Moon Knight [MCU/Disney+]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies


    Kommt am 30. März.

    Damit feiert Oscar Isaac seinen Einstand ins MCU.
    « Letzte Änderung: 18. Januar 2022, 09:12:57 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mittlerweile sind die ersten beiden Folgen am Start, die erste habe ich am Wochenende gesehen.

      Mir gefällt's gut. Geht gut ab und Isaac passt wunderbar in die Rolle rein, zumindest so weit ich das bisher beurteilen kann ohne Kenntnisse einer Vorlage.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich hab die Staffel mittlerweile durch und finde sie insgesamt leider nur "okay bis gut".
        Die ersten beiden Folgen versprechen vieles, was der Rest der Serie dann einfach nicht wirklich liefert.

        Würde ich alle bisherigen MCU-Serien in eine Order packen, dann sähe die aktuell so aus:
        1. Hawkeye
        2. The Falcon and the Winter Soldier
        3. Loki
        4. Moon Knight
        5. WandaVision
        6. What if
        Hierbei sind die ersten drei Plätze nah beieinander, die ersten beiden sogar so sehr auf derselben Stufe, dass ich sie nach Tagesform auch tauschen könnte.

        Ich kann nicht mal genau sagen, woran es liegt, das Moon Knight trotz viel Vorfreude nicht richtig bei mir zünden konnte. Jedenfalls nicht an Oscar Isaac, der seine beiden Rollen brillant spielt. Irgendwie hat mir hier aber eine gute Bedrohung, ein richtig guter Antagonist als würdiger Gegenspieler zu ihm gefehlt. So richtig spannend ist es nie geworden, sondern komplett nach Schema F vorhersehbar. Das ganze Gebabbel um die ägyptischen Götter war mir komplett egal, wenn Konshu auch eine coole Figur war.