Jimmy Wang Yu - verstorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Und wieder hat uns eine Ikone des asiatischen Films verlassen. Jimmy Wang Yu ist wohl mit "nur" 80 Jahren friedlich entschlafen.

    Hier die Meldung:

    https://death-obituary.com/jimmy-wang-yu-death-martial-arts-cinema-icon-has-died/

    Er war nicht nur für die Shaws ein großer Name ("Das Schwert der gelben Tigers"  und das "Das goldene Schwert des Königstigers", sowie auch "Tempel des roten Lotus" oder der verschollene Tiger Boy), sondern hat später mit eigenen Produktionen und Streifen auch außerhalb des Studiossystems Erfolg gehabt - unter anderem traf er auf Zatoichi oder ging nach Austarien und war der "Mann von Hongkong". Natürlich bleibt "Duell der Giganten" ein Highlight des Kungfu-Films.

    Und er hatte damals Jackie Chan aus der Scheiße geholt, als der wohl Probleme mit den Triaden hatte. Als Belohnung drehte Jackie für Jimmy vier Filme, darunter den legendären "Fantasy Mission Force".

    Mr. Wang Yu - ich werde Sie vermissen, ganz gleich als Mr. Kugelblitz, Karatebomber oder One-Armed Swordsman.

    Wang Yu - Härter als Granit und stärker als tausend Kamikaze. Ruhe in Frieden.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich kenne nicht viele Filme mit ihm, aber mochte ihn sehr. Ruhe in Frieden.

      "Das Todeslied des Shaolin" und "Duell der Giganten" gehören für mich zu den coolsten Vertretern der leicht überdrehten Martial Arts Streifen von damals.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Die Story mit JC und den Triaden ist echt hart! Gutes Beispiel dass in HK damals nix ging ohne die Triaden.😉

          Ruhe in Frieden Jimmy! Ich hätte aber gedacht, dass er schon älter wäre…