Star Wars: The Mandalorian (Disney +)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Und Folge 1 der Staffel 3 war dann auch direkt grandios..


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zweite Folge hat mir auch richtig gut gefallen. Das war optisch alles ganz große Klasse! So muss eine Star Wars Serie aussehen, nicht so billig wie der fette Boba.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Einverstanden, aber die angriffigen Monster auf Mandalor sahen schon aus wie aus einer 70er Sci-Fi Show! :lol:

        Und ist euch bei den Jawas auch das Gesicht aufgefallen? :confused: ist schwierig zu erklären, aber mir isses noch nie so aufgefallen wie hier dass es kleinwüchsige Menschen unter schwarzen Tüchern mit aufgeklebten gelben Augen sein müssen ohne CGI. :lol:

        Vielleicht tut UHD den practical FX nicht gut, aber ist mir einfach aufgefallen da alles andere auf Hochglanz war.😉


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und ist euch bei den Jawas auch das Gesicht aufgefallen? :confused: ist schwierig zu erklären, aber mir isses noch nie so aufgefallen wie hier dass es kleinwüchsige Menschen unter schwarzen Tüchern mit aufgeklebten gelben Augen sein müssen ohne CGI. :lol:

          Darauf habe ich noch nie geachtet, muss ich bei den nächsten Folgen mal.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wow, nach der Knalleroptik von Episode 2 schlägt die dritte erst eine ähnliche Richtung ein mit den sehr cool dargestellten Kampfszenen. Dann gibt es jedoch erstmal einen harten Cut und alles fühlt sich plötzlich nach Andor an. Die Stimmung und natürlich auch der Schauplatz. Großartige Episode.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Die ersten 5 Episoden haben mir wieder super gefallen. Vielleicht minimal schwächer als S01&02 aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Gerade Episode 5 war wieder richtig stark!


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ich finds nachwievor top. Und nicht schlechter als 1&2. Niveau sehr beständig! :thumb:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ja klar, mega hohes Niveau und die beste SW Serie bislang. 9er Niveau bei mir. :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Die vierte Episode von letzter Woche, die war etwas schwächer. Gerade hab ich die fünfte geschaut, die hat das dann wieder völlig ausgeglichen - Hammer, richtig stark. Sehr atmosphärisch. Und gleichzeitig sehr vielversprechend für den restlichen Verlauf der Staffel.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        3.6 auch wieder sehr geil. Ein Feuerwerk der Stargäste und viele starke Szenen.

                        Die Serie liefert und liefert im Moment. 


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Heute die vorletzte Episode (7) von S03 gesehen. Die Serie rockt einfach von vorne bis hinten, ich liebe sie!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Shit, nächste Woche kommt ja echt schon das Finale. Nach den Ereignissen in der siebten Folge geht das viel zu schnell. :shock:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Was genau stimmte denn mit Episode 6 nicht?! Ich bin zwar schon ein SW-Fan, aber nicht Hardcore. Jedenfalls wurde ich tiptop unterhalten. Dann habe ich nach Episode 7 bisschen gegoogelt weil schon enorm viel SW-Geschichte hier verabeitet wurde und da liest man immer wieder, wie schlecht die 6. Epsiode gewesen sei, aber warum, konnte ich nicht eruieren.

                              Ich fand von der Unterhaltung her, Episode 6 besser wie 7. Aber inhaltlich ging in E7 einiges mehr an Substanz dahin. Bislang gabs wohl echt noch keine schlechte Episode von Mandalorian! :love: wenn man das mit Bib Fett vergleicht…🙈


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ach, ich verstehe das auch nicht. Fand bisher alle Episoden gut.

                                Nur die eine Phase mit den Kindern, die von den Flugmonstern entführt wurden, in einer der ersten paar Folgen, das war ein bisschen seltsam und nicht wirklich spannend. Man fragt sich danach tatsächlich, warum die Mandaloreaner sich erst so sehr dagegen gesträubt haben, diese "Heimat" zu verlassen, in der dauernd ihre Kinder vom Strand weggepickt werden könnten. :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen! Die Season war aber gefühlt viel zu schnell vorbei… :|

                                  Für mich nach S01&02 (:10:) MINIMAL schwächer und damit :9.5:.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Von mir gibts eine  :7:
                                    Ich fand die Season die schwächste bisher. Irgendwie merkt man das Favreaux von der Kennedy rauslaviert wurde. Manches wirkte inkonkruent und geforced im Gegensatz zu S1+2.
                                    Das Finale war schon klasse.
                                    Wirds noch mehr Mandalorian geben? Es gab viel Unmut seitens Pedro Pascals. Disney wollte ihm nur ein Voice Actor Gehalt zahlen, da er ja so gut wie nie im Kostüm steckt und in Season 3 haben wir nicht einmal sein Gesicht gesehen. Das hat ihn mega angepisst. Als Schauspieler würde ich die Rolle auch in die Tonne treten. Wenn man sieht was er mit the Last of us reissen kann, glaube ich das er den Mandalorian des Weges ziehen lässt.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Mandalorian - 1. Folge
                                      Ich bin noch unschlüssig, wie ich das finde. Gleich am Anfang fand ich den Humor etwas unpassend. Aber es gibt schon ein paar echt gute Momente und immer wenn es in Richtung Italo Western bzw. Samuraifilm geht, macht's Laune. Wirklich pervers geil sind die Bilder im Abspann.
                                      :7:

                                      Mandalorian - 2. Folge
                                      Kurze, aber komplett runde Episode, welche den Westernschwerpunkt weiter in den Vordergrund bringt. Und die Creature Effects sind ja echt Weltklasse. Mir gefällt, dass es relativ wenig Action gibt, aber wenn welche kommt, sieht sie sensationell gut aus. Mit dem Humor komme ich auch besser klar. Abgesehen von dem blauen Typen zu Beginn der Serie, find ich die Comedyeinschübe durchaus gelungen.
                                      Die Musik gefällt mir auch sehr gut, die unterscheidet sich stark von Williams Score, passt aber gut zum Setting.
                                      Nur die Abmischung ist manchmal ein bisschen seltsam, Stimmen und Sounds sind meistens sehr im Vordergrund, während die Musik etwas zu leise läuft, finde ich.
                                      :8:


                                      Sascha kennt die Serie ja noch nicht, daher haben wir heute die beiden ersten Folgen parallel geschaut. Waren beide wieder sehr gut.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Staffel 3 beendet und ich muss sagen „WOW“, einfach nur WOW, was diese Serie leistet. Selbst der Abspann mit seinen gemalten Bildern ist so toll, dass sich jede Folge bis zum Schluss gesehen habe. Die Beschichten, vielleicht nicht immer super toll aber super toll umgesetzt und das, was ich zu bemängeln habe ist das, was ich an StarWars halt immer bemängel, diese Mittelalterkulissen aber so isses halt bei StarWars, geile Serie, schade, dass es vorbei ist.




                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Staffel 3 beendet und ich muss sagen „WOW“, einfach nur WOW, was diese Serie leistet. Selbst der Abspann mit seinen gemalten Bildern ist so toll, dass sich jede Folge bis zum Schluss gesehen habe. Die Beschichten, vielleicht nicht immer super toll aber super toll umgesetzt und das, was ich zu bemängeln habe ist das, was ich an StarWars halt immer bemängel, diese Mittelalterkulissen aber so isses halt bei StarWars, geile Serie, schade, dass es vorbei ist.
                                          :thumb:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Nach der ersten Staffel Mando hab ich den Hype nicht so wirklich verstanden. Klar sind Musik und Bilder toll - aber die Story ist halt "case of the week".
                                            Doch dann kommt Staffel 2 und rockt ordentlich - die Background Story geht weiter und es wird immer geiler. Folge 7 als Mando dann ohne Rüstung und Helm auskommen muss und das fette Staffelfinale! Das hat mega derb gerockt! Bin gespannt was Staffel 3 jetzt noch bringen kann, der Story Arc um Gregor ist ja erzählt und Gina Carano ist wohl nicht mehr dabei, was ich sehr schade finde. Die Frau hat was ;) :)


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Mandalorian - 3.1 bis 3.4 :disney:
                                              Die beiden Mando Folgen innerhalb der Boba Fett-Serie waren cool und die zweite Staffel davor fand ich auch super. Hier gingen die Meinungen etwas auseinander. Und ich bin leider auch ein bisschen enttäuscht. Zunächst kommen zwei nette Introfolgen mit einer Nebengeschichte gleich am Anfang der Staffel. Joar, die sind ganz gut und haben wieder viele coole und auch ein paar doof-witzige Kreaturen an Bord. Dann kommt Folge 3 und man sitzt da mit riesigen Fragezeichen überm Kopf. Was soll das? Warum bricht man hier mit der Machart der Serie und nimmt das komplette Tempo raus und verlässt für 45 Minuten die Hauptfiguren, um längst vergessenen Nebenfiguren zu folgen. Und das im Andor-Stil, nur noch langsamer und somit sogar sehr schleppend erzählt. Für sich genommen, fand ich den Part nicht uninteressant, aber warum das genau an der Stelle kommt und wo das hinführt, bleibt völlig unklar. Ok, man kann sich denken, dass der Storystrang zu Gideon führt, aber statt da anzusetzen, geht Folge 4 wieder in eine andere Richtung. Es gibt eine 30-min Füllfolge, in der sich die Truppe Mandalorianer ganz schön blöd anstellt und einen Fehler nach dem anderen macht. Puh. Auch hier rocken die Viecher, aber sonderlich viel gegeben hat mir das nicht. "Hey, da ist ein See mit gefräßigen, fiesen Monstern drin, lasst uns doch direkt am Ufer campen." "super Idee, das ist der Weg"...

                                              Ich bin gespannt, ob die 3. Staffel noch einen roten Faden bekommt, bisher find ich sie inhaltlich leider nur durchwachsen. Mando und Grogu sind natürlich immernoch cool, aber mehr als ganz nette Berieselung ist das bisher nicht für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch anzieht, es ist noch nicht zu spät.
                                              :6.5: - :7:
                                              « Letzte Änderung: 21. November 2023, 00:35:19 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ok, Folge 3.5 mit den Piraten (deren Anführer wie Monkey Islands LeChuck aussieht) war ganz gut und 3.6 mit den fehlerhaften Druiden ist bisher mein Highlight. Klar, die wirkt auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und manche Ideen sind etwas bekloppt, aber die macht richtig viel Spaß. Musste ein paar Mal an Futurama denken.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Ok, Folge 3.5 mit den Piraten (deren Anführer wie Monkey Islands LeChuck aussieht) war ganz gut und 3.6 mit den fehlerhaften Druiden ist bisher mein Highlight. Klar, die wirkt auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und manche Ideen sind etwas bekloppt, aber die macht richtig viel Spaß. Musste ein paar Mal an Futurama denken.

                                                  Der Aufwärtstrend wird in den beiden finalen Folgen bestätigt. Handlungstechnisch reißt die Staffel keine Bäume aus, aber die fast 70 Minuten Action zum Ende hin sind schwer unterhaltsam und das, obwohl nicht alles auf gleichhohem visuellen Niveau ist und die Kräfteverhältnisse ergeben ebenfalls nicht immer Sinn. Egal, dafür fand ich den Bösewicht diesmal cooler und seine drei Aufpasser sind so derbe stylisch designt. An den Kostümen konnte ich mich nicht satt sehen. Die entsprechenden roten Spielzeugfiguren hab ich früher auch sehr gefeiert.
                                                  Trotz der anfänglichen Schwächen, würde ich abschließend eine :7: bis :7.5: raushauen.
                                                  « Letzte Änderung: 23. November 2023, 12:20:12 von Max_Cherry »