Meat Loaf ist gestorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein herber Verlust für die Rock-Welt. Ruhe in Frieden!
Meine Sammlung:



Wir haben gestern abend noch ein paar Platten durchgehauen - gerde die Bat out of Hell und die Dead Ringer auf Vinyl. Während die legendäre erste Steinman Platte noch etwas gefühlvoller und epischer daherkam, geht die Dead Ringer in die vollen und ist viel wilder - das kratzt echt schon am Metal. Vieles ist schnell, krachig und druckvoll. Und ich liebe gerade Dead Ringer mit Cher... verdammt, da ist echt ein Gigant abgetreten - der mich in meiner Jugend begleitet hat - gerade in den pubertären Lovesongs habe ich mich wiedergefunden. Für mich war Meat Loaf dann auch mit Alice Cooper und Iron Maiden mein übergang zum Metal. Für mich ist seine Musik ein wichtiger Teil meines Lebens - heute noch. Ich muss die letzten Alben noch abgreifen, dann ich hab die Sammlung dann stark vernachlässigt... und nun wird bestimmt der Run auf die Sachen starten... gerade das 71er Album mit Stoney ist nur teuer abzugreifen (die CD ist da wohl vollständig - ich hab nur die "gekürzte" Compilation die Motown dann unter dem Label Prodigal rausbrachte... da fehlen leider drei Songs

Ich bin auch schnell noch am die Sammlung vervollständigen, bevor alles wieder unnötig teuer wird ;)
Die LP mit Stoney gibts aber z.b. bei Ebay für ca. 12 € zum Sofortkauf.
Meine Sammlung: