Mission Impossible - Dead Reckoning Part One

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Oh Mann - was für ein Leckerli….


    Nur Cruise sieht teilweis echt chirugisch behandelt aus.
    Ich befürchte aber das der Film mit nem Mörder Cliffhänger aufhören wird.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Zum Frühstück ein starker Trailer zwischen den Brötchenhälften?



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Sieht nach solider Fortsetzung aus. Die Teile 4-6 fand ich alle gut, wobei ich mich grad schwer tue, mich zu erinnern was in welchem Teil passierte! :lol:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich muss auf jeden Fall vorher noch "6. Fallout" gucken, der fehlt mir noch.

          Den ersten Trailer fand ich im Kino megageil, besonders den Geniestreich, die Sounds wegzulassen. Der neue ist auch gut.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning (Teil 1) :kino:
            Ein Brett von Agentenfilm mit furioser Action, die sich mit Erklärbärparts abwechseln. Das hat mich aber ganz und gar nicht gestört, denn im Gegensatz zum letzten Teil konnte ich sehr gut der Handlung folgen. Cruise lässt es nochmal richtig krachen zum Auftakt des finalen Doppelpacks. Der wahrscheinlich beste Actionfilm seit "Top Gun 2". Rockt gewaltig. :8:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Auf wen kann ich denn hier noch kinotechnisch zählen? Phil? Gunther?

              Der Film ist gut gesackt. Nicht alle Figuren sind optimal ausgearbeitet, aber ich vermute, dass die Geschichte zusammen mit dem zweiten Teil noch runder wird. Dafür gibt es nahezu keine Hänger. Die einzelnen Sets und Actionpieces überzeugen voll und ganz. An dem ausgedehnten Exposition Talk könnte man sich stören, aber auch diese Momente haben mMn Spaß gemacht. Wo ich gerade bei Spaß bin, der Humor funktioniert hervorragend, ohne albern zu sein.
              Den Kinobesuch kann ich wärmstens empfehlen, weil das Spektakel phasenweise richtig Wumms hat und der Soundtrack ergänzt das bekannte musikalische Thema um ein paar düstere, fulminante Klänge. Ich hatte zwei oder dreimal fett Gänsehaut. Das große Actionfinale hat mich 10 Minuten lang überwältigt, Dauergrinsen inklusive. Ja, da war offensichtlich auch mehr GCI eingebunden, als man es von den M:I Filmen kennt, aber das ändert nichts an der Begeisterung.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bin stark interessiert an einem Kinogang-schaun mer mal wie ich das hinkriege.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Bin stark interessiert an einem Kinogang-schaun mer mal wie ich das hinkriege.


                  Ich drück die Daumen.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    War gestern auch drin. Und das Fazit vom Kumpel und mir: das ist der bessere James Bond Film!🙈😬

                    Das soll nicht polemisch sein und wer weiss, wie „sehr“ ich Cruise mag, kann umso besser bewerten, wenn ich das sage. So muss ein Action-Agenten-Film aussehen! Die Verfolgungsjagd in Rom erinnert zwar stark an John Wick in Paris oder die Zug-Verfolgung bzw. deren Ende ist stark von Uncharted abgekupfert, aber who cares?! Hier stimmt so vieles, da spielt alles andere keine Rolle mehr. Zudem steht hier keiner unter demselben Druck, welchen die Bond-Beteiligten überstehen müssen.

                    Aktueller könnte zudem die Story nicht sein mit einer KI, die sich selbst steuert. Wo James Bond immer versucht, sich selbst zu toppen und einen immer mehr durchgekloppten Bösewicht zu zeigen, wird es hier sehr einfach gelöst.

                    Gadgets sind dabei, dürften aber mehr sein. Locations werden fast so häufig gewechselt wie bei Indy, dafür ist CGI hier massivst besser. Der direkte Vergleich innert einer Woche ist extrem! :/ Das Team um Ethan Hunt wird leider immer kleiner, aber ich freue mich auf Teil 8 und vertraue darauf, dass die Macher das ordentlich zu Ende bringen.

                    Paramount/Skydance hat geschafft, was Disney/LucasArts sich erhofft haben. Auch wenn Indy 5 völlig i.O. war, im direkten Vergleich haut der 61jährige Ethan Hunt dem 81jährigen Dr. Henry Jones die Klöten um die Ohren! :lol:  Ansehen Jungs :!:



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Der Film liegt wohl 15% über Forecast bisher. Kino ist also wohl doch noch nicht tot :)


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Gestern Abend gesehen. Die vorhergehenden Filme der Reihe haben mir besser gefallen. Irgendwie konnte der Film mich nicht überzeugen, was vielleicht auch daran lag, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Auf der Habenseite stehen spektakuläre Actionszenen und gut gewählte Settings auf verschiedenen Kontinenten. Gestoßen habe ich mich an der zum Teil ins Lächerliche abdriftenden Story und den überzeichneten Figuren. Die Laufzeit ist mit fast drei Stunden auch mal wieder deutlich zu lange ausgefallen.  :6: