Meat Loaf ist gestorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Meat Loaf ist mit 74 Jahren gestorben.

    Der Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren, wie sein Manager Michael Greene mitteilte. Seine Frau war an seiner Seite. Auch seine beiden Töchter konnten sich noch von ihm verabschieden. Eine Todesursache wurde nicht bekannt.



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Uff. :shock:

      Ruhe in Frieden.  :(
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Es geht seit einigen Minuten offiziell durch die Medien - das Schwergewicht der Rockmusik ist verstorben.

        https://www.spiegel.de/kultur/musik/meat-loaf-ist-tot-a-44d4c20e-1a7f-4b93-a49a-c4f0c559bc22

        Marvin Lee Aday (seit 1984 Michael Lee Aday) ist nun mit 74 Jahren von uns gegangen. Ich sah ihn nicht nur zuerst in der "Rocky Horror Picture Show", sondern er brachte mich zum Bombast Rock - verdammt ich hab damals die 2nd-Hand Läden nach Platten abgegrast - die ich heute immer noch habe.

        Auch als Schauspieler war er stets aktiv ... ihr wisst: sein Name war Robert Paulson.

        Aber auch in etlichen anderen Rollen hat er geglänzt (oder auch nicht... es gab auch Gurken drunter). Seine Arbeit mit Argento kann man als echt "eklig" verbuchen.

        Verdammt - das war einfach zu früh... aber ohne Steinman wäre auch kein vernüftiges Album rausgekommen.

        Nochmal verdammt:

        Ruhe in Frieden!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich führe das Thema mal zusammen, weil der gute Marc etwas schneller war mit seinem Posting....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Ein herber Verlust für die Rock-Welt. Ruhe in Frieden!
          Meine Sammlung:



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Machs gut, RIP!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Uff, das haut mich jetzt um :(

              War nie der riesengroße Fan - aber manche seiner Lieder sind verdammt episch.

              Ruhe in Frieden, Meat!


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Einer der wenigen Rockstars die ich mochte.
                R.I.P


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Puh, das kommt schon irgendwie aus dem Nichts. Gleich mal was von ihm anmachen.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wir haben gestern abend noch ein paar Platten durchgehauen - gerde die Bat out of Hell und die Dead Ringer auf Vinyl. Während die legendäre erste Steinman Platte noch etwas gefühlvoller und epischer daherkam, geht die Dead Ringer in die vollen und ist viel wilder - das kratzt echt schon am Metal. Vieles ist schnell, krachig und druckvoll. Und ich liebe gerade Dead Ringer mit Cher... verdammt, da ist echt ein Gigant abgetreten - der mich in meiner Jugend begleitet hat - gerade in den pubertären Lovesongs habe ich mich wiedergefunden. Für mich war Meat Loaf dann auch mit Alice Cooper und Iron Maiden mein übergang zum Metal. Für mich ist seine Musik ein wichtiger Teil meines Lebens - heute noch. Ich muss die letzten Alben noch abgreifen, dann ich hab die Sammlung dann stark vernachlässigt... und nun wird bestimmt der Run auf die Sachen starten... gerade das 71er Album mit Stoney ist nur teuer abzugreifen (die CD ist da wohl vollständig - ich hab nur die "gekürzte" Compilation die Motown dann unter dem Label Prodigal rausbrachte... da fehlen leider drei Songs).

                      Hier nochmal das geile Teil:


                      Und hier nochmal der legendäre Auftritt bei Wetten Dass - bei dem nicht nur Gottschalk zusammengeküsst wurde, sondern der Typ echt die Runde dominiert ("Übrigens das Album kam gestern raus"):







                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Wir haben gestern abend noch ein paar Platten durchgehauen - gerde die Bat out of Hell und die Dead Ringer auf Vinyl. Während die legendäre erste Steinman Platte noch etwas gefühlvoller und epischer daherkam, geht die Dead Ringer in die vollen und ist viel wilder - das kratzt echt schon am Metal. Vieles ist schnell, krachig und druckvoll. Und ich liebe gerade Dead Ringer mit Cher... verdammt, da ist echt ein Gigant abgetreten - der mich in meiner Jugend begleitet hat - gerade in den pubertären Lovesongs habe ich mich wiedergefunden. Für mich war Meat Loaf dann auch mit Alice Cooper und Iron Maiden mein übergang zum Metal. Für mich ist seine Musik ein wichtiger Teil meines Lebens - heute noch. Ich muss die letzten Alben noch abgreifen, dann ich hab die Sammlung dann stark vernachlässigt... und nun wird bestimmt der Run auf die Sachen starten... gerade das 71er Album mit Stoney ist nur teuer abzugreifen (die CD ist da wohl vollständig - ich hab nur die "gekürzte" Compilation die Motown dann unter dem Label Prodigal rausbrachte... da fehlen leider drei Songs

                      Ich bin auch schnell noch am die Sammlung vervollständigen, bevor alles wieder unnötig teuer wird ;)
                      Die LP mit Stoney gibts aber z.b. bei Ebay für ca. 12 € zum Sofortkauf.
                      Meine Sammlung:



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die LP hab ich... Doch eben nur die "kurze".

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Wie man so liest war Meatloaf auch Impfverweigerer und Verschwörungsfanatiker.
                          Passt zu der bisher nicht genannten Todesursache.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Egal was die Ursache gewesen sein mag. Sein Tod hat mir seine Musik ins Gewissen zurück geholt. Obwohl ich Anfang 90er seine Lieder gehört hab, in meine Classic Rock Playlist bei Spotify hat ers erst jetzt geschafft!🙈

                            RIP!


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Wie man so liest war Meatloaf auch Impfverweigerer und Verschwörungsfanatiker.
                              Passt zu der bisher nicht genannten Todesursache.

                              Soweit ich gelesen habe war er kein Verschwörer aber stand einer Impfung halt skeptisch entgegen bzw war es dementsprechend nicht. Aber vielleicht weißt du da auch mehr als ich. In seinem Alter hätte ich mich persönlich mit weniger Bedenken geimpft, alleine weil man mit mitte siebzig einem deutlich höherem Risiko ausgesetzt ist.
                              « Letzte Änderung: 25. Januar 2022, 01:01:52 von Ash »