We Are Zombies - RKSS Films (Turbo Kid, Summer of 84)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Das aufstrebende kanadische Filmemacher-Trio hinter den Sundance-Filmen „Turbo Kid“ und „Summer of 84“ führt Regie bei „We Are Zombies“, einer Komödie, die auf Jerry Frissens und Guy Davis‘ Kult-Comicbuchserie „The Zombies That Die Welt gegessen.“

    Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell und François Simard begannen am 29. März mit den Dreharbeiten an verschiedenen Orten in Montreal, Kanada, mit einer jungen Besetzung unter der Leitung von Alexander Nachi („Clash“), Megan Peta Hill („Riverdale“) und Derek Johns („Mondfall“). Kinology, das in Paris ansässige Banner, zu dessen Credits Leos Carax’ Film „Annette“ gehört, hat sich den internationalen Verkauf des Films gesichert und wird in Cannes einen Promo-Teaser enthüllen.

    „The Zombies That Ate the World“, herausgegeben von Humanoids, lief 2003 im legendären Magazin Métal Hurlant und wurde von Horrorlegenden wie George A. Romero, Joe Dante und Tobe Hooper gelobt.

    Der High-Concept-Film spielt in einer Stadt, die Nicht-Kannibalen-Zombies züchtet, die als „lebensbehindert“ gelten. Die unkonventionelle komödiantische Handlung handelt von drei Faulenzern, die auf der Suche nach leichtem Geld gegen einen bösen Megakonzern kämpfen müssen, um ihre entführte Großmutter zu retten.

    Der Film bringt die Filmemacher mit dem „Turbo Kid“-Kameramann Jean-Philippe Bernier und dem Produktionsdesigner Sylvain Lemaître wieder zusammen. Preise gewann „Turbo Kid“ unter anderem auf den Sitges- und SXSW-Festivals.

    „We Are Zombies“ wird von Christal Film Productions, Full House, einem Label von Borsalino Productions und Maneki Films, und der europäischen Schwesterfirma von Humanoids, Sparkling, in Zusammenarbeit mit Kinology produziert. Produzent-Veteran Pierre Spengler (die „Superman“-Trilogie) produziert im Auftrag von Sparkling.

    Borsalino Productions und Fullhouses neuer gemeinsamer Credits-Abenteuerfilm „King“ sowie „Spoiled Brats“, eine der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Komödien auf Netflix.

    „We Are Zombies“ wird von SODEC, Telefilm Canada, Sofitvcine, La Banque Postale Image, Cofimage, Refundable Tax Credit for Québec Film and Television Production, Eurimages, Cofinova sowie dem Canadian Film and Video Production Tax Credit unterstützt.


     :arrow: https://variety.com/2022/film/global/turbo-kids-we-are-zombies-kinology-1235239922



    cool!  :cool:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zwei gute Filme bisher, da bin ich definitiv an mehr interessiert.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dito, da sind Erwartungen da!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          "Turbo Kid" war und ist cool, von "Summer of 84" war ich persönlich leider doch sehr enttäuscht.
          Mal sehen wie der dritte Wurf wird.

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Da freue ich mich drauf! Ich fand die ersten beiden Filme richtig gut.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Da scheinen sogar gleich 2 neue Filme auf der Startrampe zu stehen:


              RKSS FILMS mit Maurice Roy.
              16 Std.  ·
              On a massive cloud of happiness as we're back home from Austin, post World Premiere of WAKE UP & International Premiere of We Are Zombies! Both screenings were sold out and we are still overwhelmed by the amount of love we received from you all!! It was a blast to finally be part of one of the craziest festivals ever!!! THANK YOU SO MUCH Fantastic Fest!!!
              For those who couldn't be at the first screenings, there's a second screening for both films today! Catch We Are Zombies at 5:10 PM and WAKE UP at 8:15 PM!
              https://fantasticfest.com/film-info/schedule


               :arrow: https://www.facebook.com/wearezombiesrkss
              « Letzte Änderung: 28. September 2023, 13:29:15 von ap »