Ms. Marvel [MCU - Disney+]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer





    Die Serie ist seit letzter Woche mit der ersten Folge (von geplanten sechs) auf Disney+ am Start.

    Hab die erste Folge um die Figur Kamala Khan gestern geschaut. Man merkt schon ganz klar, dass diese Serie noch mehr auf ein Teenie-Publikum zugeschnitten ist als der Rest des MCUs - mir gefällt es dennoch bisher ganz gut. Der Stil ist recht kreativ. Werde auch den Rest verfolgen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Bin recht positiv überrascht nach den ersten drei Episoden.
      Hat eine eigene Art von Humor und geht das ganze Teenie, Social Media und Clash der Kulturen Thema schön augenzwinkernd an.

      Gefällt mir gut bisher.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Gestern das Finale geschaut. War gut, aber nicht herausragend.

        Wo reiht es sich nun ein in meiner Rangliste der MCU-Serien?
        Ich würde sagen, grob in die Mitte gehört es:

        1. Hawkeye
        2. The Falcon and the Winter Soldier
        3. Loki
        4. Moon Knight
        5. Ms. Marvel
        6. WandaVision
        7. What if

        Auf die spätere Chemie des Charakters im Zusammenspiel mit Captain Marvel bin ich gespannt.
        « Letzte Änderung: 21. Juli 2022, 08:14:24 von Bloodsurfer »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ja, hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem die Hauptdarstellerin macht einen sehr guten Job.
          Storyline ansich war gut, aber nichts was wirklich hängen geblieben ist.
          Würde es auch so im (oberen) Mittelfeld platzieren.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Gestern das Finale geschaut. War gut, aber nicht herausragend.

            Wo reiht es sich nun ein in meiner Rangliste der MCU-Serien?
            Ich würde sagen, grob in die Mitte gehört es:

            1. Hawkeye
            2. The Falcon and the Winter Soldier
            3. Loki
            4. Moon Knight
            5. Ms. Marvel
            6. WandaVision
            7. What if

            Auf die spätere Chemie des Charakters im Zusammenspiel mit Captain Marvel bin ich gespannt.

            Reihenfolge kann ich so unterschreiben, vielleicht 1+2 noch tauschen, wobei beide gleich gut waren.

            Ms. Marvel hat einige witzige und innovative Sachen eingebaut. Aber was genau ist denn jetzt ihre Superkraft?! :lol: das ist mir noch nicht schlüssig…


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Ich mochte die Serie prinzipiell auch recht gerne, aber das lag wohl hauptsächlich an der extrem gut aufgelegten Hauptdarstellerin.
              Dennoch wäre die Serie bei mir auf dem vorletzten Platz im Ranking, aber das sind wirklich nur Nuancen auf den mittleren bis hinteren Plätzen.

              1. WandaVision
              2. Moon Knight
              3. Hawkeye
              4. Loki
              5. The Falcon and the Winter Soldier
              6. Ms. Marvel
              7. What If...?
              « Letzte Änderung: 25. Juli 2022, 13:46:48 von Janno »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Aber was genau ist denn jetzt ihre Superkraft?! :lol: das ist mir noch nicht schlüssig…

                Na temporäre schwebende Steine aus buntem Licht erzeugen, ist doch klar. :D


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ich habe die Serie jetzt auch gesehen obwohl ich nicht so richtig ranwollte.
                  Die Comics nie gelesen und ja Teenis halt.
                  Bin bestens überrascht worden. Die Serie ist sausymphatisch und flott.
                  Die Göre spielt top auch wenn sie am Ende in ihrem Kostüm wie ein Bonbonglas aussieht.
                  Rasant und mit schönem Bollywoodflair.
                  Klar ist das Ganze weichgespült aber die Serie liess sich flott wegschauen. Eins der besseren Pferde im Stall der Marvelserien. :7.5:

                  Mein Ranking

                  Hawkeye
                  Moon Knight
                  The Falcon and the Winter Soldier
                  Ms Marvel
                  What If
                  Wandavision
                  Loki