Thriller - Ein unbarmherziger Film

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Thriller - Ein unbarmherziger Film

        
    Originaltitel:          Thriller - En grym film
    Herstellungsland:          Schweden
    Erscheinungsjahr:          1973
    Regie:          Bo Arne Vibenius

    Madeleine wird als kleines Kind Opfer eines sexuellen Übergriffes. Seit diesem Vorfall spricht das Mädchen kein Wort mehr und tritt auch sonst eher passiv in Erscheinung.
    Eines Tages muss sie, um zu ihrer Therapiestunde zu gelangen, mit dem Bus in die Stadt fahren, welchen sie auch prompt verpasst.
    Ein vorbeifahrender Mann nimmt sich des Mädchens an, fährt sie aber statt zu ihrer Sitzung in ein Restaurant und anschließend zu sich nach Hause. Dort bringt er sie an die Nadel und macht sie gefügig, denn fortan soll sie als Prostituierte für ihn arbeiten. Währenddessen schickt er den Eltern des Mädchens zutiefst verletzende Briefe im Namen ihrer Tochter, was schließlich zu deren Doppelselbstmord führt.
    Madeleine erfährt erst vom Tod ihrer Eltern, als sie sich eines Tages auf nach Hause macht. Ab dann gibt es nur noch ein Ziel: Rache!
    Fortan trainiert Madeleine Kampfsport, den Umgang mit Waffen und das Auto fahren - alles mit dem Ziel der Vergeltung.


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/25367,Thriller---Ein-unbarmherziger-Film


    Angeblich ist das einer von Tarantinos Lieblingsfilmen, zumindest wird der so beworben und soll tolles Grindhouse Kino sein!

    Im Mai kommt jetzt eine ungeschnittene deutsche Veröffentlichung, von Mediacs, warscheinlich so ein Colours of Entertainment Mediabook excl. beim Müller.


    Thriller - Ein unbarmherziger Film erstmals & uncut im deutschen Heimkino

    Mediacs kündigt früher zensierten Exploitationsfilm ungeschnitten als 4K-UHD an


    Der Grindhouse- / Exploitationsfilm Thriller - Ein unbarmherziger Film (Schweden, 1974 - OT: Thriller - En grym film) erschien in diversen Ländern um Gewalt-, Sex- & Hardcoreszenen zensiert (siehe Schnittbericht). Im Februar 2022 bringt Synapse films das Werk uncut & uncensored in den USA auf Blu-ray heraus (wir berichteten).

    Auch in Deutschland war lediglich eine gekürzte Fassung in den Kinos zu sehen. Auf VHS, DVD oder weiteren Medien schaffte es dieser bislang nicht zu uns. Im Mai 2022 wird sich dies ändern. Mediacs kündigt den Thriller - Ein unbarmherziger Film erstmals, ungeschnitten und auf Deutsch mitsamt Originalsynchro als limitierte 4K-UHD-Deluxe Edition (5.000 Stück) an.


     :arrow: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=18254




    Mediacs auf Facebook:

    Mediacs
    27. Januar  ·
    Liebe Filmfreunde,
    es gibt Filme, um die ranken sich wahre Mysterien und Legenden. Viele Jahrzehnte galt er gar als verschollen. Dann tauchte er plötzlich wieder auf. Jeder wollte ihn haben, doch ihn zu bekommen war gar nicht so einfach. QUENTIN TARANTINO zählt ihn zu seinen Lieblingsfilmen, er gilt als Inspiration für sein Rache-Epos KILL BILL. Nun kommt er endlich nach Deutschland - erstmals ungeschnitten und auf deutsch, als 4k UHD in einer ganz besonderen auf 5000 Stück limitierte De-Luxe Edition im Vertrieb von Mediacs. THRILLER - EIN UNBARMHERZIGER FILM. Ein Film, auf den die Welt wartet. Veröffentlichung ca. Mai, zeitgleich mit dem Release unserer amerikanischen Partner.








    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Na endlich.... Infiormationen zu THRILLER - EIN UNBARMHERZIGER FILM von Mediacs !! Zeit wirds...  :)





      Thriller-Ein unbarmherziger Film    8-Disc ( 2 x UHD + 4 x Blu-ray + 2x DVD ) wattiertes Mediabook
      Cover A  Limited 1000  EAN: 4260157528246
      Cover B  Limited 1000  EAN: 4260157528253
      Cover C  Limited 1000  EAN: 4260157528260
      Cover D  Limited 1000  EAN: 4260157528277
      Cover E  Limited 1000  EAN: 4260157528284
      Hierzulande sehr schnell aus den Kinos verschwunden, galt THRILLER - EIN UNBARMHERZIGER FILM aufgrund seiner Seltenheit lange Zeit als Mysterium, offenbart das Werk für seine Entstehungszeit eine grafisch explizite Gewaltspirale, die selbst  abgehärtete Zuschauer schlucken lässt: In rauen Bildern wird die Geschichte der jungen Frigga erzählt, die bereits als Kind Opfer eines ungesühnten sexuellen Übergriffs wurde, und nun in den Fängen des Zuhälters Tony ist, der sie drogenabhängig macht und zur Prostitution zwingt. Als sie ihm das Gesicht zerkratzt, als dieser sie für das Business "einreiten" will, sticht er ihr das Auge aus. Frigga fügt sich. Doch als ihre Eltern ihretwegen Selbstmord begehen, entschließt sie sich, zurückzuschlagen. Heimlich erlernt sie verschiedene Kampfsporttechniken und übt sich im Fahren schneller Autos und im Umgang mit diversen Schusswaffen. Und dann ist der Tag ihrer Rache gekommen...
      Knallhart ist nicht nur der Rachefeldzug der Geschändeten, knallhart ist auch die Ausstattung dieses Mediabooks mit insgesamt 8 Disks. Enthalten ist die Festival Edition in UHD 4K , BD und DVD , die Kinofassung in UHD 4K auf BD und DVD  sowie noch nie dagewesenes Bonusmaterial auf zwei separaten BDs.
      1973 , Regie: Bo Arne Vibenius   , Christina Lindberg + Heinz Hopf + Solveig Andersson
      Festival Version
      Laufzeit UHD 4K: ca. 108 Min.
      Laufzeit BD: ca. 108 Min.
      Laufzeit DVD: ca. 104 Min.
      Bildformat UHD 4K : 1.66:1 (2160p)
      Bildformat BD : 1.66:1 (1080p)
      Bildformat DVD : 1.66:1
      Tonformat UHD 4K + BD  :
      Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
      Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
      Schwedisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
      Tonformat DVD:
      Deutsch  (Dolby Digital 2.0)
      Englisch (Dolby Digital 2.0)
      Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
      Untertitel UHD 4K+ BD + DVD :
      Deutsch
      REGIONCODE: UHD 4K =  ABC , Blu-ray = B , DVD = 2
      US – Kinoversion
      Laufzeit UHD 4K: ca. 90 Min.
      Laufzeit BD: ca. 90 Min.
      Laufzeit DVD: ca. 86 Min.
      Bildformat UHD 4K : 1.66:1 (2160p)
      Bildformat BD : 1.66:1 (1080p)
      Bildformat DVD : 1.66:1
      Tonformat UHD 4K + BD  :
      Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0)
      Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
      Schwedisch (DTS-HD Master Audio 2.0 )
      Tonformat DVD:
      Deutsch  (Dolby Digital 2.0)
      Englisch (Dolby Digital 2.0)
      Schwedisch (Dolby Digital 2.0)
      Untertitel UHD 4K+ BD + DVD :
      Deutsch
      REGIONCODE: UHD 4K =  ABC , Blu-ray = B , DVD = 2
      Bonus Blu-ray Disc 1
      • Neu: Making Of: 'Thriller - A Cruel Documentary' (2022) (43 min. HD) dt.UT
      • Original Trailer und Teaser Trailer für Thriller (HD)
      • Original Kinotrailer und TV Spot für They Call Herr One Eye (HD)
      • Original Kinotrailer für Hooker's Revenge (HD)
      Bonus Blu-ray Disc 2
      • Adrián und Christina: Ein Interview mit Filmmacher Adrian Garcia Bogliano (2017) (58 min. HD) dt.UT
      • Christina Lindberg: The Paris Interview: Ein Interview von Christian Valor (2015) (60 min. HD) dt.UT
      • Alamo Drafthouse Q&A mit Christina Lindberg von einer Vorführung von Thriller in Austin, Texas (11.11.2017) (32 min. HD) dt.UT
      • Outtakes (6 min. HD)
      • Radiospots
      • Seltene Christina Lindberg Musikmitschnitte von ihrer 7" Single (7 min.)
      • SAAB Werbung (Regie: Bo Arne Vibenius) (1 min. HD)
      • Behind-the-scenes Bildergalerie
      • Öffentliche Bildergalerie
      • Artwork & Pressegalerie
      AUSTATTUNG DER WATTIERTEN MEDIABOOKS
      UHD 4 K + Blu-ray  + DVD  Festival Fassung
      UHD 4 K + Blu-ray  + DVD  US-Kinoversion
      Bonus Blu-ray Disc 1
      Bonus Blu-ray Disc  2
      92 Seiten Booklet
      5x Postkarten
      1x Poster
      1x Augenklappe
      Format: Wattiertes Mediabook
      2x UHD 4K +4x BD +2x DVD : Vinegar Syndrome
      FSK: ungeprüft
      Infos zum Vorverkauf wird bis Sonntag 20:00 Uhr geben.






      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das Keep Case steht schon im Müller. Allerdings für 20 Eur. Ich habe auch zuletzt vermehrt gehört, dass er gar nicht sooo gut ist.


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Das Keep Case steht schon im Müller. Allerdings für 20 Eur. Ich habe auch zuletzt vermehrt gehört, dass er gar nicht sooo gut ist.

          Soweit ich weiß ist da aber nur die 90 Minuten US – Kinoversion drauf !! Im MB hier ist zusätzlich die 108 Minuten lange Festival Version mit drauf!! 18 Minuten Unterschied sind schon nicht wenig... Daher interessiert mich das Keep Case nicht die Bohne. ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Die Augenklappe als Gimmick schlägt sicherlich mit 20+ zu Buche..


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Die Augenklappe als Gimmick schlägt sicherlich mit 20+ zu Buche..

                100 EUR !  :roll:

                Habs gerade bestellt...  :redface:


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Shit, der Preis ist echt heftig! Die Dune CE oder die CE von Dawn of Dead waren ja auch teuer, aber nicht gleich dreistellig! :/

                  Dazu sogar ein Blindkauf? :confused:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap

                    Dazu sogar ein Blindkauf? :confused:

                    Ja.... Ich warte jetzt schon so lang auf das Teil, hab mich da längst fest gefreassen, ich konnt nicht anders....  ;)
                    Jetzt war ich zwei Wochen lang recht brav, heute isses dann eskaliert und ich hab für rund 300 EUR Filme geshoppt...  :redface: Hab mein Monatsbudget schon am 4. des Monats überschritten, das ist mir so auch noch nicht passiert.  ;) :roll:
                    « Letzte Änderung: 05. November 2022, 01:27:59 von ap »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich hab gehört der soll mitunter ziemlich lahm sein, würd mich mal interessieren was nun stimmt. Ich finde es aber ne Frechheit die Cut auf die Scheibe zu pressen, und für die Uncut dann soviel Kohle zu verlangen. Würde ich nichtmal kaufen, wenn der mich in den Fingern jucken würde, weil das unter aller Sau und Abzocke ist. Was genau soll denn daran das fünffache wert sein? Die billo Verpackung oder ne Augenklappe?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Und wie bringt man eigentlich 8 Discs in ein Mediabook?!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Vielleicht klebt man einfach ein zweites MB aufs erste drauf, und ZACK hast ne neue Masche Leuten für n 1,50 Schächtelchen mit Filmbildern drauf den Zaster aus den Taschen zu ziehen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Dann bin ich mal auf den Preis gespannt. Die Augenklappe als Gimmick schlägt sicherlich mit 20+ zu Buche..

                            100 EUR !  :roll:

                            Habs gerade bestellt...  :redface:

                            Ganz ehrlich - ich hab da geschluckt, als ich den Preis gesehen habe. ich hab gestern die normale Fassung verschenkt und hab zu spät gesehen, dass es die CUT-Fasung ist. Obwohl man echt überlegen muss, ob man eine Uncut mit HC-Szenen braucht. Allerdings ist wohl auch die Gewalt cut. Allerdings bekommt man das verwendete Master wohl in den USA mit der uncut Fassung erheblich billiger - und die "Heldin" ist taubstumm. Da wird wohl nicht viel Dialog im Film sein.

                            Der Hammer hat Mediacs aber erst mit dem Horror-Alligartor gebracht - 85 Euro das Mediabook - nur weil da die Langfassung drin ist (zwei Minuten länger)... und dann über 40 Euro pro Film.. da bin ich ja mit den beiden normal Blurays zum "Teueren" Müller Preis besser bedient. Die haben sie leider nicht mehr alle auf der Pfanne...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              HA!!!! Gestern haben COE/Mediacs bekannt gegeben, das diese 100 EUR der "Vorzugspreis" für Vorbesteller war, ab Montag gibts das MB dann zum regulären Preis von 130 EUR !!!!  :roll:

                              Gestern hab ich mich dann selbstverständlich auf Facebook entsprechend beschwert. Die haben meine beiden Kommentare sofort wieder gelöscht, jetzt gerade habe ich festgestellt das die mich sogar geblockt/gesperrt haben, ich kann keinen Ihrer Beiträge mehr kommentieren....  :lol: Also mit dem Dreckslabel bin ich durch....  :roll:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Der Horror Alligator wird auch erhöht- von 85 auf 100.

                                  Das Label werde ich meiden. Die Preise waren ja vorher schon völlig überzogen..


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ich sags ja immer wieder... lasst euch von den Mediabook-Ramschern nur weiter abziehen ;) ich finde so ein Vorgehen superdreist und frech, aber sie kriegen ihren 0berteuerten Driss eh an den Mann
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Das ist das Eine, ist ja alles freiwillig!

                                      Wenn sie mit solchem Gebaren den fairen Händlern wie Koch oder Capelight schaden, find ich das elend! :/


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja aber was ist denn daran fair für eine Verpackung 30, 40 oder....Euro zu verlangen? Sehe ich den Gegenwert einfach nicht. Früher gab es auch Sonderverpackungen, aber die waren eben zumindest besonders. Ein Mediabook ist ne billige Hülle mit nem Bild drauf ;) Die enthaltene DVD braucht neben der BD eh keiner, und was bleibt? Der Unterschied zu der Amaray sollte doch mit 5 bis 10 Euro mehr maximal abgedeckt sein ;)

                                        DAS ist was mich nervt. Und ich meine nicht die wenigen Beispiele die zu fairen Preisen verkauft werden. Und wenn man sieht was manches MB was nicht verkauft wird im Müller am Ende kostet, dann sieht man ja was das Zeugs kostet
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Mit fair meinte ich die Preise von Capelight und Koch zw. 20 und 25 Euro für die Mediabooks. Sie sehen schick aus und das Booklet ist interessant. Dass die zusätzliche DVD keiner braucht, sehe ich auch so.

                                          Wenn andere das Doppelte dafür wollen, isses für mich unfair oder noch schlimmer wenn es nur ein Repack ist! Sowohl Koch als auch Capelight bieten häufig eigenen oder sublizensierten Bonus oder sogar eigene Remaster an. Macht Turbine z.B. auch, verlangt aber schon wieder einiges mehr dafür.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Da bin ich wie gesagt bei Dir, 20 bis 25 Tacken sag ich ja nichtmal was. Teils sind gerade bei den höherpreisigen MBs aber halt Filme dabei, da kriegen sie die Rechte wahrscheinlich auch noch nachgeschmissen, und dann eben sowas wie hier, wo der Preis einfach eine Ohrfeige an die Kunden ist. Aber wird ja gekauft wie blöd
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Also - ich bin ja auch ein bekennender Mediabook-Fan (dafür finde ich große Hartboxen und Steelbooks benackt - besonders die unförmigen Future-Packs mit Leuchtdioden und so...), und bin gerne bereit, wenn ich ein gutes Booklet dazu bekomme - und auch eine liebevolle Edition mit exklusiven Bonusmaterial usw.

                                              Eine DVD im MB als Alternative ist aber oft nicht schlecht - gerade weil BDs anfälliger sind. Wie oft sind mir schon Scheiben verreckt, so dass man einen Film nicht oder nur teilweise schauen konnte. Dann kann ich den Film auf DVD wenigstens zu Ende schauen. Mir sind im Verhältnis viele BDs verreckt. Nicht nur die beiden Bruce Lees oder Crank 2 (auch de 5. Element ist so ein Kandidat... ich muss mir den Wichtel mal anschauen. Aber auch gerade die Billig-BDs von Mr. Banker / MIG  usw. z.B. "Beer for my horses" konntest du in die Tonne kloppen - oder auch Silbersattel - der war OOP. Ich hab mir noch eine günstige BD geholt (die noch funktionierte), aber auch eine DVD als Alternative.

                                              Aber - das Filme, ohne notwendigen Mehrwert (wenn es eine Box ist usw.) - so viel Geld kosten - finde ich arg übertrieben. 

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Oh, das mit den kaputten BDs höre ich zum ersten Mal! :confused:

                                                Ist das tatsächlich öfters der Fall oder hast einfach Du Pech? :/