Men - Was dich sucht wird dich finden (Alex Garland/ Rory Kinnear)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme

    Nachdem sie ein persönliches Drama erlebt hat, beschließt Harper (Jessie Buckley), sich eine Auszeit zu nehmen. Sie mietet sich ein luxuriöses Cottage auf dem Land und hofft, in der Beschaulichkeit des englischen Dörfchens und der umliegenden Wälder Ruhe zu finden. Doch bald kommt es zu sonderbaren Begegnungen mit den Dorfbewohnern. Über ihren schrulligen Vermieter Geoffrey (Rory Kinnear) kann Harper zunächst noch lachen. Aber als sie bei einem Waldspaziergang auf einen nackten Mann trifft, der sie zu verfolgen scheint, und später dann auch noch vom örtlichen Vikar in ein äußerst unangenehmes Gespräch verwickelt wird, beginnt sie sich zu fragen, ob mit dem Ort etwas nicht stimmt. Die Situation wird zunehmend bedrohlicher und der Ausflug ins vermeintliche Paradies entwickelt sich für Harper zu einem absoluten Alptraum, in den sich die Erinnerungen an ihre persönliche Tragödie mischen und aus dem es kein Entkommen zu geben scheint…

    Wiedermal.... Trailer zu lang, Synopsis klingt 08/15 - aber ich finde das sieht richtig gut aus! Mit Jessie Buckley, Rory Kinnear...
    « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 09:35:08 von JasonXtreme »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die ersten Kritiken sind mittelmäßig.
        Außer einer Botschaft zur allgemeinen Männerfeindlichkeit soll da nicht viel rüberkommen.
        Werds trotzdem schauen weil Garland.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Trailer find ich gut und hey, es ist von A24 und kriegt immer ne Chance!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hab gewusst, dass Du das schreibst :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
               :lol:

              Joa was soll ich sagen, bis auf Everywhere… haben alle Trailer die Erwartungen an den Film entsprechend getroffen. ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Gesehen, und naja was soll ich sagen... es dauert definitiv etwas, bis das Ganze in Fahrt kommt, Garland geht es sehr langsam an. Fühlt sich zuerst wie das große ZDF-Drama an, wandelt sich dann langsam und gipfelt in einem WTF-Finale. Das beschreibt es wohl am besten. Was ich nicht nachvollziehen kann sind Stimmen die meinen das hier liefere Diskussionsstoff - diskutabel ist hier nicht viel. Im Grunde kan man das schnell herunterbrechen auf "alle Männer sind Schweine, auf die ein oder andere Art" bzw. toxische Männlichkeit geballt in einem Film.

                Das macht einem MEN auch sehr leicht, denn es gibt bis auf ein zwei kleine Ausnahmen (Harpers Ex und ihre Freundin die man per Videocalls sieht) gibt es für ALLE Männer nur einen Darsteller - Rory Kinnear! Und allein der macht das schon durchaus sehenswert, weils einfach superskurril ist ihn locker 10 Rollen zu sehen, einmal sogar in fünffacher Form gleichzeitig in einem Pub :lol:

                Viel passiert hier auch nicht, das ist eher Horror auf psychologischer Ebene, auch wenn es trotzdem eine Handvoll derberer Szenen zu sehen gibt.

                Für mich aber absolut ein Onetimer, der mich auch nur so semi unterhalten hat, bis aufs Ende :lol: - welches für mich aber trotz seiner Skurrilität keine anderen Schlüsse zulässt (manch einer hätte das vielleicht gern)
                (click to show/hide)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich fand den recht interessant und unterhaltsam, hab ihn mir auch in die Samlung gestellt!



                  Men  :bd:



                  Wow... sehr stranger Film!! Men fängt an wie ein gewöhnlicher Psychothriller,
                  (click to show/hide)
                  Keine Ahnung was mir der Regiesseur damit sagen wollte, aber schwer interessant ist das alle Mal!  ;)
                  « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 11:02:24 von JasonXtreme »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Habs mal fix abgeändert - ja wäre durchaus ein Spoiler, wie ich ihn oben gesetzt habe
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Habs mal fix abgeändert - ja wäre durchaus ein Spoiler, wie ich ihn oben gesetzt habe

                      Ich versuch, das dann wieder zu vergessen bis heute Abend...

                      Was Guck ich hier auch rein...