CARTER - Wer war gleich Jason Bourne ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crash_The_Realest

  • Die Großen Alten
    • I only obey the voice of Thanatos...
      • Show only replies by Crash_The_Realest


    https://www.imdb.com/title/tt21237030/?ref_=fn_al_tt_1

    "Carter" erwacht in einem Hotelbett - besudelt mit Blut. Vor ihm stehen zwielichtige Gangster, die ihn mit gezückten Waffen ausquetschen wollen ... Carter hat allerdings keinerlei Erinnerungen daran was passiert ist geschweigedenn wer er ist.
    Seine einzigarten Kampf-Skills hat er allerdings nicht verloren...



    Review:

    Okay, durchatmen. Es ist nun zwar bereits einige Stunden her, das ich "Carter" gesehen habe ... aber ganz glauben kann ich es immernoch nicht. Man nehme einfach "Hardcore Henry", "Crank", "The night comes for uns", eine kleine Prise "World War Z" und
    mixe dies in koreanischer Art und Weise kräftig durch. Heraus kam wahrscheinlich der bekloppteste, unfassbarste Action-Mayhem-Film, den ich je gesehen habe. Hier gibt es derartig viele Unzulänglichkeiten - darüber könnte man sicher länger sprechen als über manche Bedeutung eines schwierigen Arthouse Filmes. :D

    Zunächst ist "Carter" ein One-Shot-Actioner, eben fast wie "Hardcore Henry", allerdings aus der "Third Person" Perspektive.
    Aber halt - die Macher haben sich garnicht erst die Mühe gemacht, die Schnitte zu verbergen. Nein - viel eher haben sie hier ihre eigene, plumpe und oft schon amateurhaft aussehende Art und Weise entwickelt, diese zu setzen. Das geht soweit, das teilweise die Protagonisten sogar leicht anders stehen oder den Kopf nach dem Schnitt anders geneigt haben.
    Fast (ja, zum Glück nur "fast") der ganze Film besteht aus Michael-Bay-geprüftem Kamera-Gewackel par Excellence.
    Die CGI-Effekte sind teilweise derartig schlecht, das sie aussehen als wären sie einem frühen PS3-Spiel entsprungen. Ich denke direkt an den Crash der Motorrad-Gang die Treppen hinunter ... holy moly! :D

    ABER:
    Der Film hat mir einen Höllenspaß gemacht. Er hat unglaublich viel Action, die von Sequenz zu Sequenz immer verrückter und unglaubwürdiger wird. Meiner Meinung nach ein perfekter Party-oder Gruppenfilm. Jedesmal wenn man sich wieder vor "Entsetzen" an die Stirn klatscht und/oder sich denkt "Haben die jetzt nicht gemacht!!" wird ein kurzer geext und ab dafür.
    Eine absolute Comic-Action-Granate, saubrutal, sauschnell und wenn man sich darauf einlässt, das man hier absoluten Edeltrash anschaut, dann kann das funktionieren. Ich kenne die aktuell beliebten indischen Actioner Marke "RRR" nicht, aber so in etwa stelle ich mir das vor. Das hier ist die koreanische Antwort. Ich liebe den Film.

    Teaser:


    Schaut den Teaser an, er zeigt nicht viel. Und nachdem ich den Teaser grad mal gecheckt habe hätte ich direkt wieder Bock auf den Film. Der ist so scheisse und so gut.
    « Letzte Änderung: 15. August 2022, 17:09:59 von Crash_The_Realest »

    "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."



    Offline Crash_The_Realest

    • Die Großen Alten
      • I only obey the voice of Thanatos...
        • Show only replies by Crash_The_Realest
      Oha weckt mein Interesse !

      So soll es sein :D
      Dann schau ihn dir an, auch wenn ich mit einem Verriß rechne ;)

      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bei Zeiten hau ich mir den auch mal rein!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Grundsätzlich hätte ich auch Bock drauf. Sowas hektisches kann ich mir aktuell aber nicht ansehen.