Midnight (Südkorea 2021)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Midnight




    Originaltitel:          Mideunaiteu
    Herstellungsland:          Südkorea
    Erscheinungsjahr:          2021
    Regie:          Kwon Oh-seung

    Genre(s):       Krimi, Thriller


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/356082,Midnight


    Tagein, tagaus arbeitet Kyeong-mi (Jin Ki-joo) in einem Callcenter, wobei die Arbeit zu einer Routine geworden ist, bei der es vor allem darum geht, schnelle Lösungen zu finden und die besonders frustrierten Kunden zu beruhigen. Jedoch ist die junge Frau in ihrem Job besonders, denn da sie gehörlos ist und die Zeichensprache beherrscht, ist sie die einzige Person, die sich um jene Kunden kümmern kann, welche ein ähnliches Handicap haben wie sie. Über die Jahre musste sie, wie auch ihre ebenfalls gehörlose Mutter (Gil Hae-yoon), immer wieder Beleidigungen und Diskriminierungen hinnehmen. Doch mit der Zeit hat sie durch ihre entwaffnend ehrliche Art einen Weg gefunden, wie sie mit derlei Verhalten umgehen kann.

    Eines Abends bemerkt sie in einer dunklen Seitengasse eine junge, verwundete Frau, die sie anfleht, Hilfe zu holen. Was sie nicht ahnt: Sie wird von Do-shik (Wi Hye-yoon) beobachtet, der nicht nur die Frau angegriffen hat, sondern schon seit Wochen sein Unwesen in der Stadt treibt. Da er in Kyeong-mi ein weiteres Opfer wittert, nimmt er sogleich die Verfolgung auf, wobei sich die junge Frau in letzter Sekunde retten kann und nun durch die nächtlichen Gassen der Stadt gejagt wird.


     :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2021/10/midnight/



    Wow Leute, was für ein cooler Film!! Und wieder einmal großes Kino aus Korea !  :thumb:

    "Midnight" ist von Anfang an bis zum Ende hin absolut spannend inszeniert, schon lang hat mich kein Film mehr so hart an den Bildschirm gefesselt wie der hier. Es geht ziemlich schnell los und die Geschichte eskaliert in eine Richtung die ich so nicht erwartet hätte. Und es entwickelt sich ein ziemlich fieses Katz und Maus Spiel in dem die Gehörlosen klar im Nachteil sind, sich aber doch auf erstaunlich realistische Art zu helfen und zu wehren wissen. Die beiden gehörlosen Frauen sind auch die absoluten Sympathieträger und Helden der Geschichte, ihre Situation ist auch für Aussenstehende nachvollziehbar und man fiebert von Anfang an mit diesen Underdogs mit. Und so kommt es immer wieder zu einigen Wendungen und Twists, die einen staunen lassen und bei Laune halten.

    Also, eigentlich ist das ein Feuerwerk von Anfang bis Ende. :D Eine Szene wurde ganz klar aus "Shining" geklaut... bzw. ist das wohl eine Hommage, eine über die ich grinsen kann!  ;)
    Und zuguterletzt gibt es noch
    (click to show/hide)

    Also, ich bin vorsichtig begeistert und werte in Zahlen vorab und ohne Gewähr mit  :8.5:




    MIDNIGHT Trailer German Deutsch (2022)
    « Letzte Änderung: 30. April 2022, 02:32:10 von ap »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wow, klingt spitze! Mein Interesse ist mehr als nur geweckt!