Horizon - Kevin Costners Mega Epos

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Horizon soll in 4 Filmen a 3 Stunden eine 15 Jahre umspannende Epoche zur Eroberung des Westens erzählen. Costner soll dabei den Schwerpunkt auf Frauenschicksale legen die Unfassbares durchgemacht haben.
    Die Filme sollen in Abständen von 3 Monaten ins Kino kommen. Drehzeit 8 Monate.
    Im Herbst beginnt der Dreh, derzeit läuft das Casting.
    Ich bin verdammt gespannt.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt geil, aber bei der Laufzeit muss schon was bei rumkommen, was bei Laune hält! Das ist eher Serienstoff in meinen Augen, vor allem wenns so kurz nacheinander kommt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Aussagen sind etwas widersprüchlich. Er hat das mit den 4 Kinofilmen gesagt, aber auch dass er sich das Ganze in Serienform vorstellen kann. Auf jeden Fall ein aufwendiges Costner Großprojekt und dann noch ein Western, cool.

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Würde mich freuen, aber in der heutigen Zeit geht sowas doch im Kino nicht mehr! Ich hoffe, dass das die Quali nicht beeinträchtigt…

Ich würds mir auf jeden Fall im Kino anschauen!

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
            Sommer 2024 kommen die ersten beiden Teile ins Kino.
            Der erste Teaser.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
              Den Teaser hätte man sich sparen können. Ich wünsche mir eine Steigerung zu Hadfield & McCoy, aber das wird ja hoffentlich klappen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Naja, Hatfield & McCoy beruht auf eine wwahre Begebenheit. Da darf man wie ich finde durchaus verzeihen, wenn ihm das Feuer fehlt.

Offline Sing-Lung

• Moderator
                  Trailer:

Teil 1 im Juni und Teil 2 im August in den US-Kinos.

Cast ebenso beachtlich:

Kevin Costner
                  Sienna Miller
                  Sam Worthington
                  Danny Huston
                  Giovanni Ribisi
                  Michael Rooker
                  Jena Malone
                  Jeff Fahey
                  Will Patton
                  Abbey Lee
                  Thomas Haden Church
                  Cathleen Quinlan
                  Luke Wilson

Vorfreude ist da, aber die Erwartungen sind irgendwie hoch, gleichzeitig aber auch gedämpft weil es eigentlich gar nicht so geil werden kann wie z.B. Lonesome Dove.

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Wow, das sieht einerseits echt gut aus, andererseits könnte es auch eine richtig edelkitschige Seifenoper werden. Ich bin gespannt.

Starker Cast!
                    « Letzte Änderung: 28. Februar 2024, 23:05:48 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                      Booaahh das wird ein Fest im Kino!
                      Gänsepulli Galore !

Online skfreak

• Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Yellowstone ohne Yellowstone. Dennoch bin ich interessiert. Wird für mich aber wohl eher kein Film fürs Kino.

Offline Sing-Lung

• Moderator
                          Wenn schon mal ein Western im Kino läuft, muss man rein! ;)

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                            Nachdem der erste Film total gefloppt ist, ist die Zukunft leider noch nicht ganz gewiss. Teil zwei und drei befinden sich wohl schon in der Postproduktion, aber der vierte ist noch unsicher. Das ist super ärgerlich, zumal alle vier Filme nur komplett eine Story erzählen sollen. Sprich die Filme haben jeweils kein Ende und fühlen sich eher wie eine fortlaufende Serie an.

Trotz allem halten wir die Fahne hoch und gehen wahrscheinlich am Samstag Nachmittag ins Kino. "Hatfields & McCoys" hatte mich etwas enttäuscht, ich erwarte hier wieder mehr von Costner, zumal er ja selbst auch Produzent und Regisseur ist. Ich bin gespannt.

Chapter 2 soll im November folgen.
                            « Letzte Änderung: 22. August 2024, 01:24:11 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                              Ich bin heute abend drin und werde dann berichten.
                              Soweit ich gelesen habe wird Netflix die anderen Filme produzieren.

Offline Sing-Lung

• Moderator
                                Oh, hier läuft der gar nicht! :/ momentan hätte ich eh keine Zeit. Trotzdem schade.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                  • Weiter im Text...
                                  Ob das durch Netflix dann noch so kommt wie Kevin das vorhatte!? Ich würd's mir für ihn wünschen, aber kenne ja Teil 1 auch nicht bisher

Meine DVDs

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Werde ihn mir wahrscheinlich nächste Woche ansehen werden.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                      Horizon  :7.5:

So seit langer Zeit mal wieder im Kino gewesen. Westerntime!
                                      Im Vorprogramm lief ein Monolog von Kevin Costner, der die Magie des Kinovorhangs(der ja leider heutzutage verschwunden ist) beschwor, war schön und für mich total nachvollziebar. Das Kino hat dadurch an Magie verloren, Costner versucht diese Magie mit Horizon zurückzubringen.

Vorab-der Film ist gut ! Magie ? Ja-auch .
                                      Warum der Film so fürchterlich an der Kasse scheitert, ich kann es nur mutmaßen. Im Kino saß zum Großteil meine Generation und etwas jünger. Menschen unter 30 Fehlanzeige. Nebenan lief Deadpool und Alien mit lauter halbnackigen Teens in der Line. Meine Generation geht nicht mehr so oft ins Kino-ce moi- und dann ist es halt ein Western. Und ja es gibt Yellowstone-aber das war ja auch nur so ein großer Erfolg,weil es genau die gleiche Gen ansprach.

Costners Stärke ist ja diese Landschaften, und die Stimmung im Westen einzufangen. Sweeping Landscapes wie sich das nennt, und davon gibts richtig was auf die Augen. Nix CGI alles echt, der Wahnsinn und mittendrin, die Siedlertrecks,die Soldaten,das Fort, die Städte. Alles fucking real,mega Ausstattung und die Klamotten - alles Top. Also man sieht schon  wo die Kohle hingegangen ist. Da wurde an Aufwand nicht gespart. Und dann die Indianer ! Kann irgendjemand Indianer besser ins Bild setzen wie Costner? Glaube nicht ! Ich sage nur Phototapeten galore.

Ist der Film zu lang? Ich sage euch was, in dem Moment als ich geneigt war erstmals auf die Uhr zu schauen, liefen die ersten Bilder der Vorschau auf den nächsten Teil, und da das völlig übergangslos ging war ich überrascht das er zu Ende ist.

Ja er macht viel Expostion, und er hat viele Personae und Handlungstränge auf die Schiene gesetzt, und jongliert das nicht immer ganz so übersichtlich was zu manch einem kleinen Verortungsmoment führt.

Es gibt zwei große Actionszenen, ein Massaker an den Siedlern und eines an den Indianern, gefüllt mit zwischenmenschlichem Drama. Unterlegt wird dies mit einem tollen Score und einer schönen Americana.
                                      Sienna Miller sieht hier traumhaft schön aus. Eine Frau mit Charactergesicht. Die Kinderdarsteller sind auch alle prima besetzt und liefern mitnichten die emotionalsten Momente des Films.

Der Film war ein visuelles Erlebnis und hat mich abgeholt. Es ist kein Dances with Wolfes. Horizon wird sich in Zukunft mit 1883 messen lassen müssen. Ob ihm das gelingt werden die nächsten Teile zeigen müssen.
                                      Jetzt zu vergleichen, wo man bisher nur ein Viertel des Werks gesehen hat ist etwas unfair, aber 1883 hätte die Nase etwas vorne.

Also bin ich einfach nur happy mal wieder einen fetten Western im Kino gesehen zu haben, ein Ereignis so selten wie eine Sonnenfinsternis !

Stevie, für dich könnte er tatsächlich etwas zu lang sein, hängt davon ab ob du dich auf die langsamen Parts eingrooven kannst.

Ein lohnenswerter Kinobesuch,allemal.

Der Film ist viel besser wie die Kritiken es uns weiß machen wollen.
                                      Das Gleichgewicht bei Rotten zeigt das ziemlich gut auf. Publikum 70% Critics 48%.
                                      Das Publikum hat recht!

« Letzte Änderung: 23. August 2024, 10:04:11 von Thomas Covenant »

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                        • Weiter im Text...
                                        Klingt soweit wirklich gut!

Meine DVDs

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Klingt sehr gut. Meine Vorfreude ist durch deine Besprechung merklich gewachsen.

Online skfreak

• Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Oh Mann, ehhh.... Ich muss endlich mal so langsam "Dancing with Wolves" sehen bevor ich mich an Horizon mache. Aber angefixt bin ich schonmal

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                              Ich bin gespannt, hab eigentlich mit mehr Punkten vom Western Gunther gerechnet.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                                                Stevie, der Film ist schon sehr geil, sowas bekommt man nicht mehr oft zu sehen,solche Schauwerte. Die niedrige Punktzahl liegt nur daran, dass der Film noch keine so richtige Dynamik hat und halt ohne ein richtiges Ende oder Höhepunkt auskommt. Das wirkt halt anders.
                                                Wenn ich Dances with Wolves eine 10 vergebe, 1883 eine 9. Dann bleibt hier wenig Spielraum.
                                                Ich denke am Ende wenn alle vier Teile vorliegen kann man dieses Gesamtwerk erst richtig einschätzen.