Bullet Train (Brad Pitt, Bullock)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Fünf Auftragskiller befinden sich im Action-Kracher "Bullet Train" von "John Wick"-Macher David Leitch zufällig im selben Hochgeschwindigkeitszug. Während sie darin durch Japan rasen, merken sie, wie ihre Vorhaben immer mehr ineinander verwoben werden. gq-magazine

    Gedreht von David Leitch, der auch für John Wick , Atomic Blonde und Deadpool 2 verantwortlich war. Basiert auf einem japanischen Roman aus 2010. Sieht witzig aus, und Pitt sehe ich eh gerne
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Joa das dürfte klar sein wohin das führe bei der Story und dem Regisseur! :lol:

      So für Zwischendurch aber völlig ok.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Der kann nur Spaß machen, auch wenn er etwas überdreht wirkt.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Neuer Trailer
          Ich kämpfe mich gerade durch die ersten Seiten des Romans.
          Liest sich bisher echt dröge.
          Der Trailer sieht so ganz anders aus wie die Vorlage bisher.



          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich kämpfe mich gerade durch die ersten Seiten des Romans.
            Liest sich bisher echt dröge.

            Ich bin mal gespannt. Hab den auch schon auf dem Kindle liegen, irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen nehme ich mir den auch vor.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Trailer macht Laune und viele coole Gesichter zu sehen, geiler Cast!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also im Kino hat der Trailer echt gebockt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Nachdem ich letztes Jahr das Buch gelesen hatte, lief jetzt spontan auch mal der Film.

                  Die Vorlage hatte ich damals "Thriller ohne Thrill" genannt. Das Buch hat zwar gute Ideen, setzt sie aber zu langweilig um und widmet den einzelnen Figuren und vor allem ihren Hintergründen zu viel Zeit. Und besonders ein Charakter ging mir auf den Geist, den ich kaum zu ertragen fand.

                  Genau diese Schwächen hat der Film ausgemerzt. Er nimmt die guten Ideen und setzt sie um in ein unterhaltsames Actionspektakel, das von vorne bis hinten Spaß macht. Darin brilliert ein großartiger Cast, allen voran Pitt, den ich, glaube ich, noch nie mit so viel Spielfreude gesehen habe. Mindestens seit Fight Club nicht mehr.

                  Die Schwächen dagegen, die lässt der Film einfach weg. Er zeigt Hintergründe nur dort, wo sie wichtig sind, und eher in kurzer und knapper Form, nicht so ausgewalzt wie das Buch. Was nicht gebraucht wurde, ist rausgefallen, und dieser eine nervige Charakter wurde komplett umgeschrieben - macht hier durchaus Sinn.

                  Doch, der hat mir sehr gut gefallen. Eine spaßige Achterbahnfahrt. Schwanke zwischen 7 und 8 - ach was, in der ersten Euphorie gebe ich gleich die :8:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Hmm, dachte ich hätte hier auch was geschrieben… vielleicht wars nur im zuletzt gesehen!

                    Jedenfalls kann ich das so unterschreiben. Den Buchvergleich zwar nicht, aber Pitt und die Note passen.

                    Ich fand alle Rollen perfekt besetzt, allen voran Aaron Taor-Johnson! :lol: