Paper Girls (Amazon) - Graphic-Novel-Adaption

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Och das kommt schon. Da muss ich direkt mal den Comic-Omnibus lesen.
    Der liegt schon lange ungelesen auf dem Tablet.
    Brian K. Vaughn ist ein großer Comic Author(y-The Last Man).


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab den Comic in zwei Tagen verschlungen.
      War verdammt gut wenn ich auch vielleicht nicht alles gerafft habe.
      Ihr dürft aber Stranger Things getrost minimieren. Das hier ist mehr DARK wie Stranger Things. Und man braucht ähnlich viele Gehirnzellen zur Bewältigung der Timelines.
      Im Comic gibts brachiale visuelle Gimmicks. Wenn die das im TV umsetzen wirds echt groß und teuer.
      Und am Ende wabert ein Hauch ES von Stephen King durch.
      Bin echt gespannt jetzt nach dem Comic.
      Ein Epigone ist das auch nicht. Paper Girls erschien noch vor Stranger Things.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Heute bei Prime drin und gleich mal 4 Folgen weggebinged.
        Wie schon geahnt hat man die Serie etwas gedownsized sonst hätte das ein Riesenbudget verschlungen.
        Lässt sich flott wegschauen hat schöne emotionale Momente die berühren und einen Back to the future vibe.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Nein noch nicht.
          The Sandman hat mich verzaubert. Dieses Wochenende werd ich es wohl durchhaben.
          « Letzte Änderung: 21. August 2022, 11:29:05 von Thomas Covenant »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Paper Girls  :7:

            Ich weiß wirklich nicht wie diee Serie wirkt wenn man den Comic nicht kennt.
            Funktioniert dann wahrscheinlich auf eine andere Weise.
            Im Comic gibt viel SF und Materailschlachten etc.
            Da wurde die Serie ziemlich downgesized und auch inhaltlich stark verändert.
            Nichtkenner werden das gar nicht wahrnehmen.
            Man sollte bei Comicverfilmungen schon so viel Geld in die Hand nehmen dass man einen Wiedererkennungseffekt hat oder es sein lassen.
            Auch hier ist wieder dieser Netflix Effekt spürbar, man hat es mal wieder in die Länge gezogen und nen Cliff gesetzt. Fünf sechs Folgen mehr und es wäre durcherzählt. Und so könnte mal wieder etwas in der Luft hängen bleiben.
            Für mich hat es auf Papier besser funktioniert aber reinschauen lohnt sich mal, gerade auch für Stranger Things Anhänger.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              War abzusehen. Eine halbherzige Umsetzung der Vorlage.
              Frag mich eh warum man Comicvorlagen kauft und sie dann so verfilmt das von der Vorlage kaum noch was übrigbleibt.