Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen


    Originaltitel:          Barbaque
    Herstellungsland:          Frankreich
    Erscheinungsjahr:          2021
    Regie:          Fabrice Eboué


    https://www.ofdb.de/film/355693,Veganer-Schmecken-Besser---Erst-Killen-Dann-Grillen



    Sophie und Vincent führen seit zehn Jahren einen kleinen Metzgereibetrieb, der zuletzt aber alles andere als gut lief: Sie stehen kurz vor dem Ruin und auch ihre Ehe hat schon bessere Tage gesehen. Im Gegensatz dazu läuft es bei der Metzgerei-Kette ihrer vermeintlich besten Freunde bestens. Nonstop prahlen die beiden ungeniert damit, wie profitabel ihre Geschäfte laufen und werten mit schnippischen Bemerkungen Sophie und Vincent bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Als der frustrierte Vincent versehentlich einen radikalen Veganer mit seinem Auto überfährt, scheint endgültig alles verloren. Panisch vor Angst, wegen Mordes ins Gefängnis zu müssen, kommt ihm spätabends die rettende Idee, den Toten einfach zu „verwursten“. Schließlich ist er Metzger! Gesagt, getan. Dummerweise beginnt seine unwissende Frau Sophie tags darauf das Fleisch zu verkaufen – mit ungeahntem Erfolg. Jetzt brauchen die beiden dringend Nachschub … erst Killen, dann Grillen!



    t=1s




    Nunja, soo neu ist die Geschichte jetzt nicht, aber der Trailer ist nett, ich hab mir die Blu mal bestellt.  :)


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap




      Der Film ist cool!!  :cool: Verglichen mit "Dänische Delikatessen" ist "Veganer schmecken besser" ein wenig derber und konsequenter, und die grafische Gewaltdarstellung ist deutlicher und blutiger. Der Humor ist ebenso schwarz. Dazu kommt hier der Twist mit den Veganern, deren Fleisch einfach besser schmeckt.... ;) Der film macht spaß und ist zu empfehlen!  :thumb:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich kann schon mit dem Trailer nicht viel anfangen. Typisch französische Komödie unserer Zeit. Aber der Trailer scheint den Film, nach dem was Du schreibst, nicht wirklich zu repräsentieren, oder?


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich kann schon mit dem Trailer nicht viel anfangen. Typisch französische Komödie unserer Zeit. Aber der Trailer scheint den Film, nach dem was Du schreibst, nicht wirklich zu repräsentieren, oder?

          Jein, ganz falsch ist der Vergleich mit typisch französische Komödie nicht. Aber der Film ist trotzdem mehr als der Trailer erahnen lässt, der konzentriert sich viel zu sehr auf nur eine Szene und erweckt so durchaus einen etwas falschen Eindruck. ;)


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Von wegen typisch französiche Komödie.
            Der Film hat mich glänzend unterhalten. Eine herrlich blutige schwarzhumorige Granate.
            Grandiose Dialoge und herrliche Bildsprache.
            (click to show/hide)
            Hab mir teils echt auf die Schenkel geklopft.
            Habs in französich mit UTs geschaut-weiß daher nicht ob die Syncro funzt.
            Absolute Empfehlung, lasst den nicht vorüberziehen.

             :8:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, dann muss ich den auch gucken. Hab wirklich durchgehend nur gutes gehört.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Klingt gut, sollte ich mir mal merken.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Veganer schmecken besser (2021) :bd:
                  Okay, der ist zum Glück nicht vergleichbar mit so französischem Mist ala "Monsieur Claude ...". Die Geschichte fand ich vielleicht ein bisschen sehr vorhersehbar und das Ende hätte auch noch irgendeinen originelleren Kniff haben können. Aber der lebt von den ganz witzigen Situationen und den sehr guten SchauspielerInnen. "Dänische Delikatessen" war für mich immer der schwächste aus der Dänischen Welle um 2000. Den hier fand ich tatsächlich etwas besser, es bleibt aber vermutlich "nur" ein ordentlicher Onetimer bei mir.
                  :7:
                  « Letzte Änderung: 05. November 2022, 15:26:36 von Max_Cherry »