Brian Keene - The Girl on the Glider

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer


    Brian Keene - The Girl on the Glider

    Wie im Neuanschaffungs-Thread geschrieben, gab es diese Novelle kürzlich für unter 1 Euro zu klicken. Das war eine sehr lohnenswerte Anschaffung.

    Gelesen hatte ich es in etwa anderthalb bis zwei Stunden, würde ich schätzen. Es war eine packende Zeit.

    Keene schreibt über eine Episode in seinem eigenen Leben. Nach einem Autounfall in der direkten Nähe seines eigenen Hauses, bei dem eine junge Frau ums Leben kam, machte er einige seltsame Erfahrungen mit gruseligen Erscheinungen etc.
    Das führt letzten Endes dazu, dass er herausfinden musste, wer die Tote war, um schließlich mit ihr seinen Frieden schließen zu können.
    Man kann natürlich spekulieren, wie viel davon wirklich passiert ist und wie viel er sich nur ausgedacht hat, aber eins muss man ihm lassen: Er schreibt und beschreibt solche Dinge einfach großartig.

    Und neben dieser Geschichte gibt er den wohl persönlichsten Einblick in sein Leben, den er bisher geschrieben hat. Das Buch entstand zu einem Zeitpunkt,  als die amerikanischen Autoren, vor allem im Horrorbereich, gerade in einer sehr tiefen Krise steckten - und er verarbeitete hiermit sowohl diese Phase seines Schaffens als auch das Ende seiner damaligen Beziehung, die Trennung von seiner Exfrau.

    Ich fand das unheimlich faszinierend und bin froh, es gelesen zu haben.
    « Letzte Änderung: 18. August 2022, 11:37:57 von Bloodsurfer »