Caged - Gefangene der Lust

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Caged - Gefangene der Lust




    Originaltitel:          Caged
    Herstellungsland:          Niederlande
    Erscheinungsjahr:          2011
    Regie:          Stephan Brenninkmeijer

    Genre(s):       Drama, Thriller


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/227513,Caged---Gefangene-der-Lust


    CAGED ist ein äußerst freizügiger Erotik-Thriller über eine Frau, die genussvoll ihre sexuellen Freiheiten auskostet, aber dadurch in Gefahr gerät

    Stella, eine verheiratete Frau Mitte Dreißig, verspürt seit langem eine enorme Lust auf sexuelle Abenteuer. Mit der widerwilligen Duldung ihres prüden Mannes begibt sie sich auf Swinger-Partys und hat One-Night-Stands. Stella fühlt sich deswegen zum ersten Mal in ihrem Leben frei und emanzipiert – bis zu dem Tag, an dem sie unvermittelt in einem abgeschlossenen Kellerraum aufwacht. Man hat sie offenbar betäubt und hierher verschleppt.
    Vergeblich versucht Stella, die Identität und Motive ihres mysteriösen Kidnappers herauszufinden. Stattdessen wird sie von dem maskierten Unbekannten immer wieder nackt auf einen OP-Tisch gefesselt und einer sexuellen wie psychischen Folter ausgesetzt. Ihre entsetzliche Situation scheint ausweglos. Als jedoch eine weitere entführte Frau in den Keller gesperrt wird, wendet sich das Blatt.


     :arrow: https://buschmediagroup.de/portfolio/caged-gefangene-der-lust/



    Wow Leute, was für ein denkwürdiger Film, ich glaube den vergisst keiner so schnell. Das "ein äußerst freizügiger Erotik-Thriller" beschreibt den Film nur oberflächlich, die SPIO/JK spricht für sich glaube ich. Es geht hier ganz klar über BDSM hinaus in Richtung erzwungener Sexualität und Vergewaltigung, was Stella in diesem Kellerraum erdulden muß kann man nicht anders nennen. Auf Gewalt und Blut wird gänzlich verzichtet, die psychische Brutalität alleine reicht bei weitem, um mitzufiebern, mitzuleiden, und einen an den Fernseher zu fesseln. Das ganze fängt eigentlich relativ harmlos an und steigert sich kontinuierlich, und wird immer wieder aufgelockert durch Rückblenden, z.B. zu einem Gespräch mit einem Psychater. Man lehrnt Stella kennen und sieht ihren Werbegang und ihre Sexualität immer mehr und mehr ausleben. Und plötzlich, Bumm, wacht sie in diesem Kellerraum auf.
    Die Ausgangslage, das jemand plötzlich in einem geschlossenen Raum aufwacht und nicht weiß wie er da hin kommt... Ist eigentlich schon ziemlich ausgelutscht. Aber Caged ist nicht der Folterfilm, den man erwarten könnte. Vielmehr ist der Film um Niveau und Aussage bemüht und ist wohl irgendwo zwischen Horror/Thriller und Arthaus angesiedelt, psychisch fies und nachvollziehbar und mit einer philosophischen Komponente, zynisch und mit ein paar Sexszenen die an Hardcore grenzen.
    Und am Schluß gabs noch einen Twist, den ich gar nicht erwartet hatte... Der Film im gesamten hat es geschafft, mich staunend und mit offenem Mund zurück zu lassen...

    Ich weiß gar nicht wie ich das bewerten soll, der Film hat mich jetzt doch ein wenig überfahren... Der Film ist auf jeden Fall gut, aber auf seine Art auch ziemlich krass, und ganz bestimmt keine leichte Kost.







    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt durchaus interessant!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ja, vielleicht in der niederländischen Tradition einer frühen Verhoeven.