Gommorrha - Reise ins Reich der Camorra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Trailer:
    http://www.moviemaze.de/media/trailer/4245,gomorrha.html

    Es ist noch kein Jahr her, dass Roberto Savianos Enthüllungsbuch Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra in Deutschland erschienen ist und aufgrund der Hintergründe für einiges Aufsehen und ein großes Medienecho sorgte. Der Autor hatte sich in seinem Buch mit den Machenschaften der neapolitanischen Camorra auseinander gesetzt und zu diesem Zweck jahrelang undercover recherchiert, weswegen er seitdem unter Personenschutz steht und sein Aufenthaltsort geheim gehalten wird. Der italienische Regisseur Matteo Garrone hat verschiedene Episoden des Buchs in seinem Film Gomorrha ‑ Reise in das Reich der Camorra / Gomorra aufgegriffen und zu einem Spielfilm verarbeitet, der wie die literarische Vorlage Fiktion und Analyse real existierender Missstände mischt und einen ganz neuen Blick auf das organisierte Verbrechen in Italiens Süden wirft. In scheinbar lose miteinander verknüpften Episoden erzählt Garrone in seinem Film vor allem von den kleinen Leuten aus den abbruchreifen und heruntergekommenen Vororten Neapels und entwirft ganz nebenbei das Bild einer Gesellschaft, die durch und durch korrupt ist.
    (Quelle: kino-zeit.de)

    Mehr zum Film:

    http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/9547_gomorrha--reise-in-das-reich-der-camorra--gomorra---cannes-2008.html
    http://www.imdb.com/title/tt0929425/
    http://www.gomorrha-derfilm.de/


    Sowas interessiert mich immer - und der Trailer sieht mir schonmal sehr gut aus! Denke das Buch dazu werd ich mir auch mal gönnen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      tönt mMn interessanter als der Trailer aussieht...haut mich nich vom Hocker, äh Schreibtischstuhl


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Die ersten vier Staffeln der fünfstaffeligen Serie gibt es auf Netflix btw,
        Gestern mal reingelunst und durchaus am Haken