Ich bin ehrich gesagt überrascht. Ich habe jetzt den DC Teil 1 gesehen. Die normalen Versionen habe ich nie gesehen und werde es wohl auch nicht tun.
Ich vergebe eine
Der Film oder auch diese Version ist echt sadistisch. Ich bin erstaunt über das Ausmaß an Gewalt und Gore, dass hier stattfindet. Der Bösewicht Admiral Noble ist mal ein echt fieses Biest. Und wie er hier den Walking Dead zelebriert, da musste ich schon mal schlucken.
Wie der hier Köpfe einklopft, leck mich am Arsch
.
Es wird gehauen und gestochen, gespiesst und zerissen. Blut, Hirne und Körperteile fliegen hier andauernd durch die Gegend. Sehr ungewöhnlich für einen solchen Genrefilm. Expliziete Sexszenen und angedeutete Vergewaltigung tun ihr übriges das Ding ganz klar als 18er zu positionieren.
Klar ist der Film eine Melange der sieben Samurai, Star Wars und vielen anderen Tropen. Da erfindet Snyder nix neu ! Auch die offensichtliche Nazi-Nummer im Steampunk Look- Raumschiffe die innen wie U-Boote sind - und die Weird SF Anleih mit dem verfüttern von menschlicher Biomasse an eine KI( Erinnerung an den Holocaust anyone) sind offensichtlich WW II Motive.
Der Film hat seine Schauwerte und hat mich unterhalten und zwar mehr wie die ganzen Marvelsachen in letzter Zeit. Als Popcorn Film funktioniert der für mich prima,auch wenn ich das ein oder andere mal schlucken musste. Gerade die Anfangssequenz die wohl völlig neu ist hatte es in sich, sowie einige widerliche und eklige Body-Horror Momente.
Ich ziehe mir jetzt noch den Zweiten rein. Alle die Rebel Moon noch nicht gesehen haben sollten unbedingt zum DC greifen. Von der anderen Version wird keiner mehr sprechen denke ich.
Wirklich negativ empfand ich die unglaublich aufdringliche Musik und die etwas hölzernen Dialoge teilweise, aber das war beim ersten Star Wars ja auch schon gruselig mit den Dialogen.
PS - was man so liest ist der Film 70 Minuten länger!! Und bietet wohl jetzt eine rundere Story und mehr Characktertiefe ähnlich wie bei der Justice League.