Obi-Wan Kenobi [Disney+]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Wir haben ja noch gar keinen Thread zur kommenden Serie.

    So wie es aussieht startet sie - natürlich - genau am 4. Mai. :D
    « Letzte Änderung: 29. Mai 2022, 10:08:27 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Die wurde damals in dieser Nacht der vielen Marvel- & Star Wars-Serien angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere.

      Ewan McGregor spielt seine Rolle wieder.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ok, das Datum war ne falsche Info. Die Serie kommt ab dem 25. Mai.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Wer isn der Typ mit dem Totengesicht und Glatze?
            Anakin/ Vader ohne Helm?!?!
            Wäre eben nicht schlecht, wenn er auch dabei wäre...

            Es wurde doch schon gesagt, dass er dabei sein wird, wenn ich mich richtig erinnere. Der Typ aus dem Trailer ist das aber nicht.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Start wurde um zwei Tage auf Freitag, den 27. Mai verschoben. Es kommen dann gleich zwei Episoden.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hab die ersten zwei Folgen nun auch gesehen. Mit großer Vorfreude.

                Die ersten beiden Teile laufen jetzt auf Disney.
                Ist was für Kinder. Blankpoliert und harmlos.
                Also so, wie es sein soll, denn Star Wars war ja bisher immer eher für Kinder gedacht.

                Also erstens: Stimmt, SW war immer auf (größere) Kinder ausgerichtet.

                Zweitens: Ich kann den Eindruck von Gunther NULL nachvollziehen, für mich gehören die zwei Folgen bisher eher zum düsteren Teil dessen, was das Universum bisher hervorgebracht hat.

                Bisher gefällt mir das sehr gut. Ein paar Eindrücke:

                - Cast ist super. Der Bassist der Red Hot Chili Peppers hat den dreckigen Kindesentführer glaubhaft gemacht und Kumail Nanjiani scheint beim Dreh die Zeit seines Lebens gehabt zu haben.
                - Ewan McGregor tat die Zeit gut, die seit Episode III vergangen ist. Er ist in der Rolle deutlich gereift und kommt nun eher der Darbietung von Alec Guinness näher als seiner früheren.
                - Der Cyberpunk/Bladerunner-Look der Gegend, in der die zweite Episode spielt, hat mir auch gut gefallen.

                Es hat natürlich auch seine Schwächen, die kleine Verfolgungsjagd war zum Beispiel lächerlich, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Insgesamt hat mir der Anfang großen Spaß gemacht und ich freue mich auf den Rest.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Episode 5 ist absolut großartig gewesen, ganz stark. Hoffentlich wird das Finale genau so gut.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Es schließt nahtlos die Lücke zwischen Episode III und IV.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      So, das war's. Das Finale ist gelaufen und war nicht ganz so stark wie Episode 5, aber in Summe bin ich zufrieden damit. Ich meine, in Anbetracht dessen, dass man den späteren Verlauf der Story eben schon kennt, muss man ja erwarten, dass jede Begegnung/Konfrontation zwischen Kenobi und Vader konsequenzlos endet, ohne eindeutige Sieger. Du weißt genau, wer später in der Story noch mitspielt und um wen du dir daher keine Sorgen machen musst. Das macht einen Spannungsaufbau natürlich grundsätzlich schwierig. An diesem Problem litt ja von Anfang an alles, was innerhalb der Prequels vor Episode IV spielte. Wenn man mit dieser Erwartungshaltung ran geht, macht die Serie es m.E. trotzdem gut und ich hatte meinen Spaß damit. Es hat mich interessiert und bei Laune gehalten, Vorfreude auf die nächste Episode geweckt.

                      Im Moment werden die Gerüchte ja immer lauter, das Cast & Crew sich wünschen, eine zweite Staffel drehen zu dürfen. Kann ich einerseits nachvollziehen, würde aber andererseits noch schwieriger werden, da eine gute Story zu finden. Es gibt keine Lücken mehr, die man noch füllen könnte, ohne sich dann schon wieder aus den Fingern ziehen zu müssen, wie alles wieder in den Status  Quo zurück gebracht werden kann.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Die "Inquisitoren" stammen nicht zufällig aus Clive Barkers Feder!? :lol:

                        Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          In der aktuellen Folge Kino+ reden sie über 40 Minuten lang über die Serie. :D

                          Dabei werden vor allem zwei interessante Dinge angesprochen: Der Mangel an einerseits Special Effects/CGI-Kapazitäten und andererseits anscheinend auch an den guten Drehbuch-AutorInnen.

                          Zum ersten Punkt wurde ein anonymer Bericht aus der Industrie besprochen, der bestätigt, was im Grunde alle vermuten: Es wird einfach zu viel parallel produziert, um überall noch für gutaussehende Effekte sorgen zu können. Die FX-Industrie ist komplett überlastet. Das erklärt den eher günstigen Look, mit dem sehr viele Produktionen in der letzten Zeit trotz hoher Budgets daherkommen.

                          Und zum zweiten Punkt: Es ist deutlich spürbar, dass nur die Episoden 5 & 6 von jemandem geschrieben wurden, dem man die Aufgabe dank qualitativ guten bisherigen Projekten im Lebenslauf auch wirklich zutrauen konnte. Bei den ersten 4 Episoden waren eher unerfahrene Leute am Werk bzw. solche, die bisher hauptsächlich an Rohrkrepierern mitwirkten. Das klingt hart, aber der qualitative Unterschied im Script zwischen den ersten vier und den letzten beiden Episoden ist spürbar und sichtbar.
                          « Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 11:03:56 von Bloodsurfer »