Murderville [Netflix] mit Will Arnett

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies


    Ich finde die Idee gerade ziemlich geil. Wobei sie nicht neu ist, muss man natürlich sagen, die Briten hatten die Idee mal wieder zuerst: https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_in_Successville


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Murderville

      Season 1 fertig geschaut. Insgesamt bin ich positiv gestimmt, wenn auch die Gäste nicht alle ihr volles Potenzial nutzen. Die Qualität der Folgen steht und fällt mit dem Gast und der Chemie mit Will Arnett. Leute mit Comedy- und vor allem Improv-Erfahrung haben hier natürlich klar die Nase vorne, während "normale" Schauspieler oder Sportler eher über die Strecke mal schwächeln. Arnett holt da mit seiner Erfahrung (er kommt ja ursprünglich aus dem Improv-Bereich) einiges raus, aber das reicht nicht bei allen Folgen. Manchmal hab ich gelacht, manchmal nur geschmunzelt.
      Meine Highlights waren die beiden Episoden mit Kumail Nanjiani (Folge 3) und Conan O'Brien (gleich in Folge 1).
      Die Folge mit dem Footballer Marshawn Lynch fand ich dagegen am schwächsten.
      Ken Jeong war so in der Mitte, der fand es aber selbst anscheinend so witzig, dass er oft nicht mit dem Grinsen aufhören konnte.
      Zusätzlicher Spaß kam immer mal wieder rein, weil sogar zwei der Leichen sich das Lachen nicht verkneifen können. :D
      Eine Empfehlung fällt mir etwas schwer, das sollte jeder einfach mal selbst testen. Wenn ihr die erste Episode nicht mögt, lasst es bleiben.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies