Under the Banner of Heaven (Hulu/ Disney+)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mit dem True-Crime-Drama Under the Banner of Heaven wird das gleichnamige Sachbuch von Autor Jon Krakauer adaptiert, das sich mit einem wahren Fall aus dem Jahr 1984 befasst. Darin beschreibt Krakauer die Entwicklung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sowie den Mord,
    (click to show/hide)
    . Andrew Garfield spielt in der Dramatisierung den Latter-Day-Saints-Ältesten Pyre, der angesichts der Vorfälle an seiner Kirche zu zweifeln beginnt. Daisy Edgar-Jones ist als Brenda Lafferty dabei, eines der Opfer und die Schwägerin der Täter. [/b] serienjunkies.de

    True Crime, Sekten, Mord... sieht gut aus, count me in!
    « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 09:04:25 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ach, das ist ne Serie.
      Garfield als Ermittler kann ich mir gut vorstellen. Den ganze Stil und die Stimmung sieht man ja in den letzten Jahren oft in solchen True Crime Dingern. Aber sieht gut aus.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo sollen acht Folgen sein
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Läuft auf Disney unter MORD IM NAMEN GOTTES oder so, hab vor heute mal reinzuschauen. Sind wohl 7 Folgen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Läuft auf Disney unter MORD IM NAMEN GOTTES oder so, hab vor heute mal reinzuschauen. Sind wohl 7 Folgen

              Da berichte mal. Oder noch besser, sag heute Abend bescheid, wenn du anfängst, würde mich anschließen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :thumb:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hab eben oben mal den Spoiler gesetzt, da ich meinen eigenen scheiß Spoiler leider eben gelesen habe KOTZ!!! Egal, kanns net ändern - ich hab das damals ja so bei serienjunkies kopiert...

                  Die ersten dei Folgen mit Stephan geschaut, war wie immer schön :D die Folgen sind mit knapp über einer Stunde nicht kurz, die letzte geht gar 90 Minuten hab ich gesehen. Die Handlung schreitet langsam voran, das 80er Setting wirkt dabei ohnehin entschleunigt. Garfield und der ganze Cast passen super, Sam Worthington ist dabei, der Sohn von Kurt Rüssel ebenso... man kann sich zwar nach und nach etwas denken in welche Richtung das gehen wird, spätestens nach Folge 3 - aber wissen tut man nix, wenn man sich nicht selbst spoilert. Action gibt es hier klar keine, einfach schnöde Ermittlungen, Personensuchen, Vernehmungen. Das Milieu der Mormonen ist dabei recht erfrischend, zumal man da ja wenig Ahnung haben dürfte wie das so abläuft. Der Fall ist wirklich passiert

                  Vorerst haue ich mal gute :7: raus.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ach krass, ich hab den Thread gestern noch überflogen und weiß nicht, ob ich den Spoiler gelesen hab. Zum Glück klingelte gestern nichts.

                    Die Serie macht es einem anfangs nicht ganz leicht. Es gibt sehr viele Figuren, die man nach und nach in Rückblicken näher kennenlernt. Mir war lange nicht klar, warum die das so ausführlich erzählen, aber nach drei Folgen ergibt das alles absolut Sinn. Die Geschichte ist bisher im Grunde relativ simpel, aber komplex und durchaus interessant erzählt. Man sollte aufmerksam hinsehen, sonst kann man evtl. schnell irgendwas verpassen. Hier bin ich froh, dass wir uns zur Not austauschen konnten. Die ganzen Namen hatten mich zu Beginn etwas überfordert.

                    Das Mormonenthema ist in dieser Form mal was Neues und die Inszenierung bleibt zwar immer ruhig, fast schon behäbig, aber dabei immer spannend.
                    Und ja, die Besetzung ist ein Glücksgriff. Andrew Garfield passt perfekt in die Rolle des gläubigen Ermittlers, dem traue ich aber mittlerweile sowieso alles zu, mMn ein super Schauspieler. Aber auch die große Familie, die im Mittelpunkt steht ist super gecastet.
                    Nach etwas Gewöhnung, gefällt mir die Serie richtig gut. Die erste Hälfte von Ep. 3 fand ich absolut packend und großartig eingefangen.
                    Bleibt die Frage, was die jetzt noch in den verbliebenen knapp 5 Stunden alles erzählen wollen. Es bleibt spannend. Samstag geht's weiter, ich freu mich.
                    Bisher gibt es von mir :7.5:
                    « Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 09:31:32 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ja die letzte Frage wird wohl wirklich sein, wie sie die 5 Stunden füllen werden, das ist angesichts der Thematik noch massig Zeit. Schauen wir mal, Samstag :D

                      Ich hab btw. mal versucht mit Mormonenmässig fortzubilden, das ist thematisch ja alles andere als einfach!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Under the Banner of Heaven - Ep. 4+5 :disney:
                        Nach knapp zwei Wochen Pause, musste ich erst wieder mit der Machart warm werden. Es zeichnet sich ab, dass die Serie zu sehr in die Länge gestreckt wird. In Folge 5 gibt es aber wieder ein paar neue Storyelemente, mal sehen wo das noch hinführt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dito, ich musste auch erstmal kurz wieder reinfinden - es wird langsam weitererzählt,, und letztlich wäre es am Ende sicher besser gewesen eine Folge wegzustreichen, damit das etwas kompakter und zackiger wirkt (wäre auch möglich gewesen Stand jetzt) - aber die Darsteller reißen es doch immer irgendwie raus, und nachdem in Folge 5 jetzt doch noch ein paar Aspekte dazukamen, bleibt es nicht unspannend.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gestern dann mit Stephan zusammen die 7 Folgen beendet. Ich bleibe bei :7: weil es darstellerisch und von der Ausstattung her wirklich gut war, die Mormonenhintergründe waren gut ausgearbeitet - und True Crime ist für mich ja eh ein Pluspunkt. Da muss ich mich über den realen Fall jetzt auch mal etwas einlesen, da ich von dem noch nie gehört hatte. Schon krass was da ablief, und vor allem die internen Querelen zwischen "normalen" Mormonen und den extremeren.. die machen sich ihre Religion ja wie sie sie gerne haben wollen!

                            Leider ist auch hier wieder mein bekanntes Serienproblem am Start: Die Spieldauer. Da hätte man einiges eindampfen können, und die Serie damit spannender und zackiger gestaltet. Vor allem die Rückblenden zu deren Gründervätern waren im Grunde nicht nötig, weil alles was sich darum drehte auch in der Jetztzeit Handlung erklärt wurde. Aber insgesamt wie gesagt über den informationsgehalt und den Fotlauf der Handlung sowie die Inszenierung passt die Wertung!

                            Garfield hat super gespielt, Gil Birmingham mag ich sehr gerne - hat hier als sein Partner auch viel rausgeholt für mich! Auf der anderen Seite hat Sam Worthington echt gut abgeliefert, ich fand auch Wyatt Russell richtig gut. Aber es gab beim gesamten Cast keinen der was zum Meckern bot, auch die Mädels haben komplett klasse gespielt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich kann das alles bestätigen. Die genannten Punkte sehe ich genauso. Und ja, Gil Birmingham war wirklich ein Highlight. Gute Serie mit interessantem Thema, die aber etwas zu sehr aufgeblasen wurde. :7:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Und anmerken wolte ich noch, dass ich nul Ahnung hatte, dass Wyatt Russell der Sohn von Goldie Hawn und Kurt Russell ist, zudem ehemaliger Eishockeytorwart und obendrein den Cpt. America in der Falcon and the Winter Soldier gespielt hat! Er war auch schon mit dem Papa zusammen in Flucht aus LA und Starforce Soldier am Start.

                                Billy Howle (Allan Lafferty) fand ich auch gut, der erinnerte mich sehr an den jungen Mark Hamill
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Wyatt Russell finde ich extrem unsympathisch aber kann nicht sagen warum! :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Wyatt Russell finde ich extrem unsympathisch aber kann nicht sagen warum! :lol:
                                    Da passt die Rolle hier PERFEKT :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs