Rebel Moon - Neues von Zack Snyder

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Seit gestern also Teil 2.

Ich bezweifele auch SEHR stark, dass die im Sommer kommenden R-Rated Cuts, die ja jeweils eine Stunde länger gehen sollen, die ganze Schose besser machen. Die "Probleme" bleiben ja wohl die gleichen.

Teil 2 gefiel mir in Summe besser, wobei man sagen muss, dass die ersten halbe Stunde im Prinzip 0 passiert.

Wie man den ganzen Schmodder auf sechs Stunden strecken will ist mir ein Rätsel.
    Das noch 4 Dreistundenfilme kommen für die restliche Geschichte ist einfach nur 🙈

Aber da Teil 2 ja quasi mit einem Cliffhanger endet geht Snyder wohl wirklich von noch vier Filmen aus.

Wer den Streifen also komplett sehen will sollte warten bis die sechs Filme fertig sind.  …

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Mit dem Directors Cut ist dann der Moment da um sich beide Teile endlich mal zu geben. Unmenge an CGI Blut und Kopfschüssen.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Okay. Wenigstens kommt dieses Mal dann alles auf einmal und nicht wieder mit unnötiger Wartezeit dazwischen ausgebremst. Dann werde ich das irgendwann auch mal anschauen.

Offline skfreak

• Serienfreak
        • Die Großen Alten
          Ich fand die beiden Filme ja eher schwach, von daher lass ich die DCs aus.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich schau sie an, kenne Teil 2 eh nicht und kann so direkt den DC schauen. Und ja, ein bissel Blut kann das schon unterhaltsamer machen :D zumal anscheinend durchaus etwas rumgesuppt wird.

Mich nervt das CGI-Blut Gemaule langsam auch, ehrlich gesagt - ich fand auch die Bloodpacks und handmade Sachen besser, aber die gibts halt einfach nimmer - was bringt also das Gemaule am ganzen CGI? Entweder nix mehr anschauen, oder nur noch alte Filme - und da schau ich lieber was mir so unterkommt, UND liebe die alten Filme weiter.

Dazu das Snyder-Gebashe allerorts - meine Fresse man weiß doch, was man von dem mittlerweile bekommt, also einfach nicht anschauen oder man kann sich unterhalten lassen. Dass hier keine zweite Star Wars-Saga rumkommt hat doch wohl keiner geglaubt?! Das meine ich eher allgemein, nicht auf hier bezogen...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Die Großen Alten
              Dazu das Snyder-Gebashe allerorts - meine Fresse man weiß doch, was man von dem mittlerweile bekommt, also einfach nicht anschauen oder man kann sich unterhalten lassen. Dass hier keine zweite Star Wars-Saga rumkommt hat doch wohl keiner geglaubt?! Das meine ich eher allgemein, nicht auf hier bezogen...

Ja sorry dafür.  Ich mochte - bis auf den Zombie Netflix Streifen - die Filme von Snyder. Aber Rebel Moon lässt mich kalt. Und das weniger wegen den CGIs. Ja, ich habe kein zweites Star Wars erwartet - aber hier sind auch die Darsteller echt blass und die Story ist nunmal maximal unrund.

Wie gesagt - tut mir echt leid: Ich mag SciFi, und daher hab ich mich auf die Filme gefreut.

Offline Flightcrank

• Moderator
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Die beiden Teile habe ich bislang ganz bewusst ausgelassen, aber jetzt schlage ich natürlich zu.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Sascha, alles gut, hier wird wenigstens noch begründet ;) auf anderen Seiten nur gemault und gebashed... is ja ok wenns einer nicht mag, aber per se scheiße schreien und nichtmal gesehen haben istg halt immer so bissi mäh. Zumal Snyder ja jetzt nicht NUR scheiße gedreht hat im Leben.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                    Ich bin ehrich gesagt überrascht. Ich habe jetzt den DC Teil 1 gesehen. Die normalen Versionen habe ich nie gesehen und werde es wohl auch nicht tun.

Ich vergebe eine  :7.5:

Der Film oder auch diese Version ist echt sadistisch. Ich bin erstaunt über das Ausmaß an Gewalt und Gore, dass hier stattfindet. Der Bösewicht Admiral Noble ist mal ein echt fieses Biest. Und wie er hier den Walking Dead zelebriert, da musste ich schon mal schlucken.

(click to show/hide)
                    .

Es wird gehauen und gestochen, gespiesst und zerissen. Blut, Hirne und Körperteile fliegen hier andauernd durch die Gegend. Sehr ungewöhnlich für einen solchen Genrefilm. Expliziete Sexszenen und angedeutete Vergewaltigung tun ihr übriges das Ding ganz klar als 18er zu positionieren.

Klar ist der Film eine Melange der sieben Samurai, Star Wars und vielen anderen Tropen. Da erfindet Snyder nix neu ! Auch die offensichtliche Nazi-Nummer im Steampunk Look- Raumschiffe die innen wie U-Boote sind - und die Weird SF Anleih mit dem verfüttern von menschlicher Biomasse an eine KI( Erinnerung an den Holocaust anyone) sind offensichtlich WW II Motive.

Der Film hat seine Schauwerte und hat mich unterhalten und zwar mehr wie die ganzen Marvelsachen in letzter Zeit. Als Popcorn Film funktioniert der für mich prima,auch wenn ich das ein oder andere mal schlucken musste. Gerade die Anfangssequenz die wohl völlig neu ist hatte es in sich, sowie einige widerliche und eklige Body-Horror Momente.

Ich ziehe mir jetzt noch den Zweiten rein. Alle die Rebel Moon noch nicht gesehen haben sollten unbedingt zum DC greifen. Von der anderen Version wird keiner mehr sprechen denke ich.

Wirklich negativ empfand ich die unglaublich aufdringliche Musik und die etwas hölzernen Dialoge teilweise, aber das war beim ersten Star Wars ja auch schon gruselig mit den Dialogen.

PS - was man so liest ist der Film 70 Minuten länger!! Und bietet wohl jetzt eine rundere Story und mehr Characktertiefe ähnlich wie bei der Justice League.
                    « Letzte Änderung: 08. August 2024, 13:20:21 von Thomas Covenant »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Ei ich sachs doch :lol: ich bin gespannt drauf, ob sich das wie ein anderer Film anfühlt, wobei das Grundgerüst welches du beschreibst ja jenes ist, was ich damals auch gesagt habe ;)

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                        Rebel Moon DC Part 2

Bekommt die  :7:

Okay der ist jetzt wirklich zu lang !

Der Anfang ist ein unendlich langes Erntedankfest,das gar nicht aufhören mag. Warum? Was soll das ? Klar ist das schön von der Kamera eingefangen aber ehrlich, Weizenkörner in Slow Mo?

Eine fünfminütige Kamasutraszene,welche die Geduld strapaziert und die Nummer mit den Trauergeschichten. Da sitzen alle am Tisch und erzählen sich ihre Herkunft. Das ist drehbuchtechnisch mega lazy und dazu auch noch ermüdend.

Aber ich sage mal die letzten 120 Minuten rocken dann schon gut die Hütte. Geil gemacht, tolle Bilder und ein einziges Blutbad. Der gehörnte Roboter-endgeil.

Zum Schluss noch eine schmalzige Trauerszene und eine Exposition für eventuell kommende Fortsetzungen.
                        Ob das passieren wird sei dahingestellt bei der negativen Resonanz,wobei ich mich echt frage warum bei der Kritik so übertrieben wird. Ja, Snyder macht zuviel Slo Mo, und zuviel sepiafarbenen Schabernack, aber er schafft auch sehr beeindruckende Bilder und heftige Actionsequenzen ohne den Zuschauer zu verhätscheln und zu verzärteln.

Die beiden Rebel Moons sind keine Überflieger aber schlechte Filme sind es auch nicht.
                        Als Unterhaltung funktionieren sie bei mir gut.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                          • Weiter im Text...
                          Na das tönt doch gut, dann freu ich mich mal auf anspruchslose Unterhaltung

Meine DVDs

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ja, das passt doch. Viel mehr als das hätte ich auch nicht erwartet.