The Empty Man (2020)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Am Wochenende habe ich den Film auch endlich mal schauen können. Insgesamt hat er mir sehr gut gefallen, ich zücke die :8:

    Die ersten 20-30 Minuten des Films, der Prolog oder Rückblick oder Einführung oder wie auch immer man den Ausflug der Wanderer ins Gebirge auch immer nennen mag, fand ich dabei am stärksten, wie auch viele andere es schon sagten. Dennoch hat auch der Rest danach für mich nicht groß abgestunken, sondern mir fast ebenso gut gefallen, nur eben auf eine andere Art.

    Diese atmosphärische und immer mal wieder gruselige Ermittlungsarbeit hat mich wohlig erinnert an Filme wie Tell me something, Double Vision oder Memories of murder, die ich damals alle sehr genossen habe.

    Im Gegensatz zu vielen anderen hochgehypten Beispielen der letzten Jahre hat es hier nichts gegeben, was mich völlig rausgerissen hat wie das Ende von Hereditary oder die Unlogik in It follows oder manch anderen Beispielen. Ich konnte abschalten und die Atmosphäre genießen, es hat mir den ganzen Film über Spaß gemacht.

    Meine Interpretation (natürlich sehr diskussionswürdig!):

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 11:45:05 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ha. Hier ist eine ausführlichere Erklärung, die meine Theorie bestätigt. :D

      https://screenrant.com/empty-man-movie-twist-ending-tulpas-explained/

      (click to show/hide)
      « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 11:51:25 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Naja, ich fürchte durch mehr Komplexität wären dann auch potenziell mehr Logiklöcher hinzugekommen oder die Macher hätten sich in irgendwas verrannt - da ist mir der Film doch lieber so wie er ist :D