Welcome to Derry (ES Spin-Off)

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Episode 2 war was das auffällige CGI angeht, viel besser! In E1 wars vor allem der Wasserturm und die Fernsicht auf Derry. Jetzt sieht Derry viel besser aus, wie eine richtige Stadt! :thumb:

Die Folge selbst war gut, es ist ein langsamer Aufbau und obwohl ich zuerst dachte, dass es mich stört, isses ok
    (click to show/hide)

Was die Armee in Derry will, wird auch langsam angedeutet und es erinnert stark an
    (click to show/hide)
    Aber ich habe so meine Ideen wo das hinführt…

Und da hier Will Hanlon als kleiner Junge dabei ist, könnte genau mein Wunsch nach dem Schwarzen Vogel wahr werden! :love:

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hab die erste Folge auch geschaut, finde es bisher sehr stimmig. Das könnte eine schöne Serie werden.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die ersten beiden Folgen durch - doch gefällt mir bisher auch gut, wobei es mich fast etwas störte, dass man das Ganze so qietschbunt angelegt hat - mir wäre da ein schnöder 60s Sepiafilter oder sowas ein wenig lieber gewesen. Der Look vom Zweiteiler von Muschietti oder auch 1957 vom TV-Zweiteiler aus den 90ern wäre mir lieber gewesen - dabei hat mich das CGI nichtmal wirklich gestört ;)

Was den Teil mit der Armee angeht habe ich leider wiedermal einen Spoiler um die Ohren bekommen :roll: aber gut, is ok. Prinzipiel kann ich mir sowas auch gut vorstellen ehrlich gesagt. Man will und sollte das ES Universum ja weiterspinnen, und nicht einfach die Filmhandlung doppeln und auf Serienlänge bringen - zumal es nicht eine Serie zu genau Kings Stoff ist!

Was mich etwas verwundert bisher:
        (click to show/hide)

Aber vieleicht täuscht das. Bisher gefällt das, und man merkt Muschietti an, dass er ein Fan der Vorlage ist, und da auch Bock drauf hat!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
          Folge 3 nimmt langsam Fahrt auf. Sprich man weiss endlich mehr, was genau so abgeht und es gibt auch einige Verbindungen zum Buch.

Aber Herrje, das CGI bei der Fahrradszene?! Also echt, wenn man schaut, was HBO bei Game of Thrones für Bilder aus dem Computer gezaubert und dann das hier sieht?! :/ es sollte mich eigentlich nicht so stören, aber ich kanns einfach nicht wegblenden!

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
              • Show only replies by Janno
            Folge 3 nimmt langsam Fahrt auf. Sprich man weiss endlich mehr, was genau so abgeht und es gibt auch einige Verbindungen zum Buch.

Aber Herrje, das CGI bei der Fahrradszene?! Also echt, wenn man schaut, was HBO bei Game of Thrones für Bilder aus dem Computer gezaubert und dann das hier sieht?! :/ es sollte mich eigentlich nicht so stören, aber ich kanns einfach nicht wegblenden!

Ja, das CGI in dieser Szene war schon sehr grenzwertig und ich musste eher an Ghostbusters aus dem Jahr 2016 denken. Schön war das nicht, aber schmälert nicht meinen bisherigen guten Gesamteindruck.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
              • Weiter im Text...
              Im Grunde scheint es doch mittlerweile jedem scheißegal zu sein, wie der CGI Kack aussieht ;) ob das nun kleine oder große Serie, B-Actioner oder Blockbuster ist - miese CGI Szenen an allen Ecken und Enden (siehe zuletzt bei Frankenstein...) und da sagt am Ende nichtmal einer "ne sieht scheiße aus, müssen wir neu machen!"?

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                • Weiter im Text...
                BTW fiel mir bei der Serie (kam ich bisher nie alleine drauf) durchaus etwas auf, was Tarantino ja so dreist behauptet - und zwar King hätte bei ES damals die Idee bei Cravens Nightmare geklaut... beim Schauen der Serie kam mir der Gedanke irgendwie wieder hoch, und ja es macht teilweise wirklich Sinn ;) ob es stimmt würde King ja eh nie zugeben :D

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                  (click to show/hide)

Hat gedauert, aber war cool! Nur was Marco schon angedeutet hat, warum das Militär da vor Ort ist, ist mal wider so richtig absurd. :/

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Sach ich doch :D wobei das aber in meinen Augen die einzig mögliche Erklärung sein dürfte :lol:

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                      Naja in Folge 5 wird ja bestätigt was sie dort wollen! 🙈

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ja, die Erklärung fand ich auch etwas dürftig. Das hätte man schöner schreiben können.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                          Oh je die Entscheidungen des Militärs werden immer abstruser!🙈 Aber dadurch mehr Einsätze für Bill Skarsgaard… ;)

Die Ereignisse im Black Spot waren heftig und weichen vom Buch ab. Das finde ich hier aber OK. Es suppt zudem ganz ordentlich.

Nächste Woche dann Staffelfinale.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Das klingt alles ehrlich gesagt ein bisschen ernüchternd, aber nachdem "Es - Teil 2" auch schon etwas schwächer war als der erste, muss die Serie ja jetzt nicht unbedingt ein Knaller sein. Aber ich finde es gut, dass ihr da die Vorhut macht, vielleicht kann man dann die Erwartungen ein bisschen runterschrauben.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                              Och, wirklich stören tun mich nur die minderwertigen CGIs. Die werden aber immer weniger mit der Zeit. Die Flammeneffekte in der letzten Folge waren gut.

Und wenn man sich an Entscheidungen stört, die Entscheidträger in Filmen treffen, darf man ja nix mehr schauen. Tatsache ist, es spielt in den 60ern und ausser die Ureinwohner hat hier ja niemand eine Ahnung, gegen wen es hier wirkich geht.

Da wird halt mal der Strom abgestellt wie in Jurassic Park oder eine Käfigtür offen gelassen weil man es nicht besser wissen will.

Da kann man meinetwegen lazy writing vorwerfen. Aber der Unterhaltung zum Zweck kann ich da drüber hinwegschauen.

Schon eher stört mich
                              (click to show/hide)
                              ;)

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Folgen 3 und 4 geschaut - ich muss jetzt mal Gas geben... ich finds nach wie vor gut :7: würde ich mal geben bisher, wobei ich sagen muss mich nervt die weibliche Kinderdarstellerin, die sieht immer aus als könne sie nicht bis drei zählen!

Die Szene mit den Augen... holy moly, das war schon fast asslig! :lol:

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                  Joa die Kids finde ich ausser Will Hanlon mehrheitlich nervig. :/ Da hatten sie bei den Filmen das bessere Händchen.

Ich fand auch das Ende der Staffel völlig ok. Die Hohe IMDb-Bewertung finde ich jedoch übertrieben. Ich würde mal sagen :7.5: mit Potenzial nach oben.

Ich hoffe für Staffel 2 dass sie das CGI-Budget anheben werden. ;)

Offline Janno

• Pommes sind ja keine Lebewesen
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ich fand die Kinder, und gerade die letzten beiden Folgen, ganz hervorragend. Insgesamt würd ich eine :8: - :8.5: aushauen.
                                    Und Bill Skarsgård ist einfach eine Bank. Der lebt die Rolle richtig. Toll.
                                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2025, 21:15:28 von Janno »

Offline skfreak

• Serienfreak
                                    • Moderator
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Bin jetzt bei Folge 2 und so wirklich Haut mich das nicht um. Der CGI Overkill ist grenzwertig und die Charaktere nerven zum Großteil.
                                      Hoffentlich entwickelt sich das noch

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Gestern die erste Folge gesehen. Mein Eindruck ähnelt stark eurem. Das grusligste waren bisher die CGI-Effekte. Dadurch wirkt die erste Episode leider oftmals billig. Bemerkenswert finde ich auch den Härtegrad. Irgendwie ist man ja noch von der TV-Verfilmung geprägt, die ohne explizite Gewaltdarstellungen auskommt.

(click to show/hide)

Ich schaue weiter und bin gespannt.

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                          Ja Bodo, da wurde man geschickt in die Irre geführt.😉

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                            • Weiter im Text...
                                            Wie gesagt finde ich die Ansätze gut, aber man versaut es für mich hinsichtlich der Chancen die man gehabt hätte von Kings Vorlage her. Die Härte WENN harte Szenen kommen ist schon nicht ohne. Letztlich würde ich sagen mit einer :6: ist die Serie für mich gut bedient.

(click to show/hide)

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Die Großen Alten
                                              Namentlich wurden die Barrens nie erwähnt aber als die Kids in die Kanalisation gingen, sah man sie. Aber ja, der Wichtigkeit, die sie im Buch haben, wird das hier nicht gerecht.

Offline skfreak

• Serienfreak
                                              • Moderator
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich weiß nicht, warum das bei der Serie so ist - aber ich finde die emotionally absolut nicht impacting.
                                                Da sterben Leute und es grabbed einen nicht. Die Plottwists sind zwar creepy umgesetzt (mit shitty CGIs) aber da einem die Charaktere am Bobbes vorbeigehen weil Sie keinerlei Tiefe haben lässt mich das absolut kalt.

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                                  Bin mit der ersten Staffel durch. Mein Fazit fällt auch eher etwas verhaltener aus. Ich würde sagen: Schwache erste Hälfte, deutlich bessere zweite Hälfte. Gesamtwertung: :6:

Alles weitere hier:

(click to show/hide)

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                                    • Weiter im Text...
                                                    Bin durch, und für mich wirds nicht besser - zum einen wegen dem Militär, weils völlig unsinnig ist, zum anderen weil das Ende sich null nach IT bzw. dem Drumherum anfühlt.
                                                    Den Gipfel fand ich aber
                                                    (click to show/hide)

Meine DVDs