Halloween Ends

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Hier nun der erste Trailer zu David Gordon Greens Halloween Ends - spielt 4 Jahre nach Halloween Kills - und schau mer mal was das wird. Ich fand die letzten beiden nicht übel, und werd mir auch den hier reinhauen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ach endet es mal wieder… zu Halloween vermute ich, jaja. Trailer könnten auch von einem anderen Teil stammen. Ist wie Forza Horizon, kennste Eins kannste alle. Ich würde bei so einer Endlosreihe mal etwas Abwechslung reinbringen, entweder mit einer Schippe des selbst aufs Korn nehmens alla Jason X im Weltraum (den ich ungemein gelungen fand) oder in anderer Umgebung wie ein Schneegestöber oder eine sterbe Erde, also etwas mit Distopie. Es ist doch garkein Reiz mehr da die Geschichte ständig wiederholen zu lassen. Deswegen ist der Letzte auch nur „gut“ obwohl er handwerklich TOP war und auch von der Atmosphäre absolut überzeugen könnte.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja Endlosreihe ist hier ja relativ - die hier besteht ja nur aus Halloween 1978, Halloween 2018, Halloween Kills und dann eben diesem hier :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja Endlosreihe ist hier ja relativ - die hier besteht ja nur aus Halloween 1978, Halloween 2018, Halloween Kills und dann eben diesem hier :D

          Na gut, das ist jetzt schon ein bisschen pedantisch betrachtet :D

          An sich hat Alex Recht, die gesamte Halloween-Reihe bietet (abgesehen von Teil 3 natürlich) wenig Abwechslung, egal wer nun am Zügel saß oder in welche der Timelines man sich bewegt.

          Der eine Versuch, mit dem achten Teil - oder dem neunten? ich meine Resurrection - eine moderne Würze rein zu bringen, war gleichzeitig der wohl schlechteste Film der gesamten Reihe geworden. Diese unsägliche Big Brother Geschichte.

          Da bietet die Freitags-Reihe wirklich mehr Abwechslung, nicht nur mit Teil X im Weltraum, sondern auch mit Manhattan oder dem Crossover mit Freddy, ganz früh in der Reihe schon der Wechsel des Killers, da hat man öfter etwas neues versucht.
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2022, 14:40:10 von Bloodsurfer »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Najaaa ausgerechnet den Freitagen mehr Abwechslung zu bescheinigen.... auch sehr relativ. Der Wechsel des Killers ging mit Teil 5 in die Hose, wollte keiner sehen, und Teil 1 klammere ich da jetzt mal "aus" - dann ging es faktisch ja 7 Teile (!!!) genauso weiter wie gehabt - der Rest war dann Abwechslung, richtig.

            Ich finde Halloween hat das doch genau richtig gemacht, mal objektiv betrachtet! Teil 1 und 2, dann kompletter Wechsel mit Teil 3, wieder back to Haddonfield in Teil 4 - gut Teil 5 ist und war scheiße - was Neues versucht mit Teil 6 (den ich gut finde!), wurde leider nicht angenommen - dann wurde mit Teil 7 wieder ein Richtungswechsel versucht - Teil 8 war scheiße. Dann kamen die Zombies die ich ebenso gut finde, is halt ne andere Herangehensweise - und dann die Reihe hier
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Halloween Ends :kino:
              Ich komm gerade ausm Kino. Mir hat er gut gefallen, aber der wird die Gemeinde spalten. Er ist klar besser, als der zweite. Da stört mich im Nachhinein die ganze Nummer mit dem Mob doch sehr. "Halloween Ends" bietet einen herrlich konstruierten Kniff, der genauso aus einer x-ten Horrorreihen-Fortsetzung aus den 80ern sein könnte. Das mochte ich sehr. Hardcore Meyers Fans werden sich natürlich wieder an dem ein oder anderen stoßen. Es gibt auch viel weniger Kills, als im Vorgänger, aber dafür ein paar sehr nette.
              Ich find's gut, dass sich alle drei Filme etwas unterscheiden, so wurde ich tatsächlich auch hier ein bisschen überrascht. Der Aufbau war vielleicht ein bisschen zu langgezogen, aber wie gesagt, ich mochte, dass man etwas anderes bekommt als erwartet. Für mich war das ein runder Abschluss der neuen Trilogie. Ich werde die Filme vermutlich nie wieder sehen, bin aber froh sie jeweils im Kino als kleines Oktober Event gesehen zu haben.
              :7:

              Halloween 2018 :7:
              Halloween Kills :6:




              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Klingt doch nicht übel!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Das waren jetzt die ersten positiven Worte, die ich bisher zum Film gehört habe. Überraschend. Alle anderen zerreißen den wirklich komplett. :D



                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ich fand den tatsächlich auch echt gut. Mir war schon klar, dass der einigen weniger gefallen wird, aber die Verrisse in manchen Online Communitys zeigen halt leider, dass viele sich vorher ausmalen wie ein Film zu sein hat und wenn er das nicht erfüllt wird knallhart abgewatscht.
                    Zumindest straft der Film alle Lügen die vorher behauptet haben, Halloween wäre immer das Gleiche, denn was der Film macht, gab es so in der Reihe bisher nicht.

                    Ich bin ja der Überzeugung, dass es Absicht ist dass genau der dritte Teil eben so anders ist. War damals mit Season of the Witch ja ähnlich. Und dass David Gordon Green ein Fan des 3. ist, kam ja schon in Halloween Kills raus.

                    Dazu hat der Film den vermutlich besten Prolog seit Carpenters Original.
                    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2022, 19:13:13 von Sniper »


                    Online dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                       :kino:  :5:

                      Also ich fand den schwächer, als die Vorgänger. Fühlte sich mehr wie ein Spin Off an. Wobei der Hauptdarsteller auch nicht gerade überzeugen kann..


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Gestern gesehen und mein lieber Scholli, was war denn das bitte? Da hat ja wirklich GAR NICHTS gestimmt.
                        Der kriegt von mir gerade noch so knappe :3:

                        Bin regelrecht schockiert, wie unsagbar mies der war.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich musste das Gesehene definitiv sacken lassen, mir ging aber während dem Sehen so einiges im Kopf herum. Prinzipiell würde ich hier mit einer soliden :7: einsteigen, auch wenn für mich so manches hier unerwartet kam oder auch nicht wirklich passen mag. Grund für die Wertung ist aber ebenso, und das wiegt für mich gut mit rein, dass ich die prinzipielle Intention von Green als Regisseur und ebenso von McBride als Drehbuchautor nachvollziehen und verstehen kann...
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sag ich ja. Wenn man sich drauf einlassen kann, ist der schon absolut ok.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Halloween Ends

                              Uff. Was habe ich denn da gesehen?
                              Der erste Teil der neuen Trilogie hatte es ganz gut geschafft, eine unterhaltsame und spannende Geschichte zu erzählen, die Fortsetzungen auf neue Beine zu stellen.
                              Der zweite Teil war nicht mehr ganz ernst zu nehmen, hatte viel Fanservice, hat aber vor allem eine Menge Spaß gemacht und hatte keine langweilige Minute, hat von Anfang bis Ende Vollgas gegeben.
                              Der dritte Teil nun... hat nichts von all dem. Baut auch nicht mehr wirklich auf seine Vorgänger auf, sondern dreht alles um ins Unsinnige, geradezu Groteske. Statt einem turbulenten Finale, auf das man nach Teil 2 hoffen konnte, bietet er eine Menge Langeweile (vor allem in der ersten Hälfte) und eine überhaupt nicht zündende Story um unsympathische Figuren. Das war nix.

                              :4:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Irgendwie hatte ich sowas befürchtet :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Da ich argumentativ aktuell recht schwach unterwegs bin, überspringe ich den Teil und sage nur:

                                  Ihr habt doch alle kleine Pimmel!

                                  Marco und Sniper ausgenommen. :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Najaaaa so groß is meiner jetzt nicht - aber ich hab halt trotzdem Ahnung von der Materie :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Suchender
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Es gibt für alles eine Lösung!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Sodala, dank Wow auch in den Genuß gekommen.

                                      Tja, überflüssiger Schlunz wie der Vorgänger.
                                      Ein paar wenige gelungene Sequenzen (wie auch beim Vorgänger),
                                      aber sonst genauso belanglos wie die Nummer davor.
                                      Ein Pluspunkt gegenüber dem Vorgänger: er nervt nicht,
                                      er ist halt einfach nur langweilig.

                                      Note keine, da hab ich keine Lust drauf. Bitte für immer beerdigen.
                                      « Letzte Änderung: 25. April 2024, 12:03:29 von Ketzer »
                                      If you are lost in the darkness, search for a light!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ach geh, wenigstens von Dir hab ich da noch weng Rückhalt angedacht :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ok, schade. Aber ich hab's mir ja auch irgendwie gedacht. :)

                                          Nicht mal Lust, den zu bewerten ist natürlich hart.
                                          « Letzte Änderung: 25. April 2024, 13:02:25 von Max_Cherry »


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Also Jason X finde ich nach wie vor echt geil. Die Fridays hatten gute und auch nicht so gute Filme. Von jedem Teil gibt´s jemand der Fan davon ist.
                                            Aber bei Halloween fand ich die Reihe nie so gut. Manche Teile hab ich schon wieder komplette vergessen. Eigentlich wirklich nur hängengeblieben ist das Original. Von daher hab ich den Hype um die Reihe nur so halb verstanden.


                                            Offline Ketzer

                                            • Suchender
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Es gibt für alles eine Lösung!
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Ach geh, wenigstens von Dir hab ich da noch weng Rückhalt angedacht :lol:

                                              Es wurde in der Reihe so oft versucht, alternativ zu gehen und es hat zu nix geführt.
                                              Und unterm Strich weicht das Ende nicht wirklich von H20 ab, insofern wurde
                                              mit diesem letztmalig was gesagt, auch, wenn dieser schon kein Kracher mehr war.
                                              If you are lost in the darkness, search for a light!


                                              Offline Ketzer

                                              • Suchender
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Es gibt für alles eine Lösung!
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Ok, schade. Aber ich hab's mir ja auch irgendwie gedacht. :)

                                                Nicht mal Lust, den zu bewerten ist natürlich hart.

                                                Ich finde ihn nicht scheiße, sondern einfach weitestgehend öde.
                                                Der Film und ich haben halt leider nix von, ob ich mir jetzt Gedanken mache ne :4: oder :5:
                                                zu zücken.
                                                « Letzte Änderung: 26. April 2024, 12:51:24 von Ketzer »
                                                If you are lost in the darkness, search for a light!


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Mir ging es ja auch nur um mein Ego. Ich glaube genau da hatte ich dich auch vorher eingeschätzt, vier bis fünf. ;)