Hunter Hunter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hunter Hunter




    Originaltitel:          Hunter Hunter
    Herstellungsland:          Kanada
    Erscheinungsjahr:          2020
    Regie:          Shawn Linden

    Genre(s):       Horror, Thriller


     :arrow: https://www.ofdb.de/film/348344,Hunter-Hunter


    Was für die meisten Familien undenkbar ist, ist für die Mersaults zum Alltag geworden, denn sie haben sich ihr Zuhause wie auch ihren Lebensunterhalt mitten in der kanadischen Wildnis eingerichtet. Sowohl Joseph (Devon Sawa) wie auch seine Frau Anne (Camille Sullivan) sind Trapper und Fallensteller, und leben von dem, was die Wildnis ihnen gibt. Ihre Tochter Renee (Summer H. Lowell) kennt seit ihrer Kindheit nichts anderes als dieses Leben, was Anne immer unzufriedener macht, will sie doch, dass ihre Tochter wie alle anderen Teenager zur Schule geht, Freunde hat und auf Partys geht. Immer wieder sorgt dieses Thema zwischen den Eheleuten für Streitigkeiten, wobei nun noch ein weiteres hinzukommt, denn ein Wolf ist zurückgekehrt in sein altes Revier, wo er die Beuten in den Fallen raubt. Joseph begibt sich daraufhin zusammen mit Renee auf die Pirsch, um dem wilden Tier ein für alle Mal zu erlegen.

    Nach einiger Zeit kehrt zwar Renee von der Jagd zurück, sicher, den Wolf noch immer hinter sich zu haben, doch Joseph bleibt zunächst verschollen. Während sich Anne noch Sorgen macht, stolpert ihr Mann fast über eine grausige Szene im Wald, denn vor ihm liegt eine ganze Reihe teils schlimm zugerichteter und verstümmelter Leichen. In der Zwischenzeit ist vor der Hütte der Mersault ein schwer verwundeter Fremder (Nick Stahl) aufgetaucht, der vor irgendetwas im Wald zu fliehen scheint.


     :arrow: https://www.film-rezensionen.de/2021/10/hunter-hunter/



    Auf dem Mediabook wird der Film mit "von den Machern von Mandy" beworben, keine Ahnung was das aussagen soll, kann man doch die Filme kaum miteinander vergleichen....  ;)

    Der Film hat mich jetzt doch ein bißchen weggeflasht.... Zumindest das Ende, wowowowowooooo... So eine derbe Scheiße hätte ich dem Film nicht zugetraut !!!  :biggrin: Deswegen ist der Film also ab 18, ok verstehe... ;)
    Ansonsten ist der Film eigentlich mehr ein ruhiges aber spannendes Survival-Drama, Survival-Thriller, irgendsowas, mit einem bösen und gruseligen Wolf, dem ich anfangs noch mystisches unterstellt hatte. Mit Zeit und Handlung dreht sich der Film in eine etwas andere Richtung, wovon ich erstmal ein wenig enttäuscht war, wofür ich aber letztendlich bombig dafür entschädigt wurde!
    Das ganze ist toll und sympathisch gespielt, und wunderbar gefilmt! Der Wald ist schon eine urige Kulisse, und gerade anfangs bei der Jagt auf den Wolf entsteht eine fesselnde, und ja mystische Atmo, die mich sofort in den Bann gezogen hat.
    Letztendlich bleiben ein paar Fragen offen, aber das macht gar nichts, allein das man auf diese Fragen kommt erklärt schon genug.
    Und dann das Ende..... Viele Filme stehen und fallen mit ihrem Ende, in diesem Fall ist es die grandiose Krönung eines durchwegs schon tollen Filmes! Eine absolute Empfehlung meinerseits!!  :thumb:



    HUNTER HUNTER Trailer German Deutsch (2022)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dito, dat sounds good!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Crash_The_Realest

        • Die Großen Alten
          • I only obey the voice of Thanatos...
            • Show only replies by Crash_The_Realest
          Nie gehört von, klingt echt interessant, danke Alex für den Tip!

          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."