Black Panther - Wakanda Forever

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Oh Mann - cinematographisch ist das Spitzenklasse - der Wahnsinn.
    Und ……… Namor !



    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Bin gespannt wie sie den Tod von Chadwick Boseman verarbeiten. Der Black Panther selbst hat Endgame ja überlebt.

      Ebenfalls wer ihn beerbt als Panther.😉



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Der Submariner als Gegenspieler. ;) dachte der gehört zu den Guten?🤔

          Und ganz am Schluss siehts nach einem weiblichen Panther aus. ;) ob es wohl Shuri wird?


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Namor hat in den Comics immer mal wieder die Angewohnheit die Menschheit auslöschen zu wollen. Schon seid dem ersten Auftritt in den FF. Seine unerwiderte Liebe zu Sue Storm-the Invisible Woman von den FF hat ihn auch öfter mal durchdrehen lassen.


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab den ersten Teil noch nicht gesehen und hatte es eigentlich auch nicht vor, aber der Trailer gestern im Kino sah echt ganz gut aus. Der hat aber auch wenig CGI Bombast gezeigt, das mochte ich.


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Gestern drin gewesen und dabei habe ich gemerkt, dass ich Teil 1 als einzige. mCU-Film erst einmal geschaut habe. Auch wenn man die Story von Teil 1 nicht in und auswändig kennt, konnte ich mich nicht mehr an alles erinnern.

                  Der Film selbst war nicht schlecht. Namor finde ich cool, obwohl die Knöchelflügel irgendwie peinlich wirken! :lol: das Ziel welches er verfolgt, mag zwar nobel sein. Aber trotzdem nicht durchdacht, so einiges war nicht durchdacht… die Sinneswandel einiger Figuren waren doch seh sprunghaft.

                  Natürlich fehlt auch hier das woke Hollywood nicht, das lesbische Paar ebenso nicht. ;) Shuri wurde mir plötzlich u sympathisch, dafür haben mich Nakia, Riri und Okoye überzeugt.

                  Die Story ist für 160 Minuten massiv zu lang! Vor 10 Jahren hätten sie Namor mit eigenem Film eingeführt anstatt hier zwei Filme zu vermischen.

                  Das schönste war echt die Verbeugung vor Chadwick Boseman!! Sowohl der Marvel-Vorspann sowie die Beerdigung und die Mid-Credit Scene! :thumb:

                  Wie Teil 1, Thor 2+4 sowie Eternals eher MCU-Mittelmass. Zudem hätte ich vom Abschlussfilm der Phase 4 etwas mehr erwartet im Bezug zur Gesamtstory! :/ achja, das war scheinbar der 30. Film im MCU! :confused: Hab nicht nachgezählt, aber das ist dann doch krass! :lol:

                  :6.5:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wenn mir vor 20 Jahren mal einer gesagt hätte es wird mal 30 Marvel Filme geben, hätt ich ihn glaube ich ausgelacht :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Mittlerweile auch gesehen.

                      Black Panther 2: Wakanda Forever :6:

                      Der lief am Wochenende. Der Abschied von T'challa respektive Boseman war schön und emotional umgesetzt.
                      Der Rest des Films war aber irgendwie etwas unterwältigend. Die Story war OK, aber nicht besonders spannend, die Action war auch nicht besonders bahnbrechend, die (neuen oder alten) Figuren waren ebenso nicht besonders herausstechend. Auch der Antagonist mit seinen spitzen Ohren und Flügelchen am Knöchel... naja.
                      Insgesamt "OK", aber ein eher schwacher Vertreter des MCU.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Läuft gerade. Zumindest der Angriff der Unterwasserkrieger auf das Schiff der Menschen, relativ am Anfang, war doch schonmal ganz cool. Da knallt auch die Mucke von Göransson ordentlich. Der Soundtrack könnte hier auch wieder zu den größten Stärken zählen. Mal abwarten, was noch so kommt.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Black Panther 2: Wakanda Forever (2022) :disney:
                          Ja schade, der fing noch einigermaßen unterhaltsam an. Oben genannte Stelle mochte ich und auch der Ausflug zur Uni inkl. Verfolgungsjagd war ganz nett. Aber hier passt so vieles nicht zusammen und es wird nach und nach immer unsinniger von der Story her. Und auch technisch gibt es so einige holprig inszenierte Momente: komische Montagen, sowie ein paar erschreckend schlechte CGI Shots. Leider zieht auch der Soundtrack nicht mehr so gut, wie im Vorgänger. Und ja, der Film ist viel zu lang, der hat einiges Füllmaterial drin, das es nicht gebraucht hätte. Einer der schwächsten Marvel Streifen.
                          :5.5: - :6: