Barbie (Robbie, Gosling)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Über die genaue Handlung des „Barbie“-Films ist noch nichts bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Darstellung der in den 1950er Jahren erfundenen Figur nicht viel mit ihrem altbekannten Image zu tun haben wird, das sich auch durch einen Großteil der vielen „Barbie“-Animationsfilme zieht. Schließlich nimmt mit der dreifach oscarnomierten Greta Gerwig („Little Women“, „Lady Bird“) eine Frau auf dem Regiestuhl Platz, die vor allem auch für ihre modernen Porträtierungen starker Frauenfiguren bekannt ist.

    Wann „Barbie“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Da der Film nun aber endlich mehr Form annimmt, sollte einem Drehbeginn 2022 bald nichts mehr im Wege stehen, sodass er voraussichtlich 2023 in den Kinos starten könnte.
    filmstarts.de

    Eigentlich für mich nicht interessant gewesen, was sich aber mit Besetzung und Regie dann doch änderte - ich bin mal gespannt was sie draus machen werden, denn ne wirkliche Story kann ich mir da beileibe nicht vorstellen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Die Bilder die ich bisher gesehen habe erzeugen nur einen Fluchtreflex.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich find es so absurd, dass gerade Greta Gerwig einen Barbie Film macht. Vielleicht geht es ihr ja darum, von Innen heraus aufzuzeigen, was an der Barbie Geschichte falsch ist. Wobei ich auch nicht weiß, wie das funktionieren soll.

        Ein Bio Pic wäre mMn interessanter gewesen.
        « Letzte Änderung: 07. Juli 2022, 11:34:58 von Max_Cherry »


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die "Story" soll wohl so aussehen, dass BArbie & Ken es schaffen "Ihrer Welt" zu entfliehen und nun der Produzent (o.ä.) die wieder zurück holen sollen.

          Völlig abstruser Scheiß


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also Trumans World in Barbie Universe :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Der Trailer zeigt noch nicht viel, macht aber durchaus Bock auf mehr. Ich finde das Experiment nach wie vor irgendwie interessant und kann mir einfach nicht vorstellen, dass Greta Gerwig hier einen No Brainer abliefert. Satire? Dekonstruktion? Ich bin gespannt.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Bei mir bewegt er das Gegenteil. Alles geht auf Abwehr  :biggrin: Und dann auch noch Kubrick zitieren…


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Bei mir bewegt er das Gegenteil. Alles geht auf Abwehr  :biggrin: Und dann auch noch Kubrick zitieren…

                    Eigentlich finde ich das gerade sehr selbstironisch. Ich glaube, die nehmen das Barbie Franchise nicht allzu ernst. Das könnte vielleicht ein ein rosaroter Trash Trip werden.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich bleibe gespannt was da bei rumkommen wird
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Neuer, richtiger Trailer.
                        Ich wusste es, das sieht gut aus.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Finde ich auch ziemlich gut :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Hmm, ich bin nicht überzeugt. Sicherlich aber nicht im Kino. :/



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die Fish Out Of Water Geschichte zum Beispiel. Bei "Flat Feet!!" musste ich auch sehr lachen. Die Transformation vom dummen Püppchen zum richtigen Menschen scheint auch ne Rolle zu spielen. Ich find's super, dass es ein kritischer, aber scheinbar trotzdem locker-witziger Film wird und keine reine Werbeveranstaltung für Mattel und Barbie. Ungesehen dafür schonmal Hut ab für die Kombi Mattel und Greta Gerwig.

                                Vielleicht ist der Film ja sogar kindertauglich. Das wäre ein großer Sprung von den wirklich hirnverbrannten, rückständigen, kinderverblödenden Barbie Animationsfilmen.
                                « Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 16:19:09 von Max_Cherry »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich bin da auch gespannt - das sieht aus wie ein Trashfilm der anderen Art - der haut mit Bier bestimtm super rein. Ich hab beim Trailer schon gut gelacht.
                                  « Letzte Änderung: 28. Mai 2023, 14:05:38 von Elena Marcos »

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich finds geil! :D Definitiv ein HFT Film mit oben gelassenen Jalousien am Fenster damit auch alle Vorbeikommenden sehen, was eine Ü40-Männergruppe sich über Beamerleinwand anschaut. :D



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Ich finds geil! :D Definitiv ein HFT Film mit oben gelassenen Jalousien am Fenster damit auch alle Vorbeikommenden sehen, was eine Ü40-Männergruppe sich über Beamerleinwand anschaut. :D

                                      Haha - ja genau.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Der Film ist richtig gut. Man kann ihn als einen klugen Kommentar und Satire zur Geschlechterdebatte sehen. Sicherlich sollte man in dieser Hinsicht nicht zu viel von dem Film erwarten. In erster Linie ist es ein wirklich unterhaltsamer und witziger Film, der mit knallbunten Sets, Outfits und guten Songs daher kommt. Gosling und Robbie spielen hier groß auf. Die andere Rollen sind ebenso richtig gut besetzt.

                                        Es fällt mir schwer zu sagen, wer von euch den Film mögen könnte, ich würde dennoch jedem empfehlen einen Blick zu riskieren. Ich glaube viele werden positiv überrascht sein, wie gut der Film funktioniert. 


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Meine Frau war leider mit ihren Mädels drin, und ohne mich :D aber die fanden ihn klasse - und alle anderen die ich höre ebenso. Kino gehe ich alleine jetzt nimmer, also warten bis VOD
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ah, hier noch Dirks und meine Meinung:




                                            Barbie (2023) :kino:
                                            Ich bin bei Dirk. Die komplette Begeisterung fehlt, dafür muss man vielleicht wirklich eine Frau sein, aber ich fand den Film auch ganz gut. Er bietet hier und da schon Angriffsfläche für die Nörgler und armen armen Männer, die sich diskriminiert fühlen. Für jüngere Kinder find ich die feministische Keule auch nicht unbedingt geeignet. Diese verstehen vermutlich viele satirische und überspitzte Momente nicht, die FSK6 Freigabe ist deshalb völlig daneben. Die Kinder im Kino waren glaub ich auch phasenweise gelangweilt.

                                            Ich fand den Film ziemlich witzig und durchaus clever. Den Spagat zwischen Werbefilm und Konsumkritik (Satire) muss man auch erstmal schaffen. Das Schauspiel von Margot Robbie und Ryan Gosling war zudem echt gut, das waren schon perfekte Besetzungen. Und Will Ferrell, sowie Michael Cera als Alan fand ich ebenfalls sehr witzig. Besonders rührend war der Auftritt von Rhea Perlman (Carla aus Cheers). Die hab ich lange nicht mehr gesehen.
                                            Am Ende gab es vielleicht ein bisschen zu viel Zaunpfahl und zu viele Vorträge bzw. Monologe, aber einer davon war zumindest richtig stark (von der Mutter).  7/10


                                            Barbie (2023)

                                            - Julia konnte es nicht abwarten. Tag 1 und wir waren drin. Also - es ist nicht ganz der trashige Party-Film, den ich gerne gehabt hätte. Es gibt zwar jede Menge absurder Szenen, die allerdings wohl gewollt komisch sind. Der Film beginnt mit der 2001 Parodie, die wir bereits aus dem ersten Teaser kennen und den Ton vorgibt. Denn der Film nimmt sich und auch den Barbie-Franchise nicht so ganz ernst. Die Story, dass "unsere Heldin", die stereotype Barbie, aus ihrer perfekten Welt gerissen wird, weil komische Dinge passieren (sie hat Todesgedanke, sie bekommt Plattfüße und Mundgeruch) und in die "echte" Welt reisen muss, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, besitzt Elemente der Unendlichen Geschichte (und Anleihen an Toy Story) - behandelt allerdings "erwachsene" Themen im Gewand eines Kinderfilms. Denn hier geht es um Rollenklischees, Männer/Frauen-Bilder, Identitäskrisen und Gesellschafts-Formen (In Barbieland herrschen die Frauen - in der echen Welt ... natürlich die Männer). Der Film ist erfrischend "unwoke", obwohl er genau diese Themen behandelt, doch er macht es auf eine sehr subtile Weise. Eigentlich ist es Kein Kinderfilm - und Sechsjährige dürften sich höchstens an der pinken Barbieworld erfreuen, die erstaunlich "authentisch" wirkt.
                                            Natürlich ist das ganze auch ein "Meta"-Film, denn Barbie und Ken sind als Puppen in der "echten" Welt unterwegs und werden auch als Puppen identifiziert. Mattel ist als Firmenkonzert interessiert, die Puppen einzufangen und wieder zurückzuführen. Das Menschen und Puppen ganz einfach zwischen den Welten reisen und alles durcheinanderbringen, wird nicht hinterfragt.
                                            Ich gebe zu, der Film ist tatsächlich sehr gut - die zwei Stunden gehen wie im Flug. Natürlich spielt man mit allen Klischees, die man kennt (Barbie glaubt, dass sie dem Feminismus zum Siegeszug verholfen hat und lenrt, dass sie in unserer Welt genau für das, was sie repräsentiert, gehasst wird) und es gibt sogar unflätige Worte zu hören (obwohl Mattel - das Wort Motherfucker zeniert hat... ist natürlich auch ein Gag).
                                            Fazit: Erstaunlich "erwachsener" Film, der mit Erwartungen spielt und ein erstaunlich reflexiver Film über Gesellschaftsformen ist. Ob Ryan Gosling einen Oscar bekommen sollte, lasse ich mal dahinhgestellt - aber er hält die Fahne für uns Männer hoch... zumindest zeitweise.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Kino gehe ich alleine jetzt nimmer, also warten bis VOD

                                              Wenn Du den allen im Kino schaust, bist du der Held !!


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Aber nur im rosa Tütü, gelle? :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Schon erstaunlich, wie viele hier jetzt den Film gesehen haben bzw. Darüber sprechen obwohl Nolans Oppenheimer gleichzeitig startete!? :confused:

                                                  Wenn ich nicht im Urlaub wäre, wär ich längstens Oppenheimer schauen gegangen :!:

                                                  Auch wenn ich von Barbie nichts negatives erwarte, den werde ich sicher nicht im Kino schauen. Rein optisch und soundtrchnisch bietet Oppenheimer einiges mehr. Das heisst nicht, dass der Film besser ist.😉 Nolan ist schlicht Pflicht im Kino.

                                                  Subjektiv vergleichbar sind die beiden Filme eh nicht.