J.F. Gonzalez - Survivor

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer



    J.F. Gonzalez - Survivor


    Ein Klassiker im Extreme Horror Genre. Bisher kannte ich den leider früh verstorbenen Gonzalez nur durch seine Mitarbeit an der Clickers-Serie mit Brian Keene. Eben dieser lobte besonders dieses Buch so oft, dass ich es irgendwann lesen musste.

    Lisa und ihr Ehemann Brad werden auf dem Weg in den Urlaub Opfer eines perfiden Plans. Ein sogenannter citizen's arrest (Verhaftung aufgrund eines zivilen Hinweises) durch einen offenbar frustrierten anderen Verkehrsteilnehmer führt dazu, dass Brad das Wochenende in einer Zelle verbringen muss, um auf einen Vorführungstermin bei einem Richter am kommenden Montag zu warten. Lisa verbringt notgedrungen die Nacht in einem Motel in der Nähe.

    Schnell findet man heraus, dass der Kläger unter falscher Identität gehandelt hat - und mit einem gestohlen gemeldeten Wagen unterwegs war. Brad wird entlassen. Doch in der Zwischenzeit wurde Lisa schon entführt, denn diese ganze Aktion diente nur dazu, sie alleine erwischen zu können.

    Sie landet in den Fängen einer Bande, die Snuff-Filme produziert. In einer vollkommen abgelegenen Hütte in den Bergen bleibt sie tagelang an ein Bett gekettet und muss zunächst hilflos miterleben, wie eine andere Frau für einen Film auf unmenschlichste Art vergewaltigt, missbraucht und schließlich dabei ermordet wird.

    Durch einen Trick könnte ihr die Flucht gelingen - sie versucht, den Entführern eine Menge Geld und zwei andere Opfer anzubieten. Doch mit diesem Versuch endet die Geschichte noch lange nicht...

    Definitiv ein Buch, das unangenehm zu lesen ist, mich aber dennoch an seine Seiten gefesselt hat. Es wird oft mit Ketchums Girl Next Door verglichen - ganz so gut ist es nicht gelungen, aber auch nicht allzu weit davon entfernt. Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass es vor der ganzen Torture Porn Filmwelle entstanden ist und diese sicher auch mit beeinflusst hat.

    Nur das Ende, sagen wir mal die letzten 20%, haben ein paar Längen aufzuweisen, bis dahin ist es ein guter Pageturner der härteren Sorte. Ich werde definitiv noch mehr von Gonzalez lesen.
    « Letzte Änderung: 01. September 2022, 09:58:35 von Bloodsurfer »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Das liegt hier bei mir auch noch ungelesen als altes Paperback rum.
      Mal schuan wann ich das angehe. Aber klingt gut  :thumb:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        wieder nur englisch.. :(
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          wieder nur englisch.. :(

          Meep, falsch. :D Die deutsche Version ist unter dem bescheuerten Titel "Snuff Killers" erschienen.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hö? Ok, ich hab eben mal geschaut, und auf deutsch wurde mir von dem nada angezeigt - ok dann schau ich mal, danke. Der Rest seiner Romane scheint aber nur OV zu sein
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs