Evil Dead Rise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    dass der so durch die FSK kam, Respekt. Teilweise suppt das schon ordentlich.

    Was definitiv von vornherein klar ist, wer Evil Dead nur mit Ash akzeptiert wird hier nicht glücklich.
    Selbst wer das Remake (sehr) gut fand (bspw. ich) hat keine Garantie, dass ihm das hier mundet.

    Evil Dead Rise verlagert das Geschehen in einen Abruch-Wohnblock und könnte ohne den Bezug zu Evil Dead
    auch als Dämonen/Bessessenen Film durchgehen. Er würde also auch ohne das Vorbild funktionieren.

    Klar ist aber leider auch, das Ganze ist ein Mix aus dem (modernen) Horrorfilm-Baukasten.
    Es gibt als nichts Neues, Überraschendes.

    Macht ihn das automatisch zu einem schlechten Film? Nein, nicht unbedingt. Wenn die Bauteile in sich
    stimmig erscheinen. Das ist hier, denke ich, durchaus der Fall. Natürlich bleibt das Ganze absolut vorhersehbar.
    Die Überleitung zur Einleitung fand ich auch nur bedingt prall, da hätte ich mir einen besseren Übergang gewünscht.

    EDR wird sicherlich nach Erstsichtung bei mir eher unter nett laufen, dennoch empfand ich ihn durchaus unterhaltsam.

    Erstmal :6.5: mit einer Tendenz vielleicht zur einer :7: bei Zweitsichtung.

    Leider hat die Scheibe keine Extras im Sinne eines cooleren Endes. Die auf YT erwähnte Alternative (die scheinbar nicht gedreht
    wurde) wurde gottseidank verworfen.
    « Letzte Änderung: 24. August 2023, 16:15:27 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Klingt nach REC :D aber ja ich hab auch immer noch Böcke, jetzt erst recht

      Das war auch so ein Gedanke von mir, nur halt ohne Wackel-Cam.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul