Dark Glasses - Occhiali neri (Dario Argento!!!!)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hmmm 40 Sekunden Teaser lassen kaum etwas erahnen. Vielleicht kommt ja bald noch ein richtiger Trailer.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oh, der läuft nächsten Freitag im Nachbarort im Kino. Vielleicht geb ich Opa Argento nochmal eine Chance. Die ersten Stimmen zum Film sind ganz wohlwollend und der Trailer verspricht wirklich seinen besten Film nach 20 Jahren.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dark Glasses (2022)  :vod:
        Wenn man mal ausblendet, dass der Film von Argento selbst ist, bleibt ein kleiner, besserer Fernsehkrimi mit 2-3 härteren Momenten. Man würde ihn als Huldigung des Giallo Genre verstehen und ein paar einzelne Zuschauer würden ihn abfeiern.
        Ich fand ihn ganz okay, aber es gibt auch ein paar langweilige Passagen. Bei der Lauflänge von 85 Minuten ist das schade. Die Hauptdarstellerin war gar nicht so schlecht wie erwartet, wobei sie schon sehr sehr blind spielt. :D
        Visuelle Spielereien gibt es wenig, aber zumindest sieht der Film besser aus, als die letzten Argentos. Witzig ist, dass der alte Mann offensichtlich Underground Techno mit Millenium Sound entdeckt hat. 2-3 Stücke pumpen schon ordentlich. :)
        Auf Spannung oder Überraschungen wartet man vergeblich, aber für einmal geht der halbwegs in Ordnung, also ein Totalausfall ist es nicht, aber auch kein ernstzunehmendes Come Back des Giallo. Und die Szene mit den Wasserschlangen... WTF!?
        :5.5: - :6:
        « Letzte Änderung: 27. November 2022, 14:41:07 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ab jetzt auf Prime.

          Danke 😘

          Ich schau den gerade und wunder mich das niemand — inkl. Dirk, dem alten Connoisseur — die Hauptdarstellerin angesprochen hat. Ich habe selten einer derart hundserbärmliche Darstellerin gesehen. Da ist ja jeder Laiendarsteller aus nem Brandl Film besser.
          Das Schauspiel wertet den Film leider ganz schön ab.

          Ich hörte im Vorfeld davon, wie schlecht die spielen soll. Ich fand sie gar nicht übel, ich glaube eher dass Onkel Darios Regieanweisungen das Problem sind.
          « Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 21:07:34 von Max_Cherry »