Evil Dead Rise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Evil Dead Rise





    Über 6.500 Liter Kunstblut: "Evil Dead Rise" wird einer der blutigsten Horrorfilme aller Zeiten – neue Bilder veröffentlicht!
    27.10.2021 um 17:00

    Der fünfte „Tanz der Teufel“-Film ist endlich im Kasten! Regisseur Lee Cronin nahm das zum Anlass, um ein paar neue Bilder von den Dreharbeiten zu teilen und zu verraten, wie viel Blut uns in „Evil Dead Rise“ erwartet: 6.500 Liter.[/i]

     :arrow: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18538152.html




    Einen offiziellen Kinostart hat „Evil Dead Rise“ noch nicht. Der Film soll jedoch im Laufe des Jahres 2022 erscheinen.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Cool. Ich wusste gar nicht, dass der in Arbeit war.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ist der mit Campbell oder hängt der am letzten Rotz Remake/Reboot/Fortsetzung oder was?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Meines Wissens produziert Campbell und es ist ne Art Evil Dead goes City, also eine Fortsetzung . Ich wusste der kommt, aber nicht wie weit der Status ist
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Auf den warte ich auch schon. Kann mir aber nicht vorstellen, das der wirklich was wird. Na ja, mal abwarten.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Crash_The_Realest

            • Die Großen Alten
              • I only obey the voice of Thanatos...
                • Show only replies by Crash_The_Realest
              Davon habe ich noch garnichts vorher gehört. Interessant ... Alyssa Sutherland ist dabei, die kenne ich aus VIKINGS.
              Den Film "Hole in the ground" von Regisseur Lee Cronin kenne ich ebenfalls nicht.

              Bin mal auf erste bewegte Bilder gespannt.

              Das Remake von Fede Alvarez fand ich aber sehr gut. Das war für mich eines der wenigen guten Horror-Remakes überhaupt.

              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Was mir mittlerweile echt auf den Keks geht, ist das Nutzen von Songs. Das hat ja wohl Null mit Atmosphäre oder Trailerkunst zu tun. Welcher Gehirnkranke schneidet sowas?
                  Vor allem, weil es auch keinen rechten Bezug hat. Da sitzen irgendwelche Kids, die Trailer nach Schema F montieren. Mir raubt das jegliche Lust auf einen Film. Können die nicht Mal einen Trailer bringen, der neugierig macht und in sich spannend ist?
                  Dieser Trailer wäre gut mit nem vernünftigen Score...
                  « Letzte Änderung: 04. Januar 2023, 21:47:20 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Sieht aus wie Bloomhouse Stangenware mit mehr Gewalt. Da bleib ich skeptisch.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Irgendwie stimmig und passend zum letzten Teil. Aber Skepsis bleibt auch bei mir noch. Werde ihn aber definitiv schauen!


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Irgendwie stimmig und passend zum letzten Teil. Aber Skepsis bleibt auch bei mir noch. Werde ihn aber definitiv schauen!

                        Das würde ich so unterschreiben. Lust auf den Film hat mir der Trailer schon gemacht. Nach den eher lustigen früheren Filmen und vor allem der übertriebenen Serie hab ich von dem Stil mal genug und möchte lieber was ernstes und düsteres wie das Remake. Ob der neue mit dem mithalten kann muss sich aber erst zeigen.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Da ich das "Remake"/"Fortsetzung" nicht besonders gelungen fand, freut mich der frische Weg des Sequels zwar schon, bleibe aber auch sekptisch, weil ich mit der "modernen Machart" von Horrorfilmen nicht viel anfangen kann. Ich hoffe, der Dämonenmumpitz sieht dann nicht so aus wie bei Conjuring und Konsorten... mal abwarten.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Crash_The_Realest

                          • Die Großen Alten
                            • I only obey the voice of Thanatos...
                              • Show only replies by Crash_The_Realest
                            Trailer gefällt mir leider nicht so. Sieht mir zu generisch nach den typischen Geisterhaus-Filmen mit Jump Scares der Neuzeit aus...mal abwarten.

                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich war lertzten Montag im Kino, und mir hat der Film gefallen !! Klar, das ist ein nicht untypischer moderner Horrorfilm, logisch, aber daran ist noch nichtmal unbedingt was verkehrt. Evil Dead Rise hat den Tanz der Teufel würdig in unsere Gegenwart geführt und atmet durchaus den Vibe der alten Filme, bietet aber auch gut neues und eigenständiges, dieser spagat ist meiner Meinung ganz gut gelungen. Den Kult der alten filme wird er zwar nie erreichen, aber so waht? Mir hat der Film Spaß gemacht, die Blu landet dann sicherlich auch in der Sammlung.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Läuft hier leider nicht. Muss auf :bd: oder Stream warten, leider! :(


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Gefallen hat mir der Film auch. Würde ihm 'ne :7: verpassen. Das Remake von 2013 hat mir aber deutlich besser gefallen.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      dass der so durch die FSK kam, Respekt. Teilweise suppt das schon ordentlich.

                                      Was definitiv von vornherein klar ist, wer Evil Dead nur mit Ash akzeptiert wird hier nicht glücklich.
                                      Selbst wer das Remake (sehr) gut fand (bspw. ich) hat keine Garantie, dass ihm das hier mundet.

                                      Evil Dead Rise verlagert das Geschehen in einen Abruch-Wohnblock und könnte ohne den Bezug zu Evil Dead
                                      auch als Dämonen/Bessessenen Film durchgehen. Er würde also auch ohne das Vorbild funktionieren.

                                      Klar ist aber leider auch, das Ganze ist ein Mix aus dem (modernen) Horrorfilm-Baukasten.
                                      Es gibt als nichts Neues, Überraschendes.

                                      Macht ihn das automatisch zu einem schlechten Film? Nein, nicht unbedingt. Wenn die Bauteile in sich
                                      stimmig erscheinen. Das ist hier, denke ich, durchaus der Fall. Natürlich bleibt das Ganze absolut vorhersehbar.
                                      Die Überleitung zur Einleitung fand ich auch nur bedingt prall, da hätte ich mir einen besseren Übergang gewünscht.

                                      EDR wird sicherlich nach Erstsichtung bei mir eher unter nett laufen, dennoch empfand ich ihn durchaus unterhaltsam.

                                      Erstmal :6.5: mit einer Tendenz vielleicht zur einer :7: bei Zweitsichtung.

                                      Leider hat die Scheibe keine Extras im Sinne eines cooleren Endes. Die auf YT erwähnte Alternative (die scheinbar nicht gedreht
                                      wurde) wurde gottseidank verworfen.
                                      « Letzte Änderung: 24. August 2023, 16:15:27 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab immernoch Bock drauf, klingt doch ganz ordentlich.


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht

                                            Das war auch so ein Gedanke von mir, nur halt ohne Wackel-Cam.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Um so besser, denn das hat mich bei dem damals gestört
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Puh, wie kann der denn die besseren Bewertungen haben als der Vorgänger?!

                                                Hier war ALLES schlechter, angefangen bei der Story und dem Cast. Dazu der Gore, der qualitativ zwar ok war, aber massiv weniger als im Remake. Ich wollte es auch gut finden, dass man die Waldhütte verliess, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.

                                                Schade, nachdem ich das Remake noch immer abfeiere, war das hier nix. Gutgemeinte :5.5:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ist der bei uns eigentlich uncut oder muss man da wieder Umwege gehen? Ich hab mich bislang null um den Film gekümmert…

                                                  [Edit]
                                                  Okay, scheint in Deutschland ungekürzt zu sein.
                                                  « Letzte Änderung: 16. September 2023, 22:25:34 von Flightcrank »


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Oha das klingt nicht so gut, was Phil sagt
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs