Im Westen nichts Neues (Remake 2022/ Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    1928 schrieb Erich Maria Remarque den Weltklassiker und zweimal wurde er bereits verfilmt (1930 und 1979) - nun traut sich Netflix an eine neue Verfilmungm, die auch als unser Oscarbeitrag eingesandt wird - und obendrein auch in die Kinos kommen soll, einen Monat vor Start beim Streamingdienst. Gedreht hat den Film Edward Berger, der auch für DEUTSCHLAND 83 verantwortlich war. Mit dabei Daniel Brühl, Sebastian Hült und Devid Striesow...

    Nun ich kenne das Buch nicht, ich habe keinen der alten Filme gesehen - und Berger sowie der Trailer machen mich neugierig. Das sieht wirklich gut aus!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Oh, da fehlt Dir aber echt was.
      Der alte ist ein absolutes Meisterwerk und die lange TV Version aus den 80ern mochte ich trotz John Boy in der Hauptrolle auch ganz gerne.

      In diesem Fall bin ich aber kein Purist, eine Neuverfilmung finde ich super. Das ist auch der deutsche Beitrag für die Oscars. Vielleicht geht ja mal wieder was. Beim Thema Krieg und Aufarbeitung sind wir ja doch nicht so schlecht unterwegs.

      Trailer sieht top aus. Würde ich gerne im Kino sehen.
      « Letzte Änderung: 07. September 2022, 12:31:49 von Max_Cherry »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Capelight hat eine Ultimate Edition angekündigt mit verschiedenen aufwändig restaurierten Fassungen. Werde ich mir holen!

        Den hier dann auch schauen. In der Schule haben wir den mal geschaut, aber keine Ahnung mehr welche Fassung das war.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das war das Buch oder die Filme bisher aber auch, oder? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs