Evil Dead Rise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Meines Wissens produziert Campbell und es ist ne Art Evil Dead goes City, also eine Fortsetzung . Ich wusste der kommt, aber nicht wie weit der Status ist
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Um so besser, denn das hat mich bei dem damals gestört
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Oha das klingt nicht so gut, was Phil sagt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Dank den 99ers hab ich den gestern auch mal reingehauen - und ich schließe mich den :6: gerne an, und die sind auch nicht negativ gemeint. Er kann unterhalten, die altbekannten Zutaten werden neu gemischt, und fluchs vom Wald in die Abrissbude verlagert. Denken darf man dabei absolut nicht, soviel ist klar - dazu aber nachher nochmal kurz mehr :D ansonsten wie Stephan sagt, kann man das grob unterteilen in zwei Hälften, wobei der Deibl dann halt klar in Hälfte zwei den Dancefloor betreten darf ;)

            Die Darsteller fand ich nicht übel, ich finde auch absolut nicht, dass es hier weniger Gekröse gibt als im Remake, mindestens genauso, und auch die Härte fand ich beachtenswert. Man hält hier nicht bei jeder kleinen Szene vollstens drauf, hin und wieder aber durchaus - und letztendlich fand ich das Gezeigte sogar fast härter als im Remake aus dem Grunde, dass es hier eine kleine Familie trifft, inkl. Kindern - das war neu und treibt die Härte für mich gut nach oben.
            (click to show/hide)
            Die Effekte gehen optisch klar, im Mittelteil fand ich das alles nur wirklich arg dunkel! Das war unnötig, und kein Plan wieso das so gemacht wurde.

            Letztendlich also altbekannte Zutaten im altbekannten Ablauf - nur halt ohne Ash, Hütte und Wald - und daher halt schlicht einfach nur ein weiterer Dämonenfilm - der für mich ohne den Bezug zu Evil Dead vielleicht besser funktioniert hätte - WEIL...

            ... ich es irgendwo bescheuert finde wie man das alles letztendlich erklärt. Ob man nun alle alten Filme oder nur das Remake mit reinnimmt - es ist ja maximal so, dass man mittels Necronomicon (wieso das Buch hier anders heißt raff ich null!) und Gebrabbel auf der LP die Dämonen ruft, und das gibbet Rambazamba. Nun isses aber ja so, dass der Typ auf der Platte sagt man kann das Böse nicht besiegen, egal was man tut. Auch das Böse selbst sagt es werde erst sterben wenn alles andere weg ist.

            Tja nun - wenn dem so ist, dann wäre faktisch NICHTS dazu in der Lage gewesen das Böse einzudämmen oder zu bremsen. Dann wäre nach dem Entfesseln in der Hütte damals (eigentlich schon früher) das Böse über die Welt hergefallen und es dürften nur noch Deadites rumrennen :lol: sonst macht das keinen Sinn. Wieso dat Zeuch unter nem Abrisswohnblock mitten in der City liegt, macht dann noch zehnmal keinen Sinn. Wenn ich das Vieh häksel und es rauscht kurz drauf in den nächsten Menschen - war ja bei Ash auch so - aber hey, dann klappt die ganze Evil Dead Story von 1981 bis heute komplet zusammen. DESWEGEN hätte man hier vielleicjht wirklich sagen sollen es hat nix mit dem rest zu tun ;) dann würde mehr Sinn bleiben...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Also laut Web sind die Aufnahmen grob 125 Jahre alt - würde daher mit den 20ern gut passen - demnach auch mit dem Schellack. Gut ich bräuchte jetzt keine Fortsezung (weiß auch nicht ob was geplant ist), aber schauen wir mal - das KÖNNTE man da ja wieder aufgreifen. Das Necronomicon wurde ja mehrfach anders genannt, Necronomicon aber nicht einmal... ich MUSS auch nicht auf Teufel komm raus da den Erklärbär haben :D aber das sind Sachen die mir da einfach so kamen beim Anschauen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs