Henry Silva ist verstorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Henry Silva ist verstorben.
    Silva gehörte über Jahrzehnte zu den fast schon ikonischen Bösewichtern des Films. Ob US-amerikanischer Western, japanischer Endzeit-Film oder italienischer Kriminalfilm, sein einprägsames Gesicht tauchte seit Anfang der 1950er-Jahre in vielen Werken auf. Nur eine kleine Auswahl: "Wolfsblut greift ein" ("Zanna Bianca alla riscossa"),"Das Schlitzohr und der Bulle" ("Il trucido e lo sbirro"), "Overkill – Durch die Hölle zur Ewigkeit" ("Fukkatsu no hi"), "Der Horror-Alligator" ("Alligator"), "Megaforce", "The Riffs II – Flucht aus der Bronx" ("Fuga dal Bronx"), "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" ("Cannonball Run II"), "Nico" ("Above the Law"), "Cy-Warrior" ("Cyborg, il guerriero d'acciaio"), "Dick Tracy" oder "Ocean’s Eleven".
    Henry Silva starb einen Tag vor seinem 94. Geburtstag am 14. September.







    R.I.P....

    Ich hab mir gerade mal "Overkill – Durch die Hölle zur Ewigkeit" mit ihm geklickt, mal sehen.  ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ruhe in Frieden

      - Silva hatte ein Gesicht, das man nie vergessen hat. gerade seine Italo-Auftritte waren echt Gold - Der Berserker, Der Teufel führt Regie, Die Rache des Paten oder The Riffs II hat er mit seiner Präsenz veredelt. Aber auch sein Auftritt im Horror-Alligator ist legendär.

      Dass er ein Tag vor seinem Geburtstag starb ist echt tragisch - ich hatte schon auf FB von Fans gelesen, die sich unheimlich gefreut haben, dass der Mann im hohen Alter noch da ist. Tja - schade. Eine echte Ikone ist von uns gegangen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Henry Silver hab ich immer gerne gesehen. Hier und da hat er sich auch mit Overacting verewigt, aber gerade das passte irgendwie zu dem Gesicht. Cooler Typ auf jeden Fall.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sehe ich wie du Stephan, aber ehrlich gesagt dachte ich der sei schon tot
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ruhe in Frieden
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”