neues und der Slasher Part war auch nur okay, aber hier fand ich gut, dass dieser eben nur knapp die Hälfte der Laufzeit einnimmt.
              Doch, der Film war unterhaltsam.
              :7:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich fand ihn ja auch nicht übel! Ich würde mal ne :6.5: vergeben, und nochmal werten wenn ich 2 und 3 kenne
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Crash_The_Realest

                • Die Großen Alten
                  • I only obey the voice of Thanatos...
                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                  jau aber du sagtest ja du fandest die Motivation für die Kills Banane .. ich fands irgendwie recht innovativ :lol:

                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Jein, im Nachgang wars ok, ich hab das irgendwie anders erwartet gehabt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      X :6:

                      Im Grunde könnte ich zu diesem als Fazit denselben Satz schreiben, der auch zu allen anderen Filmen von Ti West passt, die ich bisher kenne: Er hat gute Ansätze und Ideen, macht stellenweise Spaß, ist als Gesamtwerk aber kein richtig guter Film, dafür sind die Schwächen zu groß.

                      Hier war mir insbesondere die erste Hälfte zu lang und zu ruhig, nicht direkt langweilig aber schon etwas langatmig. Der Rest war dann sehr originell und unterhaltsam. Witzig, dass Stephan es genau anders herum empfunden hat.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Steve wird gespannt sein.

                        Also..............

                        Ich fand den Film interessant, teilweise war er sehr eigenwillig bzw. auch minimal eklig.

                        Die erste Stunde empfand ich als kurzweilig, war nicht zäh.

                        Der erste Kill böse böse böse.

                        Doch bleibt in der Sammlung, vielleicht ne :7:

                        Noch 2 Filme sollen kommen? Dann hoffentlich kein blöder Plottwist.

                        Lief Inkeepers mal auf nem HFT?

                        Der Trailer sagt mir aus dem Stehgreif nichts, ich bin mir aber irgendwie
                        sicher, den gesehen zu haben oder gibt es einen Film mit ähnlichem Namen?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ja cool. Freut mich.
                          Inkeepers hab ich nie gesehen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Inkepers lief sicher nie auf nem HFT - ich hab den aber mal verwichtelt, bekam den damals als Pressescheibe. Der ist nicht übel gewesen.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Den kann man schon gucken, hab ihn mal auf Netflix gesehen.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Netflix war's. Danke Andi.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :prime:
                                  X :6.5:
                                  Ja, der war in Ordnung. Hatte kaum Erwartungen, da Ti West eigentlich nur Optik kann. Das 70er Setting war top eingefangen und die Story war nicht unspannend. So richtig warm bin ich mit der "Motivation" der zwei Alten aber nicht geworden. Unter'm Strich kann ich hier ein "ordentlich" vergeben.