Thor 4 - Love and Thunder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Trailer:

    Wie schon bei Ragnarök schwimmen die Macher auf der Old School Welle! Sweet Child o Mine löst The Immigrant Song ab, die Schriftart vom Titel bleibt in den Eighties! :love:

    Thor hat Existenzfragen und übergibt scheinbar sein Amt an sein Love Interest Jane Foster (Natalie Portman), die fortan als Mighty Thor auftritt. Mehr ist noch nicht bekannt.

    Drehbuch und Regie wie Ragnarök von Taika Waititi, welcher auch in seiner Rolle als Korg zurückkehrt. Weiter dabei natürlich Chris Hemsworth, tessa Thompson als Valkyrie, Christian Bale als Bösewicht Gorr, die ganze Guardians of the Galaxy Truppe inkl. Karen Gillan als Nebula, Russel Crowe als Zeus und Jaimie Alexander als Sif.

    Zu Loki ist nix bekannt, wäre irgendwie schade wenn der fehlt. Vielleicht gibts ja Bezug zur Serie?!

    Ich freue mich irgendwie drauf. Teil 1 hat sich nicht so ernst genommen und war toll. 2 dann düsterer Ernst und einer der schlechtesten MCU-Filmen. 3 dafür völlig drüber und kunterbunt mit massig Humor einer der besten Filme aus dem MCU. Ich erwate etwas zwischen drin, mit Klamauktendenz.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo ich freu mich auch drauf, mal sehen was das wird :)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ich hoffe das wird nicht zu comical.
        Sieht aber so schon mal gut aus.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ragnarok hat den Comedy-Level petekt getroffen, ich hoffe sie schaffen das nochmals!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ragnarok hat den Comedy-Level petekt getroffen, ich hoffe sie schaffen das nochmals!

            Das wär schon cool. Ich versuche, die Erwartungen niedrig zu halten. Der Trailer ist ja noch ziemlich nichtssagend.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Über den Trailer bin ich gestern gestolpert. Sieht für mich aus wie eine Komödie.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der neue Trailer bestätigt das der Film sich nicht allzu ernst nimmt.



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Sehr cool. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich denke das wird ein ziemlicher Klamauk, aber was solls :D Hat Bale für die Rolle wiedermal abgenommen, oder hat er sich vom Körperkult verabschiedet? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich finde Thor 3 richtig cool, aber hier regt sich noch nicht viel. Aber ich denk mal, der Film selbst wird es schon richten.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich muss sagen, dass sich bei den Thors allgemein nie groß was regte bei mir - aber ich freu mich dennoch, da ich hier im Grunde sowas wie den letzten Suicide Squad meets Guardians oder so erwarte - klar ohne Gespratzel halt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Heute Abend IMAX in 3D. Erwarte sicher nicht so ein Fest wie Ragnarök, aber trotzdem gute Unterhaltung.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Heute Abend IMAX in 3D. Erwarte sicher nicht so ein Fest wie Ragnarök, aber trotzdem gute Unterhaltung.

                                Sehr cool, viel Spaß.
                                Wir gehen wahrscheinlich am Sonntag oder Anfang kommender Woche rein.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich fand den durchaus launig und zeitweise auch sehr düster. Obwohl ich kein großer Fan von Bale bin, rockt der hier richtig, auch wenn er nicht so irre viel Screentime hat.
                                  Aber was sicher ist, dass das hier ein waschechter Taika Waititi-Film ist.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Heute bei  :disney:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Danke, will be watched soon
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Am Wochenende geschaut - und begeistert.

                                        Musik: rockt. Ich hatte es nicht mehr wirklich präsent auf dem Schirm, wie viele so prägende und geniale Melodien Guns n Roses früher auf dem Kasten hatten. Man munkelt ja, dass sie die nur genommen haben, weil Zeppelin zu teuer waren - aber selbst wenn, geschadet hat es dem Film und seiner Wirkung keinesfalls. Zu manchen Szenen kann man sich schlicht nichts besseres vorstellen.

                                        Stimmung: Hier war ich zu Beginn etwas unsicher, es ist eine wilde Mischung. Ziemlich düstere Szenen aus der Geschichte um den Godslayer, entführte Kinder und tödliche Krankheiten - im ständigen Wechsel mit lustigen Sprüchen, trashiger Parodie, comedy völlig over the top. Aber es hat letzten Endes doch funktioniert und mich prächtig unterhalten.

                                        Optisch auch wieder eine Wucht. Diese Szenen auf dem Minimond, fast völlig farbleer, dahinter die Ewigkeit - es war alles fantastisch.

                                        Etwas gewurmt hat mich nur:
                                        (click to show/hide)

                                        Insgesamt war Ragnarok der leicht rundere und stärkere Film, aber dieser hier steht dem nur minimal nach und macht ebenso großen Spaß. :8:


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Kann ich mich insgesamt anschließen.

                                          Fand den sehr unterhaltsam und witzig.
                                          Allerdings kommt Christian Bale hier durchaus sehr düster und bedrohlich rüber, was dann immer wieder mal kurz eine ganz andere Seite des Films zeigt,

                                          Von mir auch eine :8:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Maximal die  :6:

                                            Der legt an Klamauk noch ne Schippe drauf. Für meinen Geschmach war der drüber.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich fand den superdämlich, aber im positiven Sinne, daher auch die :8: für mich gingen allerdings die ernsten Themen irgendwie völligst unter! Gerade die Krankheit oder eben Godslayer mit dem Versuch die Götter zu killen, das mit den Kindern, das Düstere - ging durch das Dummgelaber und die Aktionen derbst unter, somit war der für mich irgendwie NULL düster. Dafür aber halt fast schon ne Parodie auf die Superheldenfilme itself schlussendlich. Wie das mit dem weiblichen Thor pasen soll, den es in den Comics doch wohl geben soll... keine Ahnung.

                                              Bezüglich Guns N Roses... da kamen doch nur drei Tracks dran, oder!? Paradise City, Ende von November Rain und Sweet Child of Mine?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                "Welcome To The Jungle" lief noch direkt am Anfang und "Sweet Child of Mine" kam zweimal.

                                                Thor - Love And Thunder   :disney:
                                                Ich hab ihn gerade gesehen und bin eher bei Gunther. "Thor 3" war super ausbalanciert. Der bleibt einer meiner liebsten Marvel Filme.
                                                Hier funktionieren die Wechsel zwischen Blödsinn und ernsten, teils sogar sehr düsteren Szenen aber mMn nicht gut. Ich hätte gerne noch mehr vom guten Bale und diesen bodenständigeren Elementen gesehen. Der lovecraftsche Angriff auf New Asgard war z.B. schön gruselig und echt ganz cool. Die s/w Sequenz auf dem Mond hat auch gerockt.
                                                Dafür fand ich das im Senat eher lächerlich und völlig dumm. Ähnlich belanglos und albern war der Anfang, kein runder Film.
                                                So sehr ich auch Natalie Portman mag, die wirkt hier besonders in blond wie ein Fremdkörper, die Chemie zwischen ihr und Hemthworth funktioniert leider null.
                                                Alles in Allem bin ich etwas enttäuscht, insgeheim hab ich von Waititi etwas mehr erwartet. Eigentlich schade, weil er ein paar gute Ansätze hatte. Gorr fand ich z.B echt stark, definitiv einer der besseren Bösewichte.

                                                Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass es nicht so einen großen Unterschied für mich macht, ob ich den jetzt gesehen habe oder nicht.

                                                :6.5:
                                                « Letzte Änderung: 15. September 2022, 01:27:13 von Max_Cherry »