The Banshees of Inisherin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    The Banshees of Inisherin

    Von den Machern von Three Billboards outside Ebbing und In Brugge

    Colin Farrell und Brendan Gleeson in einer irischen Tragikkomödie.
    Man versteht die Beiden zwar schlecht aber scheint tolles Schauspielerkino zu werden.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die drei wieder vereint könnte richtig groß werden. Wird geschaut.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hammer, muss ich sehen!

        Ganz alles hab auch ich nicht verstanden! :lol:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Safe dabei
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
               :kino:

              Puh was ein Downer! :/

              Die schauspielerische Leistungen, vor allem Farrell und Keoghan, sind top! Auch wenns einige Witze bei hat, da vergeht einem das Lachen immer wieder!

              Schlecht isser sicher nicht, aber uneingeschränkt empfehlen kann ich ihn auch nicht. ;) mal sacken lassen…


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Schon sehr seltsam, dass der bei den Globes unter der Kategorie Komödie/Musical lief. Aber diese Aufteilung dort ist ja sowieso schon seit Jahren in der Kritik.

                Bin nach wie vor sehr interessiert.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Puh, das von Phil klingt nicht so ganz nach meinem Gusto - ich hab's ja nicht so mit Downern. Aber interessiert bin ich - ob der sehr positiven Kritiken - eigentlich immer noch. Hmmm...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Wie gesagt, der Film ist gut :!: Aber ich hätte aufgrund des Trailers nicht so einen Downer erwartet. Teilweise bleibt einem das Lachen im Halse stecken weil nach irgendeinem witzigen Spruch eine völlig unerwartete und teils absurde Reaktion erfolgt.

                    In der Zeit, in der der Film spielt und das typische Wetter sorgen ebenfalls nicht für fröhliche Stimmung.

                    Aufgrund des irischen Akzentes der Schauspieler, könnte der O-Ton für einige schwierig sein. Aber da ich es sehr mag, empfehle ich es natürlich auch hier. ;)

                    Und als hätte ich es geahnt, sind Farrell, Gleeson, Keoghan und Condon allesamt für den Oscar nominiert. Der Film selbst, das originale Drehbuch und der Regisseur ebenfalls.
                    « Letzte Änderung: 25. Januar 2023, 13:04:21 von Sing-Lung »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich tippe auf Drehbuch und Keoghan, evtl. noch Bester Film.
                      « Letzte Änderung: 25. Januar 2023, 14:22:40 von Max_Cherry »



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Von mir gibts  :7.5:
                          Verstehe nicht ganz was der Film sagen möchte. Will er Märchen, Parabel oder Metapher sein?
                          (click to show/hide)
                          . Abgesehen davon schaut man fasziniert dem Geschehen zu. Tolles Schauspiel und teils abgefahrene Dialoge und Szenen. Landschaflich gibt das ganze soviel her das die Insel derzeit vom Instagram Mob überrollt wird. Mit dem Boot hin. Bild im Pub und wieder ab. :shot:
                          Die Konsequenz mit der, der Fidler auf die Freundschaftsversuche eingeht halte ich aber für derbst überspannt und Esel usw in der Bude geht gar nicht. :biggrin:
                          Alles in allem ein sehenswerter Film,gerade auch im O-Ton.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Von mir gibts  :7.5:
                            Verstehe nicht ganz was der Film sagen möchte. Will er Märchen, Parabel oder Metapher sein?
                            (click to show/hide)
                            . Abgesehen davon schaut man fasziniert dem Geschehen zu. Tolles Schauspiel und teils abgefahrene Dialoge und Szenen. Landschaflich gibt das ganze soviel her das die Insel derzeit vom Instagram Mob überrollt wird. Mit dem Boot hin. Bild im Pub und wieder ab. :shot:
                            Die Konsequenz mit der, der Fidler auf die Freundschaftsversuche eingeht halte ich aber für derbst überspannt und Esel usw in der Bude geht gar nicht. :biggrin:
                            Alles in allem ein sehenswerter Film,gerade auch im O-Ton.

                            Ich stimme Dir da in großen Teilen zu! Tolle Schauspieler, audiovisuelle richtig gut, aber die "Story" holt mich nicht wirklich ab.

                            (click to show/hide)