TCs Buchregal - Butchers Crossing

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
    Butchers Crossing

    Von John Williams

    Ich liebe ja Dances with wolves mitunter auch wegen seiner erhabenen Szenen was die Großen Bisonherden angeht. Ich könnte mir diese Szenen in Endlosschleife ansehen.

    Butchers Crossing ist ein naturalistischer Western und gleichzeitig ein großer amerikanischer Roman der den Namen auch verdient.
    Er zeigt die Schönheit wie auch die Häßlichkeit des niedergehenden alten Westens.
    Ein Buch wie ein Film.

    Will Andrews ist Harvard Absolvent und möchte den naturalistischen Westen kennenlernen.
    So schließt er sich einer Gruppe von Büffeljägern an die auf der Suche nach einer sagenhaften Büffelherde sind,in einer Zeit in der es immer weniger Büffel gibt.

    Ihre Reise wird zu einem Kampf gegen Naturgewalten und menschliche Gier.

    Bewegende grandiose Panoramen wechseln mit grauenhaften Schilderungen des Abschlachtens majestätischer Bisons. Hab mich teils richtig ohnmächtig gefühlt.
    Melancholie und Wut wechseln sich hier pausenlos ab. Man spürt die Hitze, die Kälte und riecht das Blut.
    Enorm faszienierendes Leseerlebnis.


    https://www.amazon.de/Butchers-Crossing-Roman-John-Williams-ebook/dp/B00PLGOYM8/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=104UYM9R47WQC&keywords=Butchers+crossing&qid=1660402936&s=digital-text&sprefix=butchers+crossing%2Cdigital-text%2C284&sr=1-1



    « Letzte Änderung: 27. Oktober 2022, 22:55:20 von Thomas Covenant »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
      Hab gerade entdeckt das der ins Kino kommt nächstes Jahr.
      In der Hauptrolle - Nick Cage  :thumb: