Arcane-League of Legends

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Das ist eine Game-Verfilmung  :shock: ? Ernsthaft jetzt !
    Da gibts wohl ein Spiel das League of Legends heisst- nie gehört davon.
    Und dann entpuppt sich diese Verfilmung zu solch einem visuellen Wunder und kommt dann noch mit superbem narrativen Plot daher.
    Eine gute nein eine tolle Verfilmung eines Games - es geschehen noch Wunder.
    Visuell kloppt das Ding alles was aus Japan je kam und animeinspiriert war in die Tonne und da gehört auch alles von Studio Ghibli dazu.
    Die Serie sieht wie ein lebendig gewordener moderner frankobelgischer Comic auf Hochglanzpapier aus.
    Ich staune hier wie zuletzt nur bei Avatar.
    Die Serie hat aktuell 9 Folgen und die Handlung spitzt sich immer in Trilogien fort.
    Ich bin nach Folge 3 sowas von am Haken.
    Und täuscht euch nicht, die Serie hat einen absolut erwachsenen Anspruch und bietet Spannung und Emotion galore.
    Mit der wertung warte ich noch bis ich die erste Staffel durch habe aber ich denke das wird groß.

     :flix:

    « Letzte Änderung: 27. März 2022, 22:25:17 von Thomas Covenant »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Das finde ich sehr interessant. Ich hab nur eine Folge gesehen und abgebrochen, weil es mir gerade optisch überhaupt nicht gefallen hat.
      Story, Figuren usw. waren ok, ganz ausschließen möchte ich nicht, dass ich es irgendwann nochmal weiterschaue oder nochmal anfange.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Also der Stil wird allseits abgefeiert. Ist von einem französichen Studio.
        Da hat meine Wahrnehmung mich nicht getäuscht.

         


        Ich finde den Stil phänomenal. Hat wirklich Spaß gemacht und ich hab die paar Folgen ruckzuck durchgeschaut. Da muss auf jeden Fall noch Staffel 2 kommen nach dem Ende.
        Meine Sammlung:



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich finde den Stil phänomenal. Hat wirklich Spaß gemacht und ich hab die paar Folgen ruckzuck durchgeschaut. Da muss auf jeden Fall noch Staffel 2 kommen nach dem Ende.

          Finde auch alles daran ganz ganz hervorragend. Bisschen wusste ich noch aus dem Spiel, was es immer noch ein bisschen spaßiger macht.
          Und Staffel 2 ist bereits kurz nach dem Erscheinen der letzten drei Folgen bestätigt worden.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mich hat gestört, dass es keinen einheitlichen Stil gibt, zumindest in meiner Wahrnehmung. Die Figuren sahen teilweise fast schon gezeichnet aus, teilweise 3d animiert und die Hintergründe waren ebenfalls teils richtig klassisch schick und teils gab es sehr moderne räumliche Elemente. Die Figuren haben sich oft stark vom Hintergrund abgehoben. Das hat mich alles rausgerissen. Das war alles nicht so wirklich rund für mich
            Vielleicht waren die Erwartungen auch einfach zu hoch wegen den etlichen Lobhudeleien.
            Mein Kumpel mochte die Serie, hat aber die gleichen Kritikpunkte bei der Optik, wie ich. Zumindest bin ich nicht ganz alleine damit. ;)
            « Letzte Änderung: 28. März 2022, 18:25:22 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Mit jeder Folge sind mir mehr die Augen übergegangen.
              Diese Serie sieht so phenomenal aus. Und die Dramatik nimmt auch von Folge zu Folge zu. Wo andere Animierte Serien oft Style over substance sind ist hier mächtig Fleisch am Knochen. Sound, Farben, Schnitt und Score alles top notch.
              Majestätischer Cliff am Ende und das Hirn fliegt mit dem Hexcore in die nächste Runde.
              Ein kleines Wunder !
               :9.5:



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Neue Season endlich im Anmarsch.
                Neben Blue Eye Samurai und Primal die Kronjuwelen im Zeichentrickgenre.



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Nummer muss ich unbedingt noch eine Chance geben.