Evil Dead Rise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sieht aus wie Bloomhouse Stangenware mit mehr Gewalt. Da bleib ich skeptisch.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab immernoch Bock drauf, klingt doch ganz ordentlich.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        Evil Dead Rise (2023) :vod:
        Ich würde mich Vielem anschließen von dem was Jens oben geschrieben hat. Aber auch Phils Meinung kann ich gut nachvollziehen. Ich lande wohl irgendwo in der Mitte.
        Der Film war für mich lange nur ein maximal netter, moderner Horrorfilm von der Stange. Der Look, die abgehackten Bewegungen der Dämonin, die Musik macht ordentlich Krawall, nicht Neues, aber zumindest das sehr limitierte Kammerspielsetting im Block war ein Alleinstellungsmerkmal. In der ersten Hälfte war ich tatsächlich etwas enttäuscht und hab schon etwas im 5er-Bereich erahnt. Da stach für mich eigentlich nur das Dämonendesign und das sehr ordentliche Spiel der Mutter (Alyssa Sutherland) hervor. So wirklich gruselig fand ich sie allerdings nicht. In dieser Phase dachte ich, dass ich grundsätzlich mehr mit Geisterhorror und -grusel anfangen kann. Es ist nicht leicht heutzutage Dämonen unterhaltsam in Szene zu setzen. Und trotzdem wurde ich noch überrascht, denn so ab Minute 45-50, also nach gut der Hälfte, hat das Ganze etwas angezogen. Das Böse wurde noch böser und in Sachen Gewalt, Blut und Spaß wurden ein paar Schippen draufgelegt. Zudem zauberte mir die ein oder andere kleine Anspielung zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht.
        Das Ganze wirkte mehr wie ein Spin-Off als wie ein richtiger Evil Dead Film. Als solches geht der aber schon irgendwie klar. Richtig gut ist er nicht, aber immerhin kann er sich zum Ende hin steigern und das ist in dem Genre gar nicht mal so oft der Fall.
        Ich lande bei :6: - :6.5:
        « Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 00:07:12 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Vielleicht wird das mit dem Buch in einer möglichen Fortsetzung aufgegriffen. Also dass es einen Weg gibt, das Böse zu bannen, sprich man müsste dann einen Geisterjäger oder eine religiöse Vereinigung mit einbringen, die Bescheid weiß. Das wäre natürlich auch wieder ein Horrorfilm-Standard, aber ich finde schon, dass man drauf aufbauen könnte.

          Thema Logik: ich weiß nicht ob die Platte wirklich in den 20ern gepresst worden sein soll oder ob die alten Aufnahmen erst später von Bändern auf LP übertragen wurde.
          Vinyl gibt es erst sein den 50ern, vorher nur Schellackplatten und die kann man mit den Nadeln handelsüblicher Plattenspieler nicht abspielen. Das Detail mit der schnelleren Geschwindigkeit passt aber, Schellack läuft gut doppelt so schnell wie eine LP.