Bullet Train (Brad Pitt, Bullock)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich kämpfe mich gerade durch die ersten Seiten des Romans.
    Liest sich bisher echt dröge.

    Ich bin mal gespannt. Hab den auch schon auf dem Kindle liegen, irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen nehme ich mir den auch vor.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Nachdem ich letztes Jahr das Buch gelesen hatte, lief jetzt spontan auch mal der Film.

      Die Vorlage hatte ich damals "Thriller ohne Thrill" genannt. Das Buch hat zwar gute Ideen, setzt sie aber zu langweilig um und widmet den einzelnen Figuren und vor allem ihren Hintergründen zu viel Zeit. Und besonders ein Charakter ging mir auf den Geist, den ich kaum zu ertragen fand.

      Genau diese Schwächen hat der Film ausgemerzt. Er nimmt die guten Ideen und setzt sie um in ein unterhaltsames Actionspektakel, das von vorne bis hinten Spaß macht. Darin brilliert ein großartiger Cast, allen voran Pitt, den ich, glaube ich, noch nie mit so viel Spielfreude gesehen habe. Mindestens seit Fight Club nicht mehr.

      Die Schwächen dagegen, die lässt der Film einfach weg. Er zeigt Hintergründe nur dort, wo sie wichtig sind, und eher in kurzer und knapper Form, nicht so ausgewalzt wie das Buch. Was nicht gebraucht wurde, ist rausgefallen, und dieser eine nervige Charakter wurde komplett umgeschrieben - macht hier durchaus Sinn.

      Doch, der hat mir sehr gut gefallen. Eine spaßige Achterbahnfahrt. Schwanke zwischen 7 und 8 - ach was, in der ersten Euphorie gebe ich gleich die :8: