Der weiße Lotus

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Wollte eigentlich nur mal reinschauen und jetzt bin ich bei S02E04! :lol:

Das Ding hat einen Sog wie ein Autounfall. Man will und soll nicht gaffen, aber man kann nicht anders.🙈

Solch eine Note wie Gunther kann ich aber nicht vergeben. Der Wiederschauwert gibt es hier für mich nicht. Dafür ist das Fremdschämen viel zu gross. Aber weiterschauen will man trotzdem.🤪

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Am Wochenende die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen und bin wieder schwer angetan. Auch clever, dass man zwei Figuren (eine gute, eine schlechte Person) aus der ersten Staffel bzw. zweiten Staffel mitmischen lässt. Da muss es einfach zu einer unschönen Konfrontion kommen. Bin sehr gepspannt, wie es weiter geht.   

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Für mich ist gerade das Fremdschämen grosse Kunst. Herrlich wenn es so richtig cringed. Stromberg aka the Office ist auch so zum fremdschämen und fantastisch.
        Diese Mischung aus Ekel und Faszination über das menschliche Gebaren so abzubilden-grosses Kino. Der Vergleich mit einem Autounfall ist nicht unpassend  :biggrin:.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
          Greg/Gary ist übrigens Uncle Rico aus Napoleon Dynamite  :D

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Fuck ist Parker Posey eine gute Schauspielerin! :shock:

Ich HASSE alles an dieser Figur so perfekt haut die das raus hier! :lol:

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
              Die dritte Staffel gestern Abend beendet. Auch sie bietet hervorragende Unterhaltung und entfaltet von der ersten Folge an eine enorme Sogwirkung. Spannung und Intensität steigen mit jeder Folge. Es ist dieser Tanz auf dem Vulkan vor wunderschöner Kulisse, der den Zuschauer so in den Bann schlägt. Audiovisuell vielleicht die beste der drei Staffeln. Die geschriebenen Figuren decken abermals eine große Bandbreite an charakterlichen Eigenarten ab. Richtig mögen kann man keine der Figuren. Parker Posey hat mich auch am meisten getriggert.

Der Handlungsstrang um Bangkok hat für mich nicht so richtig gepasst, auch wenn er am Ende von entscheidender Bedeutung ist. Das war an einigen Stellen wenig plausibel. Aber insgesamt ein zu vernachlässigender Kritikpunkt.

Die Entdeckung der Staffel war für mich übrigens Patrick Schwarzenegger, der seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Eine wirklich reife Leistung. Die sich entfaltende Dynamik zwischen ihm und seinem Bruder tat beim zuschauen weh.

White Lotus gehört zu den besten (Drama-)Serien der jüngeren Vergangenheit. Ich bin gespannt, ob die vierte Staffel qualitativ weiterhin mithalten kann. Ich will mehr davon.

Staffel 3:  :9:   
              « Letzte Änderung: 11. April 2025, 08:44:37 von Seth Gecko »

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Moderator
                  • Show only replies by skfreak
                Season 1 durch. Die Serie ist gut - keine Frage, aber für mich beileibe keine 9.
                ich wäre da eher bei einer 7 bis 7,5
                Die Musik hat mich auch teils echt abgenervt.
                Ich bleib weiter am Ball, aber das erwartete Meisterwerk ist die Serie für mich nicht.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                  Dann dürften Dir die beiden anderen Staffeln auch nicht besser gefallen. Die erste Staffel ist für viele die stärkste.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                    Ich denke die zweite könnte ihm besser gefallen. Viel Sex und Nudity !

Offline skfreak

• Serienfreak
                    • Moderator
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab jetzt die zweite Staffel abgebrochen — die Story ist öde und die Charaktere gehen einem nur auf den Sack. Kann den Hype um die Serie echt null verstehen