Grady Hendrix - My Best Friend's Exorcism

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Grady Hendrix - My Best Friend's Exorcism

    Here we go again: Coming of Age. Dieses Mal mit einer weiblichen Hauptfiguren-Riege auf einer Privatschule in den 80ern.

    Im Mittelpunkt steht die junge Abby. Mit ihrer besten Freundin Gretchen und noch zwei weiteren Freundinnen eskaliert ein gemütlicher Abend in einer abgelegenen Gegend, man probiert Drogen. Hierbei kommt Gretchen der Truppe abhanden und erst nach einer Weile findet man sie in der Nähe eines abgelegenen Gebäudes wieder, um das es allerlei Gerüchte gibt - hier sollen auch Satanisten ihr Unwesen getrieben haben.

    Nach dieser Nacht verändert sich Gretchens Verhalten völlig. Manchmal wirkt sie nur krank oder geschwächt - manches wirkt jedoch wie gezielte, böse Absicht. Sie wirkt wie ausgetauscht, ihre alte Persönlichkeit blitzt nur noch selten durch. In Abby keimt der Verdacht, ihre beste Freundin könnte von einem Dämon besessen sein. Glücklicherweise lernt sie genau zu dieser Zeit einen Exorzisten kennen, der sogleich seine Dienste anbietet.

    Das war insgesamt ein ziemlich schwaches Buch, muss ich leider sagen. Es hat eigentlich alle Zutaten für eine coole CoA-Horrorstory, die Geschichte ist aber komplett Schema F. Eigentlich sind nur der Anfang und dann wieder das letzte Drittel interessant, der ganze lange Teil dazwischen zieht sich wie Brei in die Länge. Das Finale ist stark, leider muss man bis dahin aber viel Durchhaltevermögen beweisen. Cooles Cover, aber zu wenig Stärke im Inhalt dahinter.
    « Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 10:31:38 von Bloodsurfer »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aber das Cover is geil!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das würde ich allein wegen dem Cover ins Regal stellen.  :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Na dann greift zu. Es ist wahrlich nicht schlecht und hat seine Stärken, hat auch viele Empfehlungen bekommen, nur die Mitte hatte mir eben zu viele Längen. Ich hab halt auch zwei wahre CoA-Knaller direkt vorher gelesen, das mag meinen Eindruck vielleicht auch etwas zu sehr trüben.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ey, Moment, was?

            https://www.amazon.de/dp/B0B8K16WV8/

            Ich hab gerade zufällig gesehen, dieses Jahr hat Amazon eine Verfilmung dazu produziert. Dt. Titel ist "Der Exorzismus der Gretchen Lang". Horror Comedy.

            Der ist HEUTE auf Prime gelandet. Hab ich mir sofort auf die Liste geschoben, den muss ich gucken. Tonal scheint der etwas weniger ernste Töne als das Buch anzuschlagen. Ich bin gespannt.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Berichte dann mal!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs