Dark Winds

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Neo-Western Serie nach Roman Vorlagen Tony Hillermanns.
    Robert Redford ist Producer. Cast ist klasse. AMC.
    Kann kommen. My Cup of Tea.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Count me in!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zahn McClarnon sehe ich sehr gerne und gute  Western serien sind heute selten. Deshalb gerne. Da AMC wahrscheinlich entweder bei Dianey oder Prime. :)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Da kommt jetzt schon die 4. Staffel.
          Gab es nicht schon vor ein paar Jahren eine Neo Western Serie mit dem Hauptdarsteller? Vielleicht verwechsel ich auch was.

Das ist doch der Typ aus der 2. Fargo Staffel, oder?

Edit:
          Hab's mir schon selbst beantwortet. Ja, Zahn McClarnon war in Fargo dabei, aber am presentesten war er mir durch "Reservation Dogs" da hat er den Reservat Sheriff gespielt.
          « Letzte Änderung: 16. Februar 2026, 16:01:16 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Die Serie soll sehr stark sein.
            Die ersten beiden Staffeln wurden jüngst bei Netflix gestartet.
            Zeit das mal anzugehen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Zeit das mal anzugehen.

Dark Winds 1.1 - 1.3 :flix:
              Die ersten drei Folgen waren schonmal echt solide. Das Ganze spielt in den 70ern in einem Navajo Reservat. Die dortige Stammespolizei hat es gleich mit 2 Fällen zu tun. Neben klassischem Ermittlerkrimi bietet die Serie viele Einblicke in die Kultur der Bewohner. Es gibt sogar eine Mystery-Komponente. Die Serie lässt sich Zeit und etabliert einige Personen und Verbindungen. Der Plott an sich ist scheinbar recht generisch. Dafür sollte man offen sein. Ich mag die Mischung und hab schon alleine viel Freude an den schönen Landschaftsbildern und der tollen Ausstattung. Die Karren sind beispielsweise sau cool. Zahn McClarnon rockt wie erwartet die Hauptrolle. Immer wieder schön anzusehen, wieder kleine Mann in sein riesiges Auto steigt. 😂

Offline skfreak

• Serienfreak
              • Moderator
                  • Show only replies by skfreak
                Zeit das mal anzugehen.

Dark Winds 1.1 - 1.3 :flix:
                Die ersten drei Folgen waren schonmal echt solide. Das Ganze spielt in den 70ern in einem Navajo Reservat. Die dortige Stammespolizei hat es gleich mit 2 Fällen zu tun. Neben klassischem Ermittlerkrimi bietet die Serie viele Einblicke in die Kultur der Bewohner. Es gibt sogar eine Mystery-Komponente. Die Serie lässt sich Zeit und etabliert einige Personen und Verbindungen. Der Plott an sich ist scheinbar recht generisch. Dafür sollte man offen sein. Ich mag die Mischung und hab schon alleine viel Freude an den schönen Landschaftsbildern und der tollen Ausstattung. Die Karren sind beispielsweise sau cool. Zahn McClarnon rockt wie erwartet die Hauptrolle. Immer wieder schön anzusehen, wieder kleine Mann in sein riesiges Auto steigt. 😂

Ich sehe jedesmal ET ein- und aussteigen :D

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Dark Winds - Staffel 1 :flix:
                  In der ersten Hälfte hatte ich die Serie bei einer guten 7/10. Leider gab es im Folgenden ein paar Kritikpunkte, die ich nicht unterschlagen kann. Obwohl die Folgen nur 40 Minuten+- liefen und es nur 6 an der Zahl waren, zog sich das Ganze an mehreren Stellen leider ein bisschen zu sehr. Gegen die ruhige Erzählweise hab ich nichts, aber die Geschichte wirkte künstlich aufgeblasen. Als es dann ein bisschen Action zur Belohnung gab, musste man auch ein Auge zudrücken. Sonderlich gut waren diese Momente nicht gemacht. CGI Explosionen und Mündungsfeuer aus dem PC, hinzu kamen etwas ungelenke und unspektakuläre Auseinandersetzungen.
                  Dem gegenüber steht ein wirklich sympathischer Cast und das interessante Setting im Reservat. Die Musik ist auch richtig klasse. Der Auftakt war insgesamt ok. Trotz minimaler Enttäuschung, schauen wir direkt weiter. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich die Qualität im Laufe der Staffeln noch steigert.
                  :6.5:

« Letzte Änderung: 03. März 2026, 11:31:20 von Max_Cherry »

Offline skfreak

• Serienfreak
                  • Moderator
                    Ich bin nach wie vor bei einer :7: - Darsteller, Setting und Look wiegen für mich die kleinen Schwächen und das eher maue Finale auf.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Dark Winds - Staffel 2 - 2.1 bis 2.3 :flix:
                      Der zweite Durchgang legt meiner Meinung nach noch eine Schippe drauf. Die Ermittlungen bringen zwar viele Namen mit sich, die man erstmal einordnen muss, das benötigt etwas Aufmerksamkeit. Es gibt einen Psychokiller, der die Serie sehr bereichert. Zudem mag ich die Figuren nach wie vor sehr. Gefällt mir aktuell noch etwas besser als Staffel 1.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hat die dann quasi ne neue Handlung, oder führt die auch was weiter aus Staffel 1?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                          Hat die dann quasi ne neue Handlung, oder führt die auch was weiter aus Staffel 1?

Die hat eine neue Handlung - aber Stränge aus Staffel 1 werden wieder aufgenommen bzw. weitergeführt.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            Staffel 2 hat mir etwas besser gefallen.
                            Aber auch hier gab es ein paar kleine Hänger in Folge 4+5. Das Finale war dann wieder sehr gut. Die Serie gefällt mir, wir schauen auch bald die dritte Staffel, Potential zur Verbesserung gibt es aber immer noch. Trotzdem würde ich empfehlen, einfach mal reinzuschauen.
                            :7: