Kōtarō Isaka - Bullet Train

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

       
    Kōtarō Isaka - Bullet Train

    Mehrere Auftragskiller sind - mehr oder weniger zufällig - im selben Hochgeschwindigkeitszug unterwegs. Zwei von ihnen haben eine Leiche und einen Koffer voll Geld dabei. Andere haben es auf den Koffer abgesehen. Und wieder andere bekommen das zufällig mit und mischen sich dann ebenfalls ein...

    Gunther hat schon im Thread zum Film seinen Missfallen an der Buchvorlage ausgedrückt:

    Neuer Trailer
    Ich kämpfe mich gerade durch die ersten Seiten des Romans.
    Liest sich bisher echt dröge.
    Der Trailer sieht so ganz anders aus wie die Vorlage bisher.

    Leider muss ich dem voll und ganz zustimmen. Die Prämisse klingt auf den ersten Blick interessant, verspricht aber einiges, was das Buch letzten Endes nicht halten kann. Das Meiste ist einfach großer Quatsch. Die ersten drei Viertel kommen im Grunde ohne einen einzigen spannenden Moment aus. Jedes andere japanische Buch, das ich bisher gelesen habe, war spannender. Dieses hier ist ein Thriller ohne Thrill, der nur vor sich hin plätschert. War mehrfach kurz davor, es abzubrechen.

    Gegen Ende wird es dann wenigstens milde interessant, das reißt die lange Durststrecke bis dahin aber auch nicht mehr raus.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Als Film juckt mich das durchaus, als Buch irgendwie garnicht
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Der Trailer lief Dienstag wieder im Kino.
        Das sieht wirklich lustig aus und David Leitch hat ja mit Deadpool 2 und John Wick schon gut abgeliefert. Die Lauflänge von 150 min irritiert mich nur. Bei so einem Stoff verstehe ich sowas einfach nicht.