Everything everywhere all at once (Michelle Yeoh/A24)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der Film wurde mit 7 (!) Oscars ausgezeichnet. Das freut mich sehr.

    Beste Hauptdarstellerin
    Beste Nebendarstellerin
    Bester Nebendarsteller
    Bester Schnitt
    Bestes Drehbuch
    Beste Regie
    Bester Film

    Ein Genrefilm räumt komplett ab, wer hätte das erwartet.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Kaum zu glauben !!?!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Auch wenn ich den Film nicht abfeiere, ich mag es allen beteiligten von Herzen gönnen!

            Vor allem natürlich Ke Huy Quan und Michelle Yeoh.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Genau, für die freut es mich auch am meisten. Leute, jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Data aus The Goonies / der kleine Bursche aus Indiana Jones und der Tempel des Todes mal einen Oscar gewinnt? :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Genau, für die freut es mich auch am meisten. Leute, jetzt mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass Data aus The Goonies / der kleine Bursche aus Indiana Jones und der Tempel des Todes mal einen Oscar gewinnt? :)

                Und das in seiner ersten Rolle seit über 20 Jahren. (Er arbeitete zuletzt nur als Stuntman). Ich find's soo cool. Und seine Gewinnerreden sind alle sehr bewegend. Klasse Typ.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  "Everything everywhere all at once" fand ich zwar ganz cool aber die hälfte seiner Oscars kann ich nicht nachvollziehen. Eine überragende schauspielerische Leistung ist mir nicht aufgefallen und das bringt das Genre auch kaum mit sich wie ich finde. Die Story war doch voll mit Logiklöchern, weiß nicht, ob man damit nen Oscar bekommen sollte. Wie gesagt, fand den gut aber sieben Oscars, puh...



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hauptdarstellerin und Nebendarsteller find ich gerechtfertigt, Schnitt und Regie kann man vergeben, die anderen drei fand ich auch sehr überraschend.

                    In diesem Jahr gab es wenige nominierte Schwarze und keine Regisseurin oder Drehbuchautorin. Da mussten die Asiaten herhalten, damit es keinen "Oscars so White" Shitstorm gibt. ;)
                    Die Konkurrenz war dieses Jahr aber auch nicht soo stark.
                    Da das ganze Ensemble so super sympathisch rüberkommt und so ein abwegiger Film alles abräumt, find ich es so oder so sehr cool.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Es gab in der Vergangenheit für jeden Scheiss nen Oscar. 50% der Oscara sind willkürlich und nicht nachvollziehbar. Von daher so what ?


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Krass, schaut euch hier mal Indy und Spielberg an - wie die sich mitfreuen.


                        https://youtube.com/shorts/zaopvs-NgGM?feature=share
                        « Letzte Änderung: 14. März 2023, 21:11:42 von Thomas Covenant »





                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Stark  :lol:
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Everything Everywhere All At Once (2022) :bd:
                              Er hat bei Zweitsichtung auf der Couch minimal verloren bei mir, das liegt aber auch ein bisschen an der dt. Synchro und dem ständigen Wechsel der Stimmen. Chinesisch= O-Ton, alles andere=Synchronsprecher. Fand ich nervig. Dafür konnte man sich voll auf die Bilder konzentrieren. Die zweite Hälfte fand ich etwas zu langgezogen. Grundsätzlich hab ich immernoch sehr viel Spaß mit dem Film. Daher bin ich immernoch bei :8.5:

                              Drehbuchoscar und Jamie-Oscar machen allerdings null Sinn, so im Nachhinein.
                              « Letzte Änderung: 30. März 2023, 11:42:08 von Max_Cherry »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Nach langer Zeit jetzt auch gesehen.
                                Hatte eine große Erwartungshaltung nach dem Oscarhype und den Lobeshymnen. Leider reicht es nur für eine  :6.5:.
                                Shorty geht super klar. Sehr facettenreiches Spiel. Yeoh ist halt grumpy Yeoh und Jamie Lee kann hier mal richtig überziehen.
                                Der Film hat seine Momente, wobei ich mich wundere das ein Oscarfilm Butt-Plug Szenen und Riesenpimmelknüppeleien beinhaltet.
                                Ich musste nicht einmal lachen nur staunen über den Wahnsinn der sich hier abspielt. Und ja er war zu lange,spürbar zu lange und das von mir der lange Filme mag.
                                Die Szenen mit den zwei Steinen waren wirklich magisch,die Besten des Films.
                                Insgesamt für mich zu wirr und überdreht um mich zu begeistern.
                                Gute Unterhaltung aber leider nicht mehr.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Immerhin einer ist auf meiner Wellenlänge hier! :p

                                  Fand ihn ja gut, aber mehr nicht.☺️ Yeoh und Quan mag ich alles gönnen auf dieser Welt. Aber Jamie Lee Curtis‘ Oscar finde ich sehr fragwürdig. Jedoch könnte ich mich auch mit der Auszeichung an Angela Bassett nicht anfreunden. Für die kurze Screentime in Wakanda Forever gleich einen Oscar? :/ wenn man bei den asiatischen Gewinnern laut aufgeschrien hat, müsste man das bei ihr ebenfalls!😏


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Für mich war er doch auch nix ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer