Everything everywhere all at once (Michelle Yeoh/A24)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest


    https://www.imdb.com/title/tt6710474/?ref_=nv_sr_srsg_0


    "Michelle Yeoh in the multiverse of madness" :D Sieht stark für mich aus.

    « Letzte Änderung: 28. März 2022, 14:23:08 von Crash_The_Realest »

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Auf den freu ich mich sehr. Vielleicht wird es ja die nächste große Überraschung nach "Swiss Army Man"


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        A24 bringt schon coole und vor allem ANDERE Filme raus mit Erlebnisfaktor. :thumb:

        Hier bin ich aber noch nicht schlüssig, gebe ihm aber eine Chance!



        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          Ich war gestern im Kino. Was bei dem Film an Detailarbeit drin steckt ist wirklich unfassbar. Die Story an sich ist eigentlich sehr simpel, nur eben völlig abgefahren verpackt in die Multiverse Handlung. Ein absoluter Rollercoaster, benötigt sicher noch die ein oder andere Sichtung um alles zu erfassen. Bin schon lange nicht mehr so begeistert aus dem Kino gelaufen!  :8.5:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich war gestern im Kino. Was bei dem Film an Detailarbeit drin steckt ist wirklich unfassbar. Die Story an sich ist eigentlich sehr simpel, nur eben völlig abgefahren verpackt in die Multiverse Handlung. Ein absoluter Rollercoaster, benötigt sicher noch die ein oder andere Sichtung um alles zu erfassen. Bin schon lange nicht mehr so begeistert aus dem Kino gelaufen!  :8.5:

            Da bin ich voll bei Dir.
            Hattet Ihr auch so eine gute Stimmung im Kino? Das gemeinsame Lachen war ein richtig tolles Event.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Everything, Everywhere, All At Once :kino:
              Da haben wir ihn, den für mich wahrscheinlich besten Film, der letzten 10 Jahre. The Hype Is Real! Michelle Yeho spielt eine Waschsalonbetreiberin, die einen sehr stressigen Tag hat. Mitten im Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Finanzamtes, bekommt sie Besuch einer anderen Version ihres Mannes aus einem anderen Universum. Es geht um Alles, denn eine böse Macht durchstreift die verschiedenen Realitäten, um genau sie zu finden. Mehr sollte man vielleicht vom Inhalt gar nicht wissen.

              Es ist schon lustig, dass so ziemlich zeitgleich zwei Filme im Kino laufen, in denen es um Multiversen geht. Doch im Gegensatz zu Marvels unterhaltsamen, aber doch eher generischen "Doc Strange 2", bietet diese A24 Produktion einen unglaublich tollen Genremix, in dem Sci-Fi, Martial Arts Action, Comedy und Familiendrama perfekt ineinander greifen. Der Film hat massenweise originelle Ideen an Bord und ist phasenweise extrem witzig. Die Zeit im Kino war super. Der Saal war zwar relativ klein, aber die 30 Leute, die dort waren, hatten kollektiv sehr viel Spaß. Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt.
              Die Regisseure Daniels (Swiss Army Man) setzen mit ihrem zweiten (!) Langfilm ein Denkmal für Michelle Yeho, welche die Hauptrolle hervorragend stemmt. Dazu kommen u.a. eine Jamie Lee Curtis, die Ihr so noch nicht gesehen habt und Jonathan Ke Quan (Data aus "Die Goonies") in seiner ersten Rolle seit 20 Jahren.

              "Everything, Everywhere, All At Once" ist, trotz einiger Referenzen und Huldigungen, enorm eigenständig. Erstaunlicherweise passt sogar die im ersten Moment überlang erscheinende Laufzeit von 139 Minuten. Das hier ist Freude am Kino und an Absurditäten. Das ist wahnsinnig unterhaltsam und sogar die eingestreuten tiefergehenden dramatischen Momente funktionieren.
              Ich weiß nicht, wie das Regieduo diesen Geniestreich noch toppen kann. Ich bin begeistert, gebe aber vorerst vorsichtige
              :9: Punkte mit Tendenz nach oben.


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Oha, dann bin ich tatsächlich mal der Spalter! ;)

                Er war witzig, anders, neu, ideenreich und vielfältig. Aber gleichzeitig auch wirr, absurd und etwas was es für mich eigentlich nicht gibt: zu lang! :lol:

                Bin ja sonst Verfechter von langen Filmen. Aber eben nur wenn alles passt. Hier hätte man 30 Min. früher beenden können.

                Er ist nicht schlecht, definitiv nicht. Aber meine Erwartungen waren wohl zu hoch und ich dachte, ich zieh ihn Jurassic Park vor. Bereue es nicht, aber zufreieden bin ich trotzdem nicht. Und ob ich ihn nochmals schaue, bezweifle ich.

                :6:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Oh, das überrascht mich jetzt.
                  Wenn ich zu den zu hohen Erwartungen beigetragen haben sollte, sorry dafür.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Den hatte ich garnicht aufm Tacho aber der Trailer überzeugt mich. Ich glaube Phil hat nur mit dem falschen Bein den Kinosaal betreten. :D



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich hab viel gutes gehört - ich hab den mal vorbestellt.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Oh, das überrascht mich jetzt.
                        Wenn ich zu den zu hohen Erwartungen beigetragen haben sollte, sorry dafür.

                        Ach was, alles Gut! ;) Trailer war cool und die Story klingt auch so. Dazu Yeoh und Shorty. Der grösste Grund für die Vorfreude war jedoch A24. ;)

                        Aber ja, ich bereue den Kinogang trotzdem nicht.


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Oh, das überrascht mich jetzt.
                            Wenn ich zu den zu hohen Erwartungen beigetragen haben sollte, sorry dafür.
                            Ja, du solltest dich schämen! :D

                            Ich hab nach wie vor voll Bock auf den Film. :)


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              ENDLICH auch gesehen und locker 'ne :9: mit 'ner sehr starken Tendenz nach oben.


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                so, gerade gesichtet:



                                Ich find ihn ziemlich geil, faszinierend von Anfang bis Ende. Das ist echt ne coole Story, die einem da sehr unterhaltsam präsentiert wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles verstanden habe, aber das ist egal, da bleibt potential für ne Zweit-, Dritt- und fiertsichtung !!  :thumb:



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Everything Everywhere All at Once :vod: amazon :8.5: Recht perfekt inszenierte Martial Arts Komödie mit philosophischen Inhalt. Mich triggert Martial Arts halt nicht hundert pro, weswegen er bei mir nicht die Neun/Zehn knacken kann aber dass Stephan den so hyped ist durchaus verständlich. Action ist gut verteilt aber auch abseits dieser ist er nie langweilig, manchmal etwas zu abgedreht aber die Zeit verfliegt im nu. Einen kleinen Schwachpunkt sehe ich im Score, der mir Null hängengeblieben ist aber ansonsten TOP.



                                  Cool, alles andere hätte mich auch gewundert. :)
                                  Mit der Musik bin ich überwiegend bei dir, wobei im großen Finale glaub ich ein guter Song lief. Muss ich nächstes Mal checken.
                                  « Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 15:49:03 von Max_Cherry »


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                     :arrow: :arrow: :arrow: ⚠️Achtung Austauschaktion⚠️
                                    Die UHD Disc im Mediabook zu Everything Everywhere All At Once wurde zu dunkel gemastert. Durch die nun folgende Keepcase Fassung wurde dieser Fehler korrigiert.
                                    Wer das Mediabook gekauft hat, muss sich per Mail melden an
                                    info-distribution@leoninestudios.com
                                    Dann bekommt man die neue Disc zugeschickt.





                                    !!!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Everything Everywhere All At Once

                                      Das ist alles einfach großartig!
                                      Die Hot Dog Finger, die Steine, der Waschbär, die Action. Und das alles mit so viel Herz. Das alles einfach.

                                      :9:

                                      Wenn er sich ein paar Tage gesetzt hat, schreibe ich vielleicht noch mehr dazu. Aber Stephan hat alles schon sehr genau auf den Punkt gebracht, dem kann ich mich eigentlich nur noch anschließen. Hab das Ding einfach komplett genossen.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Es hätte mich auch gewundert, wenn der bei Dir nicht gezogen hätte.

                                        Bei den Steinen war die Stimmung im Kino so geil. Alles war minutenlang ganz ruhig, nur die Windgeräusche im Film wahren zu hören und alle paar Sekunden einzelne Lacher (wegen der Untertitel), die wiederum wieder weitere Kinobesucher angesteckt haben. Das war tatsächlich ein Magic Moment, den man mit 30 Fremden geteilt hat. Das großartige daran war, dass sich diese Gruppe Leute gemeinsam durch die 139 Minuten des Films gelacht und gefiebert hat. Es gab so etwas, wie ein Gemeinschaftsgefühl. Deswegen war's noch vor dem komplett angespannten Saal bei "The Innocents", DAS Kinoerlebnis der letzten Jahre für mich.
                                        « Letzte Änderung: 20. Oktober 2022, 22:32:35 von Max_Cherry »


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Puh, bin immer mehr am Überlegen, ob ich hier einen Blindkauf riskieren sollte?


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Puh, bin immer mehr am Überlegen, ob ich hier einen Blindkauf riskieren sollte?

                                            Der ist ja noch recht teuer, ich würde noch ein bisschen warten.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Everything Everywhere all at Once  :prime:
                                              Am Anfang fand ich den Film megacool, zwischendurch kam ein Hänger - aber gegen Ende wird nochmal richtig aufgedreht! Ich denk ich würd den auch nochmal sichten wollen um den ganzen Kontext zu verstehen. Ich bin wirklich verdammt froh, dass die Macher Abstand davon genommen haben Jackie Chan hier zu besetzen: Ke Huy Quad spielt die Rolle seines Lebens - eine Mörderperformance! Und Michelle Yeoh dreht hier mal richtig auf. Auch James Hong mit seinen 93 Jahren spielt noch verdammt gut! Und der Waschbär regelt einfach nur  :lol: :biggrin:
                                              Große Überraschung der Film, irgendwie von der Kreativität auf dem Niveau eines "John dies at the End".